| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2004, 22:44 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
RESPEKT SIEHT VOLL HAMMER AUS!
MEIN HERZ SCHLÄGT SCHNELLER WENN ICH SOWAS SEHE.
EINFACH NUR GEIL!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2004, 22:48 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
@Method_Man
Deine SHIFT TASTE klemmt!
@dela
na das ist ein Einstieg Die 300€ sind ne menge und es würde sicherlich nicht jeder machen, aber das Ergebnis überzeugt! Da fehlen mir echt die Worte...
ps: Du hast die Digi Qs vergessen Die haben ja auch ihren stolzen Preis Dann kommen wir doch gleich über 300€... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ponsmc RC-Fan

|
Verfasst am: 21.03.2004, 22:49 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Tjo, wir wissen alle:
Is'n verdammt teures Hobby!!!
Aber wir lieben es trotzdem alle!
Wieso hast du 2 unterschiedliche Preise für das Geländebaugipsgewebe? Verschiedene Größen? _________________ Ich weiß, dass ich nicht's weiß, aber dass ich das weiß, das weiß ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2004, 02:21 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Tja ich kenne das mit den Kosten!
Wenn man dann noch Modellsätze für Häuser... kauft dann kommt noch einmal ne Ladung drauf!
Super Strecke! Ich versuche auch immer kräftig Streu als Bodenbelag draufzuhauen , damits realistisch naussieht!
Wenn ich dann aber wieder Extremabsauging gemacht habe bleibt meistens nicht mehr viele übrig davon
Allerdings ist das auch nötig, da sonst das Streu es immer irgendwie schafft und die Ketten verklebt oder sonst iregendetwas lahm legt!(Haegar hatte wohl auch ordentlich Abrieb nach dem Treffen!)
Ich würde dir also raten noch mal ganz kräftig mit Klarlack nachzusprühen und dann mit Staubsauger alle Fahrwege abzusaugen!
Ansonsten hast du nicht lange was vom Fahrspass, da dann die Motoren abschmieren und du erst einmal dich auf die Suche nach neuen machen mußt(und die Teile haben Sondergröße!)
Mußte leider auch schon einmal die Erfahrung mit dem Motor machen- Ursache Rasenstreu
Aber Technik mal beiseite- Für so eine schöne Strecke hab ich immer ein Plätzchen auf meiner Hp - wenn du möchtest(schick mir einfach mal Bilder oder ich kann auch welche aus diesem Thraed nehmen!
Weitermachen- es tut sich ja langsam was im Panzerbereich! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnurzel RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 07:20 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Gibt es Jemanden der 300 Euro sinnvoller investiert hat???
RESPEKT!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 09:36 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Noch ein Tip gegens Krümeln.
Sprühkleber zum Bekelben und hinterher seeeehr satt drüber gesprüht, kurz antrocknen lassen und die Krümel mit ner Rolle/Löffel andrücken. Der Sprückleber bleibt elastischer als Klarlack, hält meiner Meinung so länger. Hab das so bei der Verbreiterung meiner Strecke gemacht. Ist eine Menge Kleber draufgegangen, hat erst geklebt wie die Pest, nach dem Trocknen ist das Resultat ok.  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2004, 10:13 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
...bloss nichts andrücken, man nimmt doch extra Behälter in den sich das Streu statisch auflädt. Nur dadurch erzielt man den Effekt, dass das Gras "steht". Das etwas von dem Zeugs abgeht, lässt sich wohl nicht vermeiden. Tipp: Folie schön auf Baumwolle reiben und über die Platte halten: Effekt 1. die letzten Gräser stellen sich auf, Effekt 2. die losen Gräser sammeln sich an der Platte.
Im Zweifelsfalle kann man die Platte bei kahlen Stellen jederzeit nachbearbeiten. Einfach nochmal mit Leim (Parkettleim ist am günstigsten, Sprühkleber ist ungleich tuerer) einstreichen und das Streu aufstäuben. Dazu eignet sich jede zusammdrückbare Dose aus Kunststoff mit ebensolchem Deckel. Das viele Geld für die "Profi"streudose könnt ihr Sparen, in dem ihr in den Deckel ein paar 4-5mm Löcher bohrt.
Die Reste habe ich mit einem Tichsauger aufgenommen, das ergab dann noch mal eine fertige Mischung.
...und bloss nicht andrücken! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 22.03.2004, 10:35 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Geile Strecke !!
So muß eine Panzerbahn aussehen !!!!
@haegar69 --- Jepp --- die Technik kann ich nur empfehlen ! Hab auch nur Ärger mit dem Streurasen gehabt und bin über diese günen Flusen gestolpert ---- ich kann nur sagen spitze !!!
Noch eine Tip - den Holzleim mit einem wenig Grüne Farbe (Plaka o.ä.) anrühren dann schimmert auch die Holzplatte nirgens durch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 13:07 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Boahhh.. verdammte heilige Sch...
Ne jetzt bin ich echt Baff!
Optisch fast so schön wie ein Teil aus dem MiWuLa !
Und mit all den Features, die auch "Wir" (Stevie Gonzales, Zottel FKF und Ich) für unsere "Panzerplatte" geplant haben.
Wird also langsam Zeit, das auch "Wir" die Katze aus dem Sack lassen, bevor "Unser" Projekt nichts mehr besonderes ist.
