FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MR-02 Lightweight
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:34    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

So dumm ist das nicht. Manche Sachen sind nicht so schwer zu realisieren. Z.B. Platinenabdeckung, Scheiben, Ramme - da steckt richtig Gewicht drin. Andere Sachen, wie die Titanteile (bis auf Motorwelle) gibt es im Zubehörhandel und können ja durchaus das Car verschönern.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 15:41    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Ich habe noch einige Bögen Tiefziefolie und werde mich mal dran begeben, darau Scheibeneinsätze zu ziehen (
mir tut jetzt schon der Kopf weh
)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 16:16    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

1x Enzo bitte.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 17:17    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

das stimmt..irgendwer hat doch mal die BIT-Boote mit Schrumpfschlauch abgeformt...das sollte mit den Scheiben problemlos auch machbar sein und die Steifigkeit sollte auch gegeben sein!

.oO(goil, wollt eh in meinen F355 klare Scheiben haben)

Die Platinenabdeckung kannste dann auch gleich so abformen bzw. die Platine einfach einschrumpfen und fertsch...

Gruß

Mike
gizmo

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 22:56    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

zu den leichten scheiben: ich hab heute bei meinem skyline die scheiben komplett durch tönungfolie vom auto ersetzt. hab sie zugeschnitten und eingeklebt. sieht gut verspiegelt aus und ist superleicht (ist ja nur folie)

ciao
gizmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:03    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

die ist doch so dünn,dass die schnell einreißt bzw rumschlabbert?

Zeig mal Bildchen ;O)

Gruß

Mike
gizmo

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:25    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

einreissen tut da hoffentlich nix! die einzige kritische stelle ist die heckscheibe wo die antenne durchkommt. da hab ich von innen mit tesa nochmals verstärkt. die restlichen scheiben kann man natürlich mit einem spitzen gegenstand durchstechen. aber wie soll das im normalen betrieb geschehen?

man sieht es bei genauerem hinsehen schon, dass sie nicht ganz plan anliegt. aber wenn ich darauf achte, dann müsste ich auch mit lack die ganzen racing-macken an der karo überdecken!

jedenfalls ist der wichtigste effekt daraus absolut ausschlaggebend für mich: ich bring ihn kaum noch zum umkippen in den kurven (durch den niedrigeren schwerpunkt). das war vorher ein extremes problem mit xspeed und 2x3 si fets.

zudem: da ich nicht immer clk fahren will (der nie kippt), sondern den geilen skyline...

Zuletzt bearbeitet von gizmo am 24.05.2004, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:29    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Sieht ja gar nicht mal so gut aus ......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:35    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

danke für die blumen.

ich fahre meinen zetti auf der strecke und da bin ich zw. 2 und 10m weg von ihm. aus diesen distanzen sieht es gut aus (besser als die originalen nicht verspiegelten). von nahem betrachtet vielleicht weniger, aber wie gesagt, dann würden mich auch lackschrammen und kratzer stören (die wohl jeder von uns in der karo hat)

der vorteil des niedrigeren schwerpunkts überwiegt für mich klar! und da es hier ums gewicht sparen geht, war das halt mein vorschlag.

ciao
gizmo

Zuletzt bearbeitet von gizmo am 24.05.2004, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:38    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

sorry sash aber den post hathättest du dir sparen können *duck*

Zuletzt bearbeitet von fruity_loops am 24.05.2004, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gizmo

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:41    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

@fruity_loops: bin deiner meinung, will aber objektiv bleiben.

ich finde, der zweck heiligt die mittel bzw. form follows funktion. daher ist aller erlaubt, was leichter oder schneller macht.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:43    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Tschuldigung, das es mir nicht gefällt und ich meine ehrliche Meinung wiedergebe.
Würde die Tönungsfolie lieber auf etwas dickeres Aufkleben (Blisterpackung), dann wirft es keine Wellen mehr, den verspiegelt an sich sieht ja schon geil aus.......

gizmo

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 23:53    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

ja schon, aber dadurch hat man wieder mehr gewicht unterm dach. selbst bei dem blister-zeugs oder selbstgezogenem lexan ist es glaub zu viel für meinen zweck (skyline-schwerpunkt senken und doch die optik einigermaßen bewahren)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 01:49    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Ja, also was schöner kann es sicher noch aussehen, aber das ist schon der richtige Weg. Gute Ideen, Leute!
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 02:05    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Abspecken ist ja ne tolle Sache
aber ob das am MR-02 sein muss ist mal dahingestellt.

Mein Einsatzfahrzeug ist ein RM-Benz mit Softtuning wie X-Speed usw. der nur auf die Strecke optimiert wird.
Das T-Car ist ein Höllen-Lambo mit SI-Fets, R2 modified usw.
Wollte mir da schon Gewichte reinkleben um das Gerät einigermaßen fahrbar zu machen.

Sinnvoller wie Gewichtsreduzierung finde ich eine optimale Abstimmung auf dei Strecke.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 02:20    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Naja, wenn du meinen Anfangspost liest, siehst du ja, dass ich auch nicht weiß, ob es so zu fahren ist. Abstimmen muss man übrigens in jedem Fall.

Aber wenn der MR-02 mit 140g nicht zu fahren ist, kann man immer noch 40g auflasten. Und zwar wie im Rennsport genau an der richtigen Stelle. So senkt man den Schwerpunkt und erzielt alleine dadurch eine bessere Staßenlage gegenüber einem gleich schweren Kontrahenten.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 02:54    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

Sicher, ist einen Versuch wert mit der Gewichtsreduzierung.

Für mich noch immer brontal ist der Unterschied verschiedener Reifenmischungen am Zetti.
Hätte Anfangs nie geglaubt wie sich das auf`s Fahrverhalten auswirkt, bin aber dann eines Besseren belehrt worden.

Meine Devise war immer "je schneller desto besser" was im Rennverlauf oft zu Frust geführt hat.
Dosierter Gaseinsatz und etwas Geschick ist wie im richtigen Leben durch nichts zu ersetzen.

Es sprach:
Dr. powerbeetle

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 17:24    Titel: Re: MR-02 Lightweight Antworten mit Zitat

O.k. - schreiben kann man ja viel. Heute wurde aber geliefert:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.