Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.03.2004, 11:53 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
Grusel - jetzt lies mal bitte lieb und fein die Speedy-FAQ ganz oben in diesem Bereich durch. Da steht a-l-l-e-s drin. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
MrMue .

|
Verfasst am: 02.03.2004, 11:43 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
Du wirst lachen, ich hab die Speedy FAQ gelesen. jetzt sogar nochmal und somit erübrigt sich die Frage nach der Fahrzeit normalerweise.
Aber zum Einsatz eines BL-Motor steht nix in der FAQ.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Gruß Carsten _________________ the left way is always the right |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.03.2004, 16:38 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
Also, wenn du Brushless Motoren meinst: Dazu brauchst du ne neue Elektronik. Damit ist der halbe Witz des Speedys schon hin. Wenn du dich dann hier eingelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass zu drehmomentstarke Motoren unfahrbar sind. Schon ein Speed 300 macht einfach keinen Sinn mehr - es fehlt an Grip.
Ich fahre den HPI Micro Modified 45T mit 16er Ritzel auf 42er Rocket Racer Hauptzahnrad. Selbst bei ca. 30 km/h reicht ein normaler Gasstoß schon aus, um den Wagen zu drehen. Fahren tut er 57 km/h mit Speedy-Akku und 70 km/h mit Kokam-Hochstrom-Lipos. Also macht ein brushless auf der Basis absolut keinen Sinn. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
MrMue .

|
Verfasst am: 02.03.2004, 19:22 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
Ja ich sehe schon ich bin da von den Elektrofliegern ein wenig zu sehr geschädigt. Sorry aber ich besaß bis jetzt noch kein Modell (FLugmodell) was zu viel Leistung zum fliegen hatte.
Hier ist das scheinbar durchaus erreichbar ohne 100e von Euros auszugeben.
Das ist schön zu wissen.
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.03.2004, 19:30 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
mal ne frage zu den brushless!
ich hab nu ja keinen regler mehr , der meinen hpi befeuert!
auserdem will ich noch mehr leistung!
heisst!
eh neuer regler + neuer motor !
aber , welcher is da zu empfehlen?
in der 300er baugrösse?!?! un dpassender regler?!?!?
kenn mich mit brushless noch zu wenig aus!
mfg cai _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
MrMue .

|
Verfasst am: 02.03.2004, 22:48 Titel: Re: OutDoor-Tauglichkeits-Abhängigkeit von 1:24 |
|
|
Uuuhh, fertige BL Motoren. Naja ich kenn mich da auch noch nicht so hundertprozentig aus. Habe bisher mehr Motoren selber gebaut.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Mega-Motoren (gibts zum Beispiel beim Daniel von Lipoly.de) sehr gut geeignet sind.
Großer Vorteil bei den BL-Motoren ist auch immer noch die Gewichtsersparnis.
Abermals nur vom Fliegen hörte ich, dass die Jeti Master Regler recht gut sein sollen. Geringfügig günstiger ist man wohl mit den MGM dabei.
|
Nach oben |
|
 |
|