FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reichweitenerhöhung X-Wave Boote
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:03    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

@LoneGunMan

der hersteller ist auch silverlit, man kann doch mit der X-Trek II platine die schönsten sachen bauen...

allerdings bremst solch ein angedeuteter katamran-rumpf (wie bei den neuen x-wave) mehr, als das er was nützen würde. das prob gab's ja schon mit den dickie rennkatamaranen.

@sash, dein boot war unlenkbar, aber trotzdem wüsste ich gern, woher nun eigentlich die props waren
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LoneGunMan



Anmeldedatum: 17.03.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:51    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Also, der Katamaran-Rumpf ist nicht angedeutet. Zwar ist er nicht richtig ausgeprägt, aber die zwei Rümpfen sind wirklich getrennt. Man siehts unter dem Boot. Ich werde mal ein Foto reinstellen. Der Rumpf ist Flach, und ich habe eben nochmal drauf geachtet: Er hebt sich aus dem Wasser... Hoffentlich kriege ich das mit dem LiPo hin. Erstmal welche besorgen... Dann sehen wir weiter....

Gruss

Lone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 19:56    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Quote:
woher nun eigentlich die props waren



von einer 1:350 Bismark von Tamiya
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 19:10    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Aha, neues X-Wave-Design ..........

Man kann aber sehen, dass die Dinger immer noch ziemlich pummelig sind. Sie sind eher noch breiter, was aber den Vorteil hat, dass man dickere Motoren rein packen kann.





Die Props nehmen extrem viel Leistung auf. Ein Bitmotor ohne Übersetzung ist damit total überfordert. Daher die 1:3 Übersetzung.
Mit dicken Motoren z.B. N 20 brauchen die Props keine Übersetzung. Mit dem Antrieb kann man allerdings fast schon fliegen.......
Das Maximum stellen dann gegossene Stahlprops (Titan?) mit den X-Wave-Props als Positivform dar. Siehe Thread "Hochleistungsprops vom Zahntechniker"............
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.03.2004, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 19:14    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Quote:
N 20 brauchen die Props keine Übersetzung. Mit dem Antrieb kann man allerdings fast schon fliegen.......



Hat schonmal jemand ausprobiert ein Tragfächen-Boot zu bauen? Könnte man die Geshwindigkeit erreichen?
Gruß IceMan
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 20:49    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Quote:

Tragfächen-Boot ...........


Maaan Ice mach mich nich "bekloppt"!!
Es könnte funsen....... gaaanz glattes Wasser (mit viel Priel drin )
DRUCK hat man mit X-Wave-Prop & N20 Motor. Hab mir mal mit nem M20 (M!) und dem Prop im Waschbecken "das Hemd nass gemacht".......
Der Prop kann über 2 A "verarbeiten"!!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 21:36    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Quote:
Maaan Ice mach mich nich "bekloppt"!




_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayman
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2004
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 22:00    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Ich finden von X-Wave Boot die einbau von die Motor und Platine besonder.

Haben andere Boten das auch so???

Gruß, Rayman


_________________
Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division


Zuletzt bearbeitet von Rayman am 18.03.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 18.03.2004, 22:52    Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote Antworten mit Zitat

Quote:
Haben andere Boten das auch so???

Nein, die NKOKs und dessen Clone haben Dualcell per Akku, wie ein Truck und zwei Bitmotoren ohne Getriebe. Das ist nicht unbedingt besser, aber der Vorteil ist, dass der Rumpf der NKOK-Boote besser durchs Wasser gleitet.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de