FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)==
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 17:33    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hab Kalle gerade gefragt:

Am 12. fängt der Cup um 10.00 Uhr an und endet ca 16.00 Uhr. Kalle öffnet allerdings schon um 9.00 Uhr, dann kann man noch 1 Stunde üben...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 21:47    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hier der erste Komentar zum 19.

Quote:
Hallo Leute
Das ist wieder mal die Gelegenheit an einem Racing -Event des mini-raceland teilzunehmen. Am SA.19.06. ab 10 Uhr wird um den Gentlemens-Cup gefahren .Es wird in den Klassen Touri und F-1 gestartet,die Startgebühr beträgt 8,-€ pro Fahrzeug, sämtliche Tuningmaßnahmen sind erlaubt,bis auf folgende Einschränkungen : 1. max. 4 Zellen
2. Achsmaße müssen Mini-Z entsprechen
3. Reifenhaftmittel sind verboten !!
Anmeldung wie immer per e-mail,tel.,oder direkt im Laden.
Die Startgebühr enthält 1 freies Training während der üblichen Öffnungszeiten bis bald
Gruß Kalle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 16:16    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hi

@Sash
Also Ich denke JD kann bei dir mitfahren ?

Weil ich habe JD und mich jetzt beim Mini Z Rennen angemeldet!

Grüße, Matze
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 16:23    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Der Umweg wird halt teuer

Hab mich selbst noch nicht angemeldet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 16:32    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hi

Aber ich denke das du nur zu mir fahren musst!
Eddy wird dann bestimmt hierher kommen !

Grüße, Matze
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 00:38    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Sodele hab' ein paar Neuigkeiten,

um die Chancengleichheit zu wahren wir die Fahrtrichtung geändert - also auch wir "alten Hasen" haben dann mit dem Parcours zu kämpfen.

Noch ein Hinweis bzgl. der Tuningteile. Es dürfen auch Diffis, Knuckles, Tie Rods, H-Bars und Shocks, ... modifiziert werden. Es sind lediglich Modifikationen an Platine und Motor sowie Turbos nicht erlaubt.

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 07:45    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Quote:
Motor

Standardmotor ? Das wird interresant.

Ich konzentrier mich lieber auf nächste Woche

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.06.2004, 08:13    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Sorry, da war ich nicht präzise genug - es ist max. ein XSpeed lt. Regelwerk erlaubt. Bei den Formel ist es der Standardmotor.

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 09.06.2004, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:42    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Sodele,

kleine Zusammenfassung für das morgige Rennen:

dabei sein werden wohl:

darkman: MR-02 MM
powerbeetle: MR-02 RM sowie F 1
Raser_Patrick: LXX
avant: MR-02 RM

Ich denke, dass das Forum damit bei einem Starterfeld von ca. 12 Teilnehmern würdig vertreten ist.

Grüssle,

Jo

EDIT: Powerbeetle muss sich noch entscheiden, denn morgen gibt's nur eine Einheitsklasse (Touren- und F1 zusammen)

Am 19.06. beim Gentlemen-Cup wird in zwei Klassen getrennt gefahren.

Zuletzt bearbeitet von avant am 11.06.2004, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:48    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

kleine Änderung: Ich werde wohl doch "RM" fahren (hab heute noch die Halterung bekommen
)

Powerbeetle wird sich sicherlich noch melden- der F1 bleibt eh stehen, da er keine Reifen hat (keine neuen).

4 von 12 aus dem Forum? Respekt, da bleibt der Ruf des Forums gut (war er überhaupt schon mal gut?
) Mal sehen, wie wir unser Forum vertreten. "Bit-Racer.de" Werbungsdecals? Sollen wir noch welche auf die Autos kleben

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 11.06.2004, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:54    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Dann hat sich das mit dem F1 auch erledigt
hab zwar grade auf Serienmotor umgebaut aber mit den Originalgummis ist eh Mist.

Fahre morgen meinen bekannten RM-Benz

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 21:39    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Also Kalle hat noch eine grosse auswahl an Schluffen - ihr werdet sehen...

OGottOGottOGott - der Horror-Benz. Hab' Gnade, powerbeetle ;-)

Hat jemad von euch bit-racer Decals. Mach' ich gerne auf meinen Modena.

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:21    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

so, ich bin wieder zu Hause

Die Strecke bei Kalle ist der Wahnsinn- als erstes nur Bandenkontakt, aber nach einigen Runden läuft die Sache. Macht auf jeden Fall jede Menge Spaß!

Um es gleich zu sagen: Wir haben unser Forum würdig vertreten, oder?

Nach dem Vorlauf (bei dem ich das erste Rennen mit Abstand gewonnen habe) ging es dann richtig zur Sache. Raser_Patrick ist leider sehr früh ausgeschieden, da es nicht sein Mini Z war und er wohl auch Probleme hatte. Die Funkstörungen waren zwar nicht so toll, haben sich bei mir aber nach dem Vorlauf gelegt. Im Finale war unser Forum noch mit 3 Fahrern vertreten: Meine Wenigkeit, Powerbeetle und avant. Leider hatte avant Pech und konnte ich nicht richtig ins Geschehen eingreifen (Funkstörungen usw.). Nach einigen Runden habe ich die Führung an Powerbeetle abgegeben...bis zum Schluss. Ein kleiner Fehler und das Duell zwischen mir und dem dritten war entschieden. In der letzten Runde wurde ich noch auf Platz 3 gesetzt. Naja, was solls...

