FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zap Propo Monster *V3*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 10:43    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:

Habt ihr das Poti auch richtig angeschlossen ?, also den mittleren und den oberen Anschluß zusammengelötet.

Moment mal Sash, auf Seite drei in diesem Thread schreibst Du:

Quote:
Der grüne Potidraht geht an den oberen des Potis, der orange an den mittleren und unteren.

Watt denn nu?

Kannst Du mal oben und unten definieren und uns verraten, wie 'rum es nun richitig sein muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 11:01    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:
Keine Reichweite

Da die Oberfläche des Lipos leitend ist, muß hier eine Isolierschicht eingelegt werden (ich benutze Gewebeklebeband)

Zum Poti:

Welche 2 ihr zusammenfasst ist egal, nur nicht den einen unangeschlossen lassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 11:04    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Leider habe ich auch keinen Empfang, wenn die Platine neben dem Wagen liegt....

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 12:21    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Mh...

Manche LXX/I-Waver Platinen haben Probleme mit exotischen Quarzen, evtl. mal andere testen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 12:44    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:
Welche 2 ihr zusammenfasst ist egal, nur nicht den einen unangeschlossen lassen.

Und wo an die Platine kommen dann die zwei Kabel ran? Ist das auch egal?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 13:04    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Tja, bei mir gilt: Neue Platine, neues Glück - damit geht's

@ corkone
Schau von hinten auf das Servo, Motor links, Poti rechts.
Den obersten Poti-Pin verbindest du mit dem unteren Poti-Anschluss auf der Platine. Die beiden unteren Poti-Pinne kommen an den oberen Platinen-Poti-Anschluss.

Ein komplettes HowTo lade ich im Laufe des Tages hoch.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.11.2004, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 13:08    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Danke cartman, jetzt verstehe ich es auch. So habe ich es auch gemacht. Ich werde mal versuchen mit neuen Kabeln alles nachzulöten. Also nur noch auf die neue Lötstation warten und hoffen, dass ich mal wieder Zeit zum Basteln finde...

Zuletzt bearbeitet von corkone am 30.11.2004, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 15:02    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

bei mir war ja anfänglich ds gleiche problem, ein neues servo half....

verbinden des freien zum mittleren kontakt ist eig. nicht erforderlich ...

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 18:09    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Das Ding hat mir heute keine ruhe gelassen...in der Mittagspause mußte ich mich einfach schnell drum kümmern Nach unzähligen Versuchen ging das Servo plötzlich !?! Wieder von der Platine abgelötet, eingebaut, angelötet und wieder nichts mehr An meinen Lötverbindungen lag es nicht...ein paar mal ablöten, Akkus tauschen usw. brachte dann den Erfolg Im mom. geht alles wie es soll. Nacher baue ich das ganze mal richtig ein....Propo Monster ich komme Zur Not habe ich ja noch einige Platinen/Servos zur Auswahl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 18:39    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:
Zur Not habe ich ja noch einige Platinen/Servos zur Auswahl

...von denen Du mir sicherlich ein(e/s) für einen geringen Obulus überlassen wirst, wenn bei Dir alles läuft und meine Teile versagen
misi
.
.

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 19:51    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Kann mir jmd die Abmessungen der Platine durchgeben??

Müsste doch auch mit nem 40Mhz Empfänger und nem normalen Regler gehen? Das wäre dann 100% Propo.

Braucht man dringend zwingend das Motorset?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 19:53    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Platine hat 20x45 mm und ist auch richtig Propo

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 20:28    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

höhö tip für die mit zuveil geld und glück:

die yokomoplatine ist genausogroß wie die zetti

dann könnte man z.b. auch einen ICS yokomo bauen *g*

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 19:32    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Bugfix für zitternde Servos:

In die Servomotorleitung einen 10 Ohm Widerstand einschleifen, dann ist gut.

MfG

Sash

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 07:54    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

In letzter Zeti gab's bei einigen ZZ Monsters auch Probs mit der Lenkung, da sich der auf dem Lenkgestänge aufgeklebte Mitnehmer abgelöst hat - Lösung des Problems - Lenkgestänge schlitzen und ein Messing-Plättchen einkleben.
Diese Lösung ist wesentlich haltbarer.

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 08:31    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Inzwischen verwende ich 2K Kleber, der löst sich nicht , aber die Idee mit dem Schlitz ist auch gut.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 02:53    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Ich habe in den Originalmitnehmer (der an Originalposition belassen wurde) einfach ein Stückmessingrohr eingeklebt. Das Rohr hat einen Aussendurchmesser vom 3mm, und wird an den Seiten leicht abgeflacht. Beim Schleifen immer wieder prüfen ob es bereits passt. Es hält eigentlich auch ohne Klebstoff optimal, aber sicher ist sicher.

Eine Reduzierhülse auf 1 mm Durchmesser in das Rohr einsetzen und dann den Lenkhebel aus 1 mm Messingdraht einstecken. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Ein passendes Foto hab ich im Moment nicht, aber bei diesem Bild kann man zumindest den Lenkhebel mit Reduzierhülse aus dem Chassis ragen sehen.

Ich habe damit bisher noch nie Probleme gehabt. Allerdings fahr ich auch recht langsam

diets - macht bei der nächsten inspektion gleich noch bilder

Zuletzt bearbeitet von diets am 22.02.2005, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:47    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Manomanoman...

Gestern in Sprocki konnte ich Powerbeetles Monster life erleben!

Und dann habe ich mich jetzt erst einmal durch die 8 Seiten hier gelesen!!!

Da ich sehr selten bei den Bits schaue, habe ich einen ganz schönen Nachholbedarf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.