FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

siku control - proportionale trecker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 09:55    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Ich bin die Racker vorletztes Mal bei Lutz ausgiebig gefahren. Der hatte natürlich gleich beide Modelle und ein Rudel Anhänger. Die Teile wiegen locker einen Kilo, sind schön detailliert und fahren prima proportional mit realistischer Geschwindighkeit. Ferngesteuerte Kupplung und die vielen Lichtfunktionen sind schon fette Technik. Man kann die Trecker nur empfehlen. Einziges Manko ist das gewöhnungsbedürftige Gas per Dosierungstaster vorne an der FB.
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 09:59    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Komm mal wieder nach Sprocki Charly- da wird mit den Teilen Tabak geerntet!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 17.11.2004, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:34    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Das Ding steht auch auf den ersten Plätzen meiner 7 -seitigen Wunschliste.
Bleibt, insbesondere nach Richies Äusserung bezüglich der Bedienbarkeit, die Frage: geht da auch eine andere Platine rein? Warten wir Charlys Bericht und Fotos vom Innenleben ab und entscheiden dann.

PS. der sash ist da bestimmt schon wieder dran, oder?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 16:41    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Andere Platine tut nicht Not. Sicher auch schwierig mit den 1000 Funktionen. Ein anderer Gashebel wäre was. Aber wie gesagt: mit Eingewöhnung geht es auch. Für dich ITler:
Das ist, wie wenn man am Notebook nur einen Trackpoint statt ein Touchpad hätte.
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 09:54    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

So, smartmix fährt jetzt auch Trecker

Erster Eindruck: Sehr schönes Modell, gut verarbeitet, macht einen hochwertigen Eindruck.
Und fahren tut er auch, zwar langsam, aber ist ja auch ein Trecker
Jetzt muß ich mir nur noch einen Anhänger zulegen, um ein wenig rangieren zu üben

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:33    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Leider fiel mir letzten Montag der große Wendekreis auf. Da der Trecker kein Diff hat, verstärkt sich das Problem- etwa 70cm Wendekreis. Dennoch ein edles Teil mit Zukunft. Auf der FB gibts noch jede Menge leerer Tasten...
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:42    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Quote:
Leider fiel mir letzten Montag der große Wendekreis auf. Da der Trecker kein Diff hat, verstärkt sich das Problem- etwa 70cm Wendekreis. Dennoch ein edles Teil mit Zukunft. Auf der FB gibts noch jede Menge leerer Tasten...

Stimmt, der könnte kleiner sein, aber dafür ist mein Wohnzimmer zum Glück groß genug.

smartmix, der statt zu arbeiten den Schreibtisch beackert
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 13:08    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Hallo Treckerfahrer!

So, bin ja nun seit Samstag den 27.11. auch stolzer "Johnny-Fahrer".
Ich muß schon sagen, das Teil macht richtig Spass!!

Einige kleinen Details stören mich aber.
-> Da wären zum Einen der Akku. Den hätte man doch bestimmt auch unter die Motorhaube pflanzen können.
-> Zum Anderen stört mich, dass der Schlepper nach vorne hin keine Blinker hat. Hätte ich irgendwie für über 60 EUR erwartet. Aber so hat man noch Bastelpotenzial!
-> Die Felgen hätte Siku auch besser gestalten können. Die sehen doch sehr nach Plastik aus...
-> Und natürlich der Wendekreis... gute 70 cm... ist das ein Traktor oder ein Road-Train???

Dem Wendekreis habe ich mich mal etwas gewidmet.
Da das ganze Gefährt ja geschraubt ist, ist die Demontage kein Problem.
Nachdem ich mir die Vorderachse mal etwas näher angesehen hatte, habe ich auch gleich zwei Einsatzorte für Dr.Emel lokalisiert!
Ich hoffe, man kann auf den Fotos erkennen, wo er werkeln muß:

Resultat bei mir war ein Wendekreis von ca. 50 cm. Zwar immer noch viel, aber schon besser als "Out of the box".
Hier noch zwei Fotos von oben, auf denen man den "neuen" Lenkeinschlag sehen kann. Viel geht nicht mehr...

Ich hoffe, ich habe dem Einen oder Anderen etwas weiterhelfen können.

greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 06.05.2006, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 13:14    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Quote:
Dem Wendekreis habe ich mich mal etwas gewidmet.
Da das ganze Gefährt ja geschraubt ist, ist die Demontage kein Problem.
Nachdem ich mir die Vorderachse mal etwas näher angesehen hatte, habe ich auch gleich zwei Einsatzorte für Dr.Emel lokalisiert!
Ich hoffe, man kann auf den Fotos erkennen, wo er werkeln muß:

So richtig schlau werde ich aus den Bildern nicht. Kannst Du es noch mal kurz textlich erklären

smartmix - Treckerfahren macht Spaß
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 13:29    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Hmmmm, hab' ich mir fast gedacht...

Hier noch mal ein Detailfoto:

Man muß im rot gekennzeichneten Bereich etwas Material an der Vorderachse wegdremeln, damit der Achsschenkel (grün markiert) etwas mehr Platz hat.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher...
Zur not baue ich die Vorderachse später noch mal aus und mache ein separates Foto.

[EDIT]
Auf den oberen, grossen Fotos, sind das die "silbernen" Stellen neben dem Achsschenkel!
Natürlich muss man die Stellen auf beiden Seiten der Achse bearbeiten...
[EDIT]

greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 29.11.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 13:58    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Aus deinen Bildern kann ich schliessen das die Johnny's wohl kein AWD haben...

Das fehlt ihnen dann wohl noch um mir den Kaufreiz bis zum Hirn hochschiessen zu lassen.

Gruß
IOW4
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 14:08    Titel: Re: siku control - proportionale trecker Antworten mit Zitat

Quote:
Aus deinen Bildern kann ich schliessen das die Johnny's wohl kein AWD haben...

Der Fendt hat auch kein AWD!
Haben aber dennoch erstaunlich viel Kraft...

greetz
geisem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.