FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:19    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:

10$ mit allem? Der ist dann aber gebraucht und ohne Versand. Es stimmt, dass ein X-Mods etwa 120€ mit Allrad und Lagern kostet. Ist er auch wert.

MR-02 war bis vor kurzem noch 200€. Jetzt erst geht er unter dem Druck der Importe Richtung 140€.

Mh, da hat der Richie wohl eine Null vergessen. Also ich habe 125,00 Dollar inkl. Versand gezahlt. Es war alles dabei, was es bei RS für den Wagen zu kaufen gibt. Also 100,00 EUR.

Grüße
Don Helmudo

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:31    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Jo, streitet euch nicht, wenn IOW4 einen möchte, könnte ich ihm (bald) einen anbieten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:42    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Die Idee find ich gut. Dazu würde ich aber das Chassis noch modifizieren um einen besseren Schwerüunkt erhalten zu können. Dazu würde ich ein paar Teile mit Carbon ersetzten. Den X-Mod fand ich schon immer interessant. Besonders, weil er viele möglichkeitenfür Tuning bietet. Das einzige Manko ist die Elektronik, da man den Sender nicht wechseln kann und die Elektronik einen Umbau offensichtlich nicht bietet.

@maniac: Wieso kaufst du Radioshack Artikel und verkaufst dann gleich wieder??
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 15:50    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Hmm, ich bin im moment fleißig am bestellen, kaufe aber nebenbei noch Sachen, um sie zu verkaufen und damit zB. die Versandkosten zu bezahlen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 16:40    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@ Bit-Maniac: Abgeneigt bin ich nicht aber ich bin halt son kleiner Geizkragen und würde höchstens 50€ zahlen (inkl. Versand) wenn der bei Ebay.com schon 44€ kostet...

Ansonsten will ich lieber nen Mini-Z Monster aber die sind ja noch teurer.
Nur wenigstens kann ich damit im Sommer auch draussen aufm Rasen oder aufm Parkplatz fahren und schleife nicht übern Boden.
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 16:43    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Hehe,jetzt must du einen ausgeben, für mich bitte cola (bier ist nicht, da moslem)

Ach ja, 44$+20$ Shipping

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 12.03.2004, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 16:48    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Ich sag ja:
1. Geizkragen also Preis kleiner 50€ O.K.

2. Preis höher--> nix Gut

3.Ich geb einen aus wenn ich nach Sprocki komme (oder auf ein Bit-Treffen in meiner nähe: PLZ336XX NRW), mal schaun wann das ist

Wollt ihr einen ausgegeben müsst ihr nen Treffen in meiner und z.B. Geisems Nähe machn da komm ich gern hin und geb einen aus....
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 17:32    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Isses jetzt hier gut? Es gibt viele, die ihr Wissen, das sie hier erworben haben nutzen, um nebenbei ne Marie zu machen (ich sage nur: Fets und iWaver). Aber was soll das in diesem Thread? Antwort: Nix.

Außerdem habe ich verstärkt den Eindruck, dass hier ohne Substanz geschwätzt wird. Erstens gibts (angeblich) neue X-Mods bei ebay ab 36,99€. Zweitens gehts erst, wenn man sich entschieden hat, richtig los:

Du musst meist erst den Verkäufer überzeugen, den Wagen international zu versenden, dann auf einen moderaten Aufpreis hoffen, dann hoffen, dass er ihn überhaupt je abschickt, dann hoffen, dass er nicht im Zoll hängen bleibt, dann hoffen (meist vergeblich) einen funktionierenden, nicht B-Ware seienden X-Mod (so wie fast alle Selbstimportierten) zu erwischen.

Ich hatte Glück, dass cartman beim Fets löten, der sicher zum Tode führende Fehler auf der Platine aufgefallen war. Und weil er überhaupt funktionierte. Aber die meisten superklugen Selbstimporteute haben ein Wrack...

Da kann man nur Kauf über Sven empfehlen. Und dann kostet er, was er kostet (ist glaube ich jetzt auch ein bisschen billiger geworden).

Edit: Damit sich dieses Posting noch lohnt, anbei eine aktuelle Anmerkung: Lichtsets, Kugellagersets und Allradsets gibts jetzt wieder en Masse. Empfehle ich alles drei.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 12.03.2004, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 17:41    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Sorry doch ich bin mir keiner Schuld bewusst!
Ich hab nur Angemerkt das ich das toll finde mit dem X-Mod-MOD:

Quote:
Ich hab die X-Mods sowieso viel lieber!
Wenn ich mal in Micro RC einsteige dann sicher nicht mit nem Mini-Z sondern mit nem X-Mod!
Find ich sowieso besser!

Und da hat sich dann so ein Verkaufs Thread draus entwickelt:

Quote:
Jo, streitet euch nicht, wenn IOW4 einen möchte, könnte ich ihm (bald) einen anbieten

und da sind wir nun.....

Henry Kissinger (*1923)
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 18:06    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Und ich habe das gefühl, dich interresieren eher deine 100 posts, da du ja im Moment ja irgendwie alles kaufen willst.

Da schreibst du erst, daß du ein Monster kaufen willst, jetzt sind die auf einmal nix mehr, ein x-mod soll es sein.

in wirklichkeit hast du dich aber kein Stück selbst informiert, was die Sachen kosten und ziehst dich dann mit unrealistischen Preisvorstellungen aus der Affäre.

Wenn ich das schon lese, X-mod unter 50€.

Wenn du wirklich ein Fahrzeug kaufen willst, spar erstmal, kauf es,tune es,fahre es und erst dann schreib uns was drüber.

Wir sind hier nicht da, um dich zu beraten wie du (dein wahrscheinlich nicht mal vorhandenes Geld) ausgeben sollst, sondern nur wie du deine eigenen Fahrzeuge verbessern kannst.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonyboy
.
.

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 18:08    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

richie... einen sinn habe ich doch entdeckt, das du die lenknase unter hitze verbogen hast...
wie das? hast du auch das servo höher gesetzt?
ich habe mir nun gestern endlich mal ein mini-z servogetriebe bestellt, um den lengungsmod nachzubauen, doch jetzt lese ich das...
bring das denn das selbe?
wäre nett, wenn du noch ein paar infos dazu schreibst, und bitte keinen link zu lenkungsxmod, den habe ich in meinen favoriten gespeichert.

noch was zum x-mod einkauf, ich habe menen von dem dealer den seinen laden im glashaus mithatte (ich komme nicht auf den namen) aber der ist super, lohnt sich etwas mehr auszugeben.
aber ihr wißt ja alle, was meiner für eine traumhafte kurvenlage, und geradeauslauf hatte...
abgesehen mal vom speed.
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 18:20    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Du meinst doch Joe_Cool oder??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 18:29    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@ tonyboy

Weis zwar nicht, was zu mit einem Zetti-Getriebe im X-Mod willst, aber die vorgehensweise ist folgende:

Um mehr Lenkeinschlag zu bekommen, braucht man einen längeren Servohebel. Den kann man entweder selbst bauen, oder eben den Orginal unter Wärmeeinwirkung etwas dehnen.

Würde dir gern Bilder zeigen, hab es jedoch selbst noch nicht getestet, daher ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonyboy
.
.

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 18:39    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

danke sash, bei dem lenkungsmod wird ein zahnrad vom mini-z lenkgetriebe (das mit dem nippel) benötigt.

ich meine den mod hatte damals smacks gebastelt.
aber wenn noch jemand eine bessere idee hat, die noch einfacher ist... bitte, weil, bin hat nicht der bastler, das ist bei mir wie bei richie mit dem löten...
obwohl, die untersetztung vom mini-z overland habe ich sauber hinbekommen, man kann jetzt damit sogar trial fahren, naja, war auch nicht schwer

booster: ja, genau, joe cool...

ach ja, richie, mein lötkolben war wohl noch billiegr wie deiner, sagenhafte 2,99 bei ebay, dafür fällt auch immer die spitze raus, und der hangiff ist mit einer schraube im metall verschraubt, dadurch verbrennt man sich bei löten an dieser schraube immer die flossen.

Zuletzt bearbeitet von tonyboy am 12.03.2004, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 19:08    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Ja, der Tipp ist nicht von mir, sondern aus einem US-Forum. aber ich habe meinen X-Mods mal für dich geöffnet, weil er eh gereinigt werden musste ( es ist ja ein X-Mod, der ausnahmslos jede Woche im harten Renneinsatz in Sprocki ist).

Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 19:19    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

@richie Wieso hast du die Reifen im ersten Bild abgeklebt? Danke

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 19:24    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Und warum ließt du nicht, bevor du schreibst

Steht doch da, ist nicht Richies Auto

MfG

Sash

Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 12.03.2004, 19:59    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

So das hier die SPEKULATIONEN usw. mal aufhören .
Ich kann Leuten einen gefallen tun und X-Mods für diese
Preise besorgen, hängt aber von Verfügbarkeit ab...
Lichter gibt es wieder, Kugellager und 4 WD sind auch wieder im Vormarsch in ca. 1-2 Wochen dürften die RS Lager wieder voll sein.

Starter Kits 59.99 Euro
Stage 1 Motor Upgrade 16.99 Euro
Stage 2 Motor Upgrade 19.99 Euro
Body Kits 15.99 Euro
All Wheel Drive Kit 18.99 Euro
Ball Bearing Kit 20.99 Euro
Suspension & Steering Upgrade 9.99 Euro
Wheel Upgrade 12.99
Light Kit 7.99 Euro
Foam Tire & Wheel Upgrade 11.99 Euro
Tire Upgrade 9.99 Euro
Racing Crystals 18.99 Euro

Gruss
Sven
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 00:05    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

ach servohorn verbiegen, zetti-elektronik - das überzeugt mich alles nicht so wirklich...

für 'nen höheren lenkeinschlag müsste man nur der servo-elektronik beibringen, das horn auch bis zum anschlag zu drehen, denn bei vollem FB-einschlag kann ich meine räder immer noch ein ganzes stück (per hand) nachstellen, bevor dann sense ist (räder berühren dann immer noch nicht das chassis, aber das servo hat ja zwei so kleine stopper)
kann das nicht mal jemand in angriff nehmen?

td_dlt

achso, an dieser stelle nochmal herzlichen dank an sven, für den super-fixen versand & den wie immer grandiosen support.
er ist sicherlich nicht konkurrenzfähig zu den ebay.com preisen, dafür macht er aber fast alles möglich & man bekommt immer perfekte ware + netten kontakt!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 09:23    Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:
kann das nicht mal jemand in angriff nehmen?

Schon passiert

Das Stück, das du noch von Hand drücken kannst, befindet sich das Poti schon im Endanschlag, daher kann man da nichts machen, arbeite aber weiter an dem Problem.

MfG

Sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.