FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Video*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 18:18    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Wenn du schonmal die FB aufschraubst, eine Frage:

Ist es möglich ,mit kleinem Aufwand den ZZ sender in einen Mini-Z Sendergehäuse unterzubringen??? (Stimmen die Potiwerte)

mfG Berat Y.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 18:31    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Ich hab die Potis nich gemessen. Hatte auch noch keine Mini-Z FB in der hand. Kann also nichts dazu sagen.

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 21:46    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Kannst du mal ein Bild vom im Auto steckenden, gefalteten Lipo machen?

Ich weiß, dass es ein Stress ist, das Teil nochmal aufzuschrauben - sorry! Deshalb macht man Bilder ja auch VOR dem Zusammenbau.

Mein SE könnte auch so ne Kur vertragen, doch das will ich mir erst genau ansehen!
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 23:18    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Ich hatte ein Bild gemacht. Leider isses irgendwie verschwunden. Mach aber jetzt noch eins.

Was man beim Falten des Lipos beachten sollte ist:

1. Drähte an die Kontakte löten.

2. Kontakte und blanke Adern am besten mit Tesafilm umwickeln (Isolieren). Vielleicht geht auch Schrumpfschlauch hab ich aber noch nicht probiert.

3. Lipo zwischen den beiden + & - Polen !!!VORSICHTIG!!! knicken. Nur mit fingern. Keine Zange etc verwenden. Er wird dann Rund. und wie weit du ihn zusammendrückst vergleichst du am besten mit dem Alten SE Akku. Dann noch die Kontakte mit der überflüssigen hülle in die entstandene Kuhle drücken.

4. Danach wickelst du am besten ein wenig Tesa drum herum. damit er nicht wieder auseinandergeht. Aber nicht zuviel.

5. Drähte an den Zippi löten (am besten oben an die Batterie Klemmen)

6. Akku vorsichtig in den Schacht drücken

Bestellt euch am besten nen ersatz lipo mit. Das Falten ist wirklich nicht einfach und dabei kann der Akku schnell kaputt gehen. Auch beim einsetzen acht geben das er nicht beschädigt wird.

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 23:35    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Dank' dir recht herzlich für die prompte "Nachlieferung"! Der passt ja wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge"... Muss ich nachbasteln!

Dein Video spricht Bände! Das "Standard"-Setting ist einfach zu lahm...

An die Sicherheitsfanatiker (paul, ?) und Hobby-Pyrotechniker(Sash, ?): Wie groß ist denn die Chance, dass so ein manipulierter LiPo das Zeitliche (und das meines SE's gleich mit) segnet, sprich explodiert oder Ähnliches?
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 00:01    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Wird ein schönes Feuerwerk geben, wenn es explodiert! Dann heisst es wieder Anschlag auf Bit User, kommt in den Nachrichten hundert Pro.
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 00:38    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Quote:

Wird ein schönes Feuerwerk geben, wenn es explodiert! Dann heisst es wieder Anschlag auf Bit User, kommt in den Nachrichten hundert Pro.

Tut ja fast so als hätt ich da ne Bombe eingebaut

Check out the melody...

MfG Wildhorse
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 00:45    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Als Silvesterkracher lohnt ein LiPo nicht, wenn der nicht mehr will (Mechanische oder el. Überbeanspruchung) "pfust" der nur.
Es kann allerdings sein, das durch die Wärmeentwicklung etwas vom Gehäuse in Mitleidenschaft gezogen wird....

Wenn mann einen schönen "Schussapparat" haben möchte, nimm ne LiIon-Zelle und überlaste sie.........
Die Renovierung hinterher macht richtig Spass

greez DOC
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 07:40    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Quote:
Das ist doch der erste Se mit Lipo ,oder?

Nein, ist er nicht, hab ich schon früher getestet, fands aber nicht so dolle, da der SE keine Dragsterqualitäten besitzt.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 19:15    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Achso ,hätt ich mir denken Können!

ROT Fahren die Gewinner!
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 22:35    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Quote:

Nein, ist er nicht, hab ich schon früher getestet, fands aber nicht so dolle, da der SE keine Dragsterqualitäten besitzt.

Sollte ja auch kein Dragster werden, sondern nur die Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und vorallem den Fahrspaß erhöhen. Und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jeder der es ausprobiert wird begeistert sein.

Gruß

Check out the melody...

MfG Wildhorse

Zuletzt bearbeitet von Wildhorse am 31.03.2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 22:51    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Bringt zwar sicher auch Spaß, mit dem Lipo, aber mit fets, 3.8 ist er eigentlich schnell genug, lädt man den Akku mit einem externen Lader ( ich V3), stimmt auch die Fahrzeit.
Unvorteilhaft bleibt immer noch der hohe Schwerpunkt, den du mit dem lipo sicher nicht verbesserst.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildhorse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2004, 23:51    Titel: Re: Zippi meets Lipi ( ZipZap SE + LiPo) *aktualisiertes Vid Antworten mit Zitat

Hmmm... Fets. Das thema hatte ich mit DOC auch mal. Wir haben uns nur gefragt was die bei einem Quasi Propo bringen sollen!? Verbessert vielleicht den Anzug ein wenig. Aber einen deutlichen Leistungsgewinn bringen sie denke ich nicht. Aber gut. Ich kann dazu eh nicht viel sagen. Können ja am 24. / 25. in Wuppertal mal nen SE Rennen machen. Lipo vs 3.8er mit Fets

Check out the melody...

MfG Wildhorse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.