Und "wir" können was Arbeitsaufwand und vor allem auch Kosten angeht das Liedchen mitsingen. Allerdings ist "unser" Projekt noch in einem Stadium, wo sich die Möglichkeiten bis her nur erahnen lassen, aber weit genug, das es kein Zurück mehr gibt. (ca. 120-150 Euro sind schon reingeflossen.)
Detailierterer Baubericht wird folgen!
Zu Deiner Panzerplatte: Wie schon gesagt wirklich schön durchdacht und ausgearbeitet. Wunderschön in Scene gesetzt, und die Bilder sind auch sehr athmosphärisch und brilliant geworden. Ich würde bedenkenlos behaupten, das es die bisher schönste Panzerstrecke ist, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe! Schulnote: SEHR GUT !
Das Thema CTF ist uns auch sehr früh gekommen, mit dem unterschied, das wir den Spielmodi zwecks Praxistauglichkeit etwas abgewandelt haben und mit dem UT-Domination kombinieren, um so auch den "Elektro-Technischen" Aufwand in Grenzen zu halten.
Denn leider lassen sich mit den Panzern, die "Flaggen" (Capture the Flag) schlecht "transportieren", aber auch zu dieser Überlegung werden "Wir" mehr Details in dem kommenden Baubericht erläutern.
In jedem Fall hat die Bit-Panzerscene mit Deiner Panzerplatte absolut ernst zu nehmende Konkurenz bekommen! In die gröste Konkurenz werden "Wir" sein.
Wird echt nicht leicht für "uns" werden jetzt.
Zumal unser Projekt sicher noch einige Zeit brauchen wird. Baubeginn war etwa November 2003. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 13:44 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
@Alfa 147 vielleicht besser durchdacht was die Möglichkeiten betrifft, sprich Abwechslungsfaktor aber von der Optik her muss ich sagen ist dieses schöner.
Habe leider noch nie eine im Orginal gesehn, aber was die Optik betrifft ist dies hier wirklich ein Schmuckstück, obwohl ich sagen muss, dass haegar´s noch um einiges realistischer rüberkommt. Seine Art die Felsen darzustellen ist einfach unerreicht (was die BattleModule betrifft), zumindestens das was auf den Bilder rüberkommt. _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2004, 13:51 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
hmm, ich meinte halt, dass die TDQ viel komplexer gestaltet is, is irgentwie alles auf einem recht kleinen platz zusammengestopft, hier is alles so ein bisschen Wald- und Wiesenstil  |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2004, 16:14 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
@Fiddy: ich habe allerdings nicht den Leim eingefärbt, sondern die Basis vorher mit banaler Wandfarbe bepinselt. Das macht das Ganze einfacher und schlecht beflockte Stellen fallen nicht soo schnell ins Auge.
@jey-bee: ab heute hast du Fahrverbot auf meiner Strecke! (...ich weiß, wie du das meinst, denn schlechter ist dola´s Strecke keinesfalls!)
@VD: Danke für die Blumen
edit: eins hat die Strecke auf jeden Fall vorraus: sie ist (denk ich mal) faltbar/zerlegbar! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 22.03.2004, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 22.03.2004, 19:43 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
nochmal allen danke fürs lob! tut gut nach nem tag mit zum teil wenig erbaulicher arbeit, grunz!
zu den fragen:
@pudelmörder: bauzeit drei wochenenden
@ponsmc: zwei gipsgewebe wg erster einkauf reicht nicht, zweiter im anderen shop und andere marke
@tequilaa: hast recht, lackieren absolut erforderlich. hab drei dosen klarlackspray bis fast zur bewußtlosigkeit draufgehaun. die photos kannst du gern für deine seite nehmen, würde mich freuen (rechte bleiben aber bei mir)
@jey_bee: die flagge bei ctf ist mit vertretbarem aufwand zu realisieren (alles in echtzeit):
das ganze funktioniert tatsächlich und bleibt meist sogar nach treffern dran. wir schmeißen die fahne meist wg panik weg = fahrfehler und abhang runter.
und hier das konstrukt aus nächster nähe. der sherman hat natürlich wg des zu kleinen himmels pech gehabt (damals, als man himmel noch mit p schrieb...)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2004, 22:34 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
@ Haegar! Also um die Platte mach ich mir immer am wenigsten Sorge("....kann man nacharnbeiten")- sondern NUR um die Tanks!
Diese Strecke sieht auf den Fotos wirklich besser aus als meine Strecken- hatte wie gesagt auch diesen Effekt nach erstem Streuen! Bei mir geht aber Funktion vor Schönheit- deswegen sind die Fahrstrecken(und das ist das meiste) extrem abgesaugt damit die Panzer nicht zu schaden kommen! Rasen der nach oben steht gibts darum nicht auf meiner Platte(und nicht weil ichs nicht kann oder habe!)
@ dela ! Danke! Ganz wichtig!!! Du hast da einen von den Micro Tanks mit Battle Funktion auf dem letzten Foto! Wie sind die (sind ja saubillig) zu fahren- Verarbeitung...? Mit den Laufrollen kommt ja schon mal "anders"(ich finds nicht häßlich) |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2004, 00:02 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
und noch zwei letzte gutenachtfotos von meiner panzerplatte:
@tequilaa: der sherman ist kein bullit, sondern konami. nur meine kamera hat sich wg mangelhafter belichtung zu diesen falschfarben hinreissen lassen, sorry! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lt.Rapman .

|
Verfasst am: 23.03.2004, 00:20 Titel: Re: Meine Panzerplatte |
|
|
Baa Baa Baaa Baaa Baa Baaa ....
So stell ... nein.
Das ist ... pfff?