Hier nun die Liste:

Platz 1: Powerbeetle mit seinem Benz
Platz 2: Ein Fahrer vom Ort (Name hab ich vergessen)
Platz 3: Darkman
Platz 4: auch ein Fahrer vom Ort
Platz 5: Wieder ein Fahrer vom Ort
Platz 6: avant

Platz 1-4 haben einen Pokal gewonnen und Platz 5+6 ein kleineres Schmuckstück (7-11 eine Kyosho-Mütze). avant und Powerbeetle werden sicher noch Bilder zeigen von unseren Prachtstücken

Ich sage nur: Das Benz-Team hat abgeräumt

Ich denke, dass wir uns hier noch sehen lassen können
Es waren 11 Fahrer am Start und 3 sind unter den besten 6- Respekt Jungs !

Es war auch mal schön, Kalle zu erleben- er ist sehr nett und hat alles im Laden.

Fazit: Ich kann es bis zur nächsten Woche kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.06.2004, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 19:44    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Da, da habt ihr ja gut abgeschnitten.....

Da freue ich mich auf nächsten Sa, auch wenn ich wahrscheinlich nur einen der hinteren Plätze erreichen werde

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 20:23    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hi

Super Ergebniss!!
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht!!!

Grüße, Matze
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 20:25    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

@microsash
Abwarten! Wenn man die gemeinen Abschnitte kennt, geht es eigentlich. Ein sehr gemeiner Abschnitt ist die Abfahrt von der Steilkurve. Ist man da schnell, kann das Auto schon mal leicht abheben bzw. über die Kante springen und sich überschlagen. Die Steilkurve selbst hat man recht schnell überführt

Vor allem setzt die Carbonramme wohl auf- ich fahre lieber Benz

Was ein MUSS ist, ist eine lange Antenne (Kalle hat uns eine gemacht). Klebeband für die Fahnen muß vor Ort angeklebt werden (genaue Position des Lasers).

Auch die jüngeren Fahrer, die täglich üben sind nicht gerade schlecht unterwegs!

Ein "echtes" Rennen ist einfach was anderes, als ein paar gemütliche Runden. Hier muss man sich die Akkus einteilen und alles. Wir waren heute total aufgeregt

ps: Ein Frühstart lohnt sich nicht (stimmt´s Powerbeetle

) Eine Runde abzug ist die Folge. Lieber etwas später Gas geben, als zu früh- in der ersten Kurve kracht es eh fast immer nach dem Start und bei späterem Start ist man schon nicht dabei.

Und noch was: Benz Karos festkleben (mit Klebeband)! Hab 2 mal einen Boxenstopp bei den Streckenposten einlegen müssen...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 12.06.2004, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 23:55    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

So, bin auch wieder daheim, geiles Event

Darkman hat ja schon unser Abschneiden und den Rennverlauf beschrieben, es ging wirklich rund.

Auf kleinem Raum hat Kalle eine Strecke gebaut die es in sich hat: Steilkurve, Überführung, Spitzkehre usw.
Lobenswert der saubere Zustand der Strecke, die gute Organisation und die klasse Zeitmessanlage

Hier zählt nicht nur der Speed sondern vielmehr zuverlässige Vorbereitung, konstante Fahrweise und hohe Konzentration.

Auch wenn es nicht so aussah aber der 20 Minuten Finallauf hat mich um Jahre altern lassen

Von der Pole aus startend war ich schon vor der ersten Kurve Letzter und musste das Feld von hinten aufrollen aber gut konzentriert war plötzlich nur noch Darkman vor mir der bis dato fast fehlerfrei seine Runden drehte bis scheinbar etwas seine Konzentration nachließ und ich mich vorbeidrücken konnte; leider musste er dann seinen fast sicheren 2. Platz in der letzten Runde noch abgeben

Letztendlich lag ich mit 78 Runden 7 Runden vor dem Zweitplazierten.

Fairplay geht an Avant der eine Reparaturpause einlegen musste und anschließend fast chancenlos weiterfuhr

Raser_Patrick ist ein talentierter Fahrer, war aber mit dem T-Car LXX (den er nichtmal abstimmen konnte) materialmäßig den MR-02`s zu stark unterlegen.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 13.06.2004, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 02:17    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Eindrücke vom Raceday in Ilsfeld:

Am Start:

Volle Konzentration war angesagt:

Raser_Patrick wartet auf den Startschuß:

Avant freut sich trotz technischer Probleme:

The Winners: powerbeetle & Darkman

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 13.06.2004, 03:04, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 02:27    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Eine dicke Gratulation nach Bayern!

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 02:49    Titel: Re: ==Junior Cup am 12.6. in Ilsfeld ( bei Heilbronn)== Antworten mit Zitat

Quote:
Eine dicke Gratulation nach Bayern!

Vielen Dank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.