FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digiq combat Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 12:55    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Sehr gute Sache! für Robotikfans ist da noch jede menge Potenzial drin in den DigiQs.. wir sprachen ja schoneinmal von computergegnern für roboterkämpfe oder reine computerbattles ala C&C ..

würde deine Forschungsergebniss gerne auch auf Bitmod.tk bereitstellen schreib mir mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 13:12    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Mir scheint, so langsam sollte doch ein DigiQ-FAQ her...
Ist doch eine Mega Grundlage....Respekt, robokalle

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 16.03.2004, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 14:27    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

FAQ: Wenn die jemand von euch in witziger und vollständiger Form erstellt und ständig pflegt, gerne.
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 16:15    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Hm, wenns robokalle nicht macht, würd ich mich eventuell anbieten.
Aber vielleicht findet sich ja jemand kompetenteres....

gtx
steely

Vielleicht kann man ja schon mal alle verfügbaren Informationen in diesen Thread bündeln.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 16:47    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

ich denke mal Teq wird das alles auf seiner neuen Seite berücksichtigen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 19:30    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Technik kenn ich mich einwenig aus, aber nicht mit Forumverwaltung.
Uups, es ging ja um FAQ und nicht um ein Forum

Steely, biete sich ja schon

PS:
Habe gerade die Anmeldeprozedur der FB ausgewertet.
Daten kommen später.

Ach ja die neu FB fängt mit der Geschwindigkeit bei 3 an, die alte bei 6. Und der Shermanturm fährt mit der neuen 1 Stufe langsamer (nur 5 statt 6 Stuffen)

euer
Robokalle

Zuletzt bearbeitet von robokalle am 16.03.2004, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 20:50    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

was ich mal fragen wollte, welche Durchschlagskraft haben eigentlich die Magnetminen, also wie wertet ein Reedkontakt Treffer.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 20:52    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Ich hab die Platine schon lange angeschaut, aber ich weis immer noch nicht, wo da ein Reed-Kontakt sein soll

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 00:18    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Treffer der Magnetminen zählen nicht als treffer!
man ist für ein paar sekunden Bewegungsunfähig!

verhalten sich reedrelais abhängig von der magnetischen Flußrichtung unterschiedlich?!?
das Bauteil im Konami tut das nämlich.....
ein reedrelais schaltet generell! unabhängig von der Polung des Magneten.... seltsam...

EDIT: So habs rausgefunden: das ist ein unipolarer Hallsensor! schaltet bei Südpol des Magneten aus!

die Spule hat sicher nichts mit dem magnetischen Verhalten zu tun!

@kalle

bist du mit den Sounddaten weitergekommen?
brauchst noch Hilfe? bzw. fehlt noch was?

gruss
-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 17.03.2004, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 08:29    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

@beaver danke, da kann ich ja lange immer wieder über ein Magnet drüber fahrn und mich wundern warum nix passiert, also Schadenstechnisch
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 08:49    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

@ microsash

@ robokalle

Der Kondi ist nur aus Platzgründen abgebogen!

@ alle

Datenblatt für den verwendeten Hallsensor:

http://www.bacs.de/pub/ew460_560e.pdf

Gruß

paul
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 09:00    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

@beaver

es geht stehtig vorran. Gestern kam die Kontrollererkennung mit Einstellungen usw. dazu.

@paul

rein aus Platzgründen hätte er aber auf der Platine auch sitzen können.
Und was bewirkt die Spule ?

euer Robokalle
LoneGunMan

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 12:23    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Ihr sprachet hier von einem Forum... Braucht ihr noch eins???
Ich habe noch Platz auf meinem Webserver, und auch Traffic ist kein Problem... Wenns sein muss, setz ich euch ein auf.

Unter anderem betreibe ich auch dieses Forum hier:

http://osterkugeln.edv-service-steiger.de/phpBB2/

Würde mich freuen, wenn ich euch für das DigiQ eine Plattform bieten könnte. Vor allem, weil mich das selber interessiert!!!

Gruss

Lone

schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:23    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Frage: Wie stark darf denn ein Magnet sein ohne den DigiQ plattzumachen? Kann er dadurch defekt werden?Finde nichts Passendes!
Danke
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:33    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Dazu gibts keine genauen Antworten.
Einige spielen schon seit langer Zeit mit Magneten in Verbindung mit DigiQ´s ohne Prrobs,andere(zB ich) verabscheuen den Gedanken den Digi mit Magneten zu malträtieren,bzw haben im Zusammenhang mal einen geplättet.
Hab übrigens schon einen DigiQ auf dem Gewissen.Bin über ne Kombizange gefahren,er spielte mir ne Treffererekennung vor und bliebt für immer liegen.
Obs am Magnetismus der Zange lag?Man weiß es nicht.
Vielleicht hätte man den Schaden auch mit ner Brücke auf nem Widerstand beheben können.
Mein T34 läuft auch mit ner Brücke(ließ sich nichtmehr dazu bewegen etwas zu machen).

Ich laß auf jeden Fall die Finger weg von Magneten beim DigiQ.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:40    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

@schnurzel also ich hab meinen ne Ewigkeit über einen Magneten gejagt, dacht irgendwann muss der doch mal anzeigen er sei ausser Gefecht. Aber dann wurde mir gesagt das die Magnetminien keinen Schaden verursachen

Zumindestens weiß ich jetzt, daß Magneten normalerweise keine Schaden verursachen und Konami hat ja auf seinem Battelfield auch Magneten als Minien.

Benutzt hab ich kleine heftmagnete, solche Viereckigen, keine Ahnung glaub die stammen noch aus DDR-zeiten

Zuletzt bearbeitet von VD am 25.03.2004, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
schnurzel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 13:43    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Alles klar, danke danke, werde ein Wasserloch bauen, wenn schon denn schon
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 21:25    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

Hallo Kadettcab,

Quote:
Hab übrigens schon einen DigiQ auf dem Gewissen.Bin über ne Kombizange gefahren,er spielte mir ne Treffererekennung vor und bliebt für immer liegen.

Hast du die Sicherung geprüft ? (siehe Digiq combat Technik)

Falls es diese nicht ist.
Willst du den defekten verkaufen. Ich hätte interesse daran.(für Versuche).

CU
Robokalle
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 21:52    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

@Robokalle:Damals als mir der Digi übern Jordan gegangen ist gabs die Lösung mit der Sicherung noch nicht.
Hab den aber recht flott wegbekommen.Soweit ich weiß läuft der heute in diversen verschiedenen DigiQs des Forums.Wurde wohl ausgeschlachtet.
Meinen T34 hab ich ja mit der Brücke gerettet.Aber das war erst vor kurzem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 23:53    Titel: Re: Digiq combat Technik Antworten mit Zitat

@schnurzel

ich verwende Lenkmagneten von ausgeschlachteten Bits!
die sind stark genug, lassen sich prima verstecken und haben
bis jetzt noch keinen DigiQ gekillt!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.