FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Weisse Stellen nach Auftragen von Klarlack
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 09:09    Titel: Re: Weisse Stellen nach Auftragen von Klarlack Antworten mit Zitat

Quote:

-Klarlack sollte auf die Farbe abgestimmt sein.Am besten grundsätzlich 2Schicht Klarlack nehmen.Ist der Klarlack für Metalliclack.Der paßt eigentlich auf jede Farbe
........



Das ist leider nicht ganz richtig Es gibt leider verschiedene Lacktypen - Kunstharze -Acryl - 2K - Wasserverdünnbar - Lexanlacke - Airbrushtusche - Nitrolacke - usw. diese Lacke bestehen aus verschiedene Chemikalien die nicht immer miteinander kombinierbar sind !!!!

Falsche Kombinationen können zu Ausblühungen, Blasen, Verfärbungen oder Pickelbildungen führen



Mein Tip immer Klarlack und Hauptlack vom gleichen Herrsteller kaufen ! Oder nur Farben kleichen Typs nehmen ! Am besten vorher an irgend einem anderen Obejkt prüfen bevor man sich eine schöne Karosse zerstört.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 09:23    Titel: Re: Weisse Stellen nach Auftragen von Klarlack Antworten mit Zitat

Mensch Fiddy,alter KlugSch***

Klar gibts tausende verschiedene Farben.
Dachte es geht hier einzig nur um Popelsdosenlack.
Einfachen Baumarktdosenlack kann man immer mit dem 2Schichtklarlack überlackieren.

Wer lackiert seinen Bit schon mit Lexanlack?
Wer n Airbrush hat,sollte natürlich auch entsprechende Farben haben.

Wie gesagt:Ich habe nur Baumarktlack(Dose Metallic ab 3,50€) und erziele damit sehr gute Ergebnisse.Alle Arschglatt und glänzend.Alles verschiedene Lackfirmen und immer derselbe Klarlack.
EDIT:Am besten Autolacke nehmen,die gibts in allen Farben(Auch passend zum 1:1Auto) und sind nicht zu teuer(kleine Dose ab ca4€passend zum 1:1,ansonmsten große Dose ab ca 3,50€ ).Ausserdem trocknen die recht schnell und halten gut ohne Grundierung.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 01.12.2003, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
mze



Anmeldedatum: 10.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 12:26    Titel: Re: Weisse Stellen nach Auftragen von Klarlack Antworten mit Zitat

Ich sag einfach mal danke fuer die vielen Hinweise

mfg mze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de