FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:31    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Also dann will ich auchmal
Dr. Ebay an:
Nach ca 300 Ebay Transaktionen in beide Richtungen ist mir noch nie etwas abhanden gekommen oder verschwunden.
Zum Glück! Ab einem bestimmten Betrag oder Wert, wird von Fall zu Fall entschieden, schicke oder lasse ich nur versichert schicken. Die 2,60 Euro mehr sind es mir wert bevor ich hinterher den Ärger habe.
Und das gilt nicht nur für Ebay sondern auch für private Ver/Ankäufe und Bestellungen bei Onlinehändlern.
Verkaufe ich etwas lasse ich dem Käufer die Wahl zwischen versichert und unversichert und weise darauf hin daß unversichert, bei Verlust oder Beschädigung, der Käufer das ganze Risiko trägt. Zum Glück ist der Ernstfall bis jetzt noch nicht eingetreten
Dr. Ebay aus

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 20.11.2003, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:49    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht, wie das abläuft, wenn man Regressansprüche für versicherte Pakte stellt, die nicht angekommen sind.

Die Versuchen doch bestimmt alles, um nicht zu bezahlen.
Vor allem forden die eine Rechnung, wegen dem Wert und solche Dinge.

Danke und Grüße
Don Helmudo

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:49    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Quote:
Ich habe etwas für 49€ verkauft! + Warenwert = 110€

Das verstehe ich nicht.
Möglichkeit 1: Du hast etwas für 49€ verkauft, das einen Wert von 110€ hatte.
Möglichkeit 2: Du hast etwas für 110€ verkauft, was einen Wert von 49€ hatte.
Möglichkeit 3: Du hast 49€ in das Paket gelegt, das damit einen Gesamtwert von 110€ hatte.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:13    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Päckchen werden auch schonmal vor die Tür gelegt oder bei Nachbarn abgegeben. Pakete allerdings nicht!
Wer kein Geld hat sollte wenigstens gut versichert sein!
Es könnte theoretisch auch sein das ein Empfänger einfach behauptet er hätte nix bekommen!! Oder der Absender hat garnix losgeschickt!

Meine Frachtpost Erfahrungen mit der Post haben gezeigt das fast alles ankommt sofern es richtig Adressiert und ordentlich verpackt ist.
Ein Paket / Päckchen muss übrigens auch eine gewisse Mindesgrösse bei den Äusseren Abmessungen erfüllen. Sonst passt es unter die Jacker der Postler
Bei Briefpost mit interessantem Gewicht/Inhalt liegt die Verlustquote meinen Erfahrungen nach allerdings bei etwa 5% !!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:17    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Möglchikeit 4:

Ich habe etwas für 49€ verkauft,die Sachen haben mich 65€ gekostet!
Ich habe die Sachen verloren(durch die POst),muss dem Käufer die 49€ zurückzahlen und die Ware (die mich mal 65€ gekostet hat) ist auch weg!

Noch einmal in Zahlen für Richie:

65€ Eigenausgaben
49€ Zurückgeben an Käufer
--------------------
114€ Schaden(mathematisch abgerundet auf 110€)

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:21    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Quote:

Möglchikeit 4:

Ich habe etwas für 49€ verkauft,die Sachen haben mich 65€ gekostet!
Ich habe die Sachen verloren(durch die POst),muss dem Käufer die 49€ zurückzahlen und die Ware (die mich mal 65€ gekostet hat) ist auch weg!

Noch einmal in Zahlen für Richie:

65€ Eigenausgaben
49€ Zurückgeben an Käufer
--------------------
114€ Schaden(mathematisch abgerundet auf 110€)

Also machst du 65 Euro plus Porto Verlust..
Die 49 hat dir der Käufer ja vorher überwiesen und du hättest sie eigendlich ja garnet..
Quasi wie als hättest du die Bits einfach teuer weggeschmissen statt sie zu verkaufen..

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 20.11.2003, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:23    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

hast du recht...sorry...übermathereagiert!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:28    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

O.k. - komm´auf die Treffen. Das mit der Schule wird eh nix...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:30    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

dat is nich lustig

War fehlende Synapsenverknüpfung der rechten Gehirnhälfte!

Konnte vor lauter weinen garnicht mehr denken
cfuchs
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:32    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Möglichkeit 5:

Schaden 65€+Päckchenporto. (Bzw. 49€ für den Restwert)

Die 49€ hast du ja bekommen und wieder zurückgegeