FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.04.2004, 08:32    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

moin.

ja...für mich wirkts auch noch etwas "schwach".
der braucht mehr muckis.

-und eine schönheitskur (lack)

mfg
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 12:58    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

So nun wird so langsam aus dem hässlichem Entlein, ein... ähmm schwarzes Schaf.

In der Tat, habe ich mich bei der Farbe für ein Dunkelgrau-Metallic entschieden, da mir Schwarz ZU Typisch erschien.

Also Dose ordendlich geschüttelt, Karosserie geschmirgelt, und den Lack draufgepustet.
Wobei ich dann festgestellt und mich gefragt habe, warum so viele Menschen ein helden Geld für illegale Drogen ausgeben, wenns die für wenig Geld im Baumarkt gibt.

Ein paar Schichten später, und gut durchgetrocknet sieht es dann so aus:

Für meinen ersten Lackierversuch, bin ich schon sehr stolz drauf.

Ja, hätte euch gerne noch etwas vorteilhaftere Bilder angeboten, dummerweise brauch meine Cam erstmal neue Batterien.

Türen und Heckklappe sind bis jetzt noch beweglich, hege aber ernsthafte Gedanken, diese festzukleben, da gerade die Heckklappe recht "klappert" beim Fahren.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:00    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

geilo! schwarz passt perfekt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:02    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Also richtig viel erkennen kann man zwar nicht, aber was zu sehen ist sieht gut aus.

Heckklappe zukleben wäre schade, ebenso wie bei den Türen.

Versuch doch lieber irgendwoher flache Mangneten zu bekommen - als Schlößer quasi.

Viele Grüße
Don Helmudo

PS: Besorg Dir mal einen zweiten Akku für Deine Cam
Miles prower
.
.

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:02    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Quote:

Hm..Fahrt ist recht unruhig und Wagen scheint nicht viel Gas zu machen. Beeindruckt erstmal nicht. Bau fertig und mach bündige Felgen drauf und dann Fets und einen Drehmomentmotor, wie S-02 oder Plasma Dash rein. Dann siehts anders aus. Wird schon werden.

Hättest du in Real sehen müssen, das Video spiegelt das ein bisschen anders wieder. Die Fahrt war nämlich angenehm ruhig.
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:03    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

@Jey_Bee

hier mal ein link bezüglich deiner anfrage:

http://www.slotbox.de/1_24_figurentamiya.htm

da sollte sich was draus machen lassen...

grüsse und viel erfolg !

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:17    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Quote:

Versuch doch lieber irgendwoher flache Mangneten zu bekommen - als Schlößer quasi.

Im ersten Moment schien mir Deine Lösung schon brilliant, aber dann... Die Garosseri ischt gar nischt Magnedisch.

@fruity_loops
Ist KEIN Schwarz, sondern Dunkelgrau-Metallic.

@{{FORCE}}
Danke für den Tip... aber der Preis.. urgs... aber wenigstens weiss ich wonach ich zu suchen habe.

slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:19    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

lack gefällt!
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:21    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

schaut echt geil aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:24    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Jey_Bee, ich meinte ja auch zwei Magneten für jedes bewegliche Teil, die aufgeklebt werden. Zum Beispiel irgendwas in blättchenform. Da müßte unter Umständen allerdings die Karosse bearbeitet werden.

Einfacher wäre da Klettverschluß einzukleben.

Es wäre halt nur schade, wenn die Türen und Hauben nicht mehr zu öffnen wären, weil das wirklich einmalig und die Show schltechthin ist.

Viele Grüße
Don Helmudo
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:28    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hm, sieht aus wie schwarz, aber wenn Du sagst, das es dunkelgraumetallic ist, dann glaub ichs Dir

Jedenfalls hat er durch die neue Farbe gewonnen!
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 13:39    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Quote:

Jey_Bee, ich meinte ja auch zwei Magneten für jedes bewegliche Teil, die aufgeklebt werden. Zum Beispiel irgendwas in blättchenform. Da müßte unter Umständen allerdings die Karosse bearbeitet werden.

Einfacher wäre da Klettverschluß einzukleben.

