FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Einführung" für Neumitglieder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 16:14    Titel: Re: "Einführung" für Neumitglieder Antworten mit Zitat

Die meisten Nervensägen bleiben nicht lange dabei. Außerdem gibt es da Abstufungen.

Aber wir Admins und Mods schreiben ja an die alle die PNs und löschen oder editieren die Threads und Postings. Wir haben also die Arbeit. Ihr müsst den Mist nur lesen, wenn wir nicht schnell genug löschen.

Und wie gesagt: es gibt keine andere automatisierbare Lösung.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
s.e.b.s
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.12.2003
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 21.01.2004, 16:57    Titel: Re: "Einführung" für Neumitglieder Antworten mit Zitat

Quote:

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, doch betrifft das nur die 10% der User, die sich daneben benehmen. Aus diesem Grund halte ich so eine Probezeit für nicht erforderlich.
Seid nett zueinander, helft den Noobs und gebt ihnen den Hinweis auf Rudi. Gerne kann man die Noobs auch auf die Boardregeln verweisen, die ich nun, Aufgrund dieses Themas, auch in das Anmeldeformular geschrieben habe. Hoffentlich werden sie gelesen und beachtet.

Ich möchte hierbei noch einmal auf eine Unart hinweisen, die mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Es wird gerne einfach geschrieben: "Nutz' die Suchfunktion!" Lest bitte dazu die Boardregeln

Ein Hauptgrund, warum ich aber auch gegen eine "Read only-Phase" für Neue bin, ist aber die Tatsache, das es solch eine Funktion nicht in unserem Board gibt. Man (Ich) müsste täglich neue User manuell freischalten, was einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeuten würde. Dieser Aufwand steht in meinen Augen nicht im Verhältnis zu den "wenigen" unnötigen Anfragen von Newbies, die entweder Rudi nicht gefunden haben oder zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen.



Ok Smacks,

das manuelle Freischalten von neuen Forumsmitgliedern will ich dir natürlich nicht zumuten. Hoffentlich werden viele Noobs das Anmeldeformular auch sorgfältig lesen . Vielleicht sollte man dort auch richtig FETT auf die FAQ hinweisen.

s.e.b.s


Zuletzt bearbeitet von s.e.b.s am 21.01.2004, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de