| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 17.03.2004, 19:03 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
@LoneGunMan
der hersteller ist auch silverlit, man kann doch mit der X-Trek II platine die schönsten sachen bauen...
allerdings bremst solch ein angedeuteter katamran-rumpf (wie bei den neuen x-wave) mehr, als das er was nützen würde. das prob gab's ja schon mit den dickie rennkatamaranen.
@sash, dein boot war unlenkbar, aber trotzdem wüsste ich gern, woher nun eigentlich die props waren  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
LoneGunMan
Anmeldedatum: 17.03.2004 Beiträge: 6
|
Verfasst am: 17.03.2004, 19:51 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
Also, der Katamaran-Rumpf ist nicht angedeutet. Zwar ist er nicht richtig ausgeprägt, aber die zwei Rümpfen sind wirklich getrennt. Man siehts unter dem Boot. Ich werde mal ein Foto reinstellen. Der Rumpf ist Flach, und ich habe eben nochmal drauf geachtet: Er hebt sich aus dem Wasser... Hoffentlich kriege ich das mit dem LiPo hin. Erstmal welche besorgen... Dann sehen wir weiter....
Gruss
Lone |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 18.03.2004, 19:10 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
Aha, neues X-Wave-Design ..........
Man kann aber sehen, dass die Dinger immer noch ziemlich pummelig sind. Sie sind eher noch breiter, was aber den Vorteil hat, dass man dickere Motoren rein packen kann.
Die Props nehmen extrem viel Leistung auf. Ein Bitmotor ohne Übersetzung ist damit total überfordert. Daher die 1:3 Übersetzung.
Mit dicken Motoren z.B. N 20 brauchen die Props keine Übersetzung. Mit dem Antrieb kann man allerdings fast schon fliegen.......
Das Maximum stellen dann gegossene Stahlprops (Titan?) mit den X-Wave-Props als Positivform dar. Siehe Thread "Hochleistungsprops vom Zahntechniker"............  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.03.2004, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 18.03.2004, 19:14 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
Quote: N 20 brauchen die Props keine Übersetzung. Mit dem Antrieb kann man allerdings fast schon fliegen.......
Hat schonmal jemand ausprobiert ein Tragfächen-Boot zu bauen? Könnte man die Geshwindigkeit erreichen?
Gruß IceMan _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2004 Beiträge: 296
|
Verfasst am: 18.03.2004, 22:00 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
Ich finden von X-Wave Boot die einbau von die Motor und Platine besonder.
Haben andere Boten das auch so???
Gruß, Rayman
_________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
Zuletzt bearbeitet von Rayman am 18.03.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 18.03.2004, 22:52 Titel: Re: Reichweitenerhöhung X-Wave Boote |
|
|
Quote: Haben andere Boten das auch so???
Nein, die NKOKs und dessen Clone haben Dualcell per Akku, wie ein Truck und zwei Bitmotoren ohne Getriebe. Das ist nicht unbedingt besser, aber der Vorteil ist, dass der Rumpf der NKOK-Boote besser durchs Wasser gleitet. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|