Ah, jetzt verstehe ich, das Prinzip kenne ich noch von alten Komoden und Schränken... hmm, da ist bestimmt was machbar.
Dennoch werden die Türen sehr warscheinlich zugeklebt, da man bei geöfneten Türen eh nicht viel mehr sehen wird, als die Akkus Zumal ich noch nicht genau weiß, wie ich die Türen zum "halten" bringen soll, da ja die Feder und das Innenleben ja nicht mehr reinpassen, welche für den Halt der Türen sorgten.

@Raudi
Danke, bei so eine Farbe ist es nicht leicht, den Farbton auf Bildern autentisch rüber zu bringen. In Wirklichkeit würde das ein Blinder mit nem Spazierstock erkennen, das es kein Schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 08.04.2004, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 14:13    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Versuchs mal gegen das Klappern der Motorhaube mit einem dünnen transparenten Silikonfilm.
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:44    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Schaut bis jetzt Krass aus, noch ein paar Details (Türen,Felgen,Chassis ) und er ist reif fürs Bilderbuch

Ich hätte aber doch rot genommen, aber jedem das seine
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:52    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Respekt, wird ja langsam. Scheiben hast hoffentlich noch. Türen und Haube würde ich erstmal mit Heißkleberpunkten fixieren. Kann ja immer noch ändern.

Wichtiger sind die fetten Räder, die karosseriebündig abschließen. Die verstellbare Hinterachse, die pippoe gezeigt hat, scheint mir in dem Zusammenhang ne gute Idee zu sein.

Und dann der Speed: Du brauchst Punch, also kurze Übersetzung, SI4562DY Fets und n Männer-Motor.
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 23:06    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Schaut in schwarz - Verzeihung, ich mein natürlich dunkelgrau-metallic - echt super aus, den würd ich gern nochmal mit Chassis sehen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 18:16    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Lange nichts passiert...

... der Umbau geht in der Tat sehr schleppend vorann.

Deshalb hab ich mich ersteinmal an eines der markantesten Details für meinen Testarossa gewagt.

Den Rückspiegel!
Der ist deshalb so markannt, da er in der 1. Baureihe des 1984er Testarossas nicht wie üblich an der Tür (Wie auch in der 2. Baureihe), sondern mittig und doppelstrebig an der A-Säule angebracht ist.

Ebenfalls auffällig, das es nur auf der Fahrerseite einen Rückspiegel gibt.
In der 2. Baureihe gabs dann auch auf beiden Seiten einen Rückspiegel an der Tür im üblichen Fensterdreieck.

Da die Bburago-Modelle Grundsätzlich ohne Seitenscheiben und Spiegel, geschweige denn Spielgel"dreieckhalterung" Hergestellt werden, musste ich mir diese Konstruktion selber basteln.

Den Spiegel habe ich mir selbst aus einem dickeren Stück Plastig zurechtgefeilt und mit 2 Löchern für die Streben versehen.
Die Streben selber bestehen aus Büroklammern. Noch 2 Löcher in der A-Säule und fertig ist der Rückspiegel.

Nach dem Lackieren siehts dann doch schon recht ordendlich aus.
Zugegeben, die Ähnlichkeit ist nicht ganz getroffen, aber für einen 100%igen Eigenbau passt es.

Die Spiegelfläche kommt natürlich auch noch dran, und wird aus echter Spiegelfolie bestehen.

Angenehmer nebenefekt, der Spiegel kann praktisch nicht abbrechen, da der Büroklammerdraht recht biegsam ist.

Aber für den "Kampf"-Einsatz wird der sowieso nicht gebaut, soll eben doch mehr ein Showcar werden.

Deswegen bekommt er auch einen Teil des Interiors (Armaturenbrett, Sitzlehnen, Heckablage) wieder.
Ebenfalls konnte ich den Charakteristischen 12 Zylinder V Mittelmotorblock zum Teil erhalten (ca. 25%). Ist schon alles Fertig gedremelt und muss nur noch bemalt werden.

Und sobald mein Bburago Testarossa Bausatz kommt, kann ich auch die ganzen Decals wieder anbringen (Ferrari Logos, Schriftzüge "testarossa" und "Pinifarina", Blinker etc.).

Naja mehr hab ich erstmal nicht zu berichten.

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 18.04.2004, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 19:49    Titel: Re: Testarossa Korosserieumbau für MiniZ (Jetzt mit Video) Antworten mit Zitat

Hast du schön gemacht, aber die version mit 2 Spiegeln weiter unten gefällt mir irgendwie besser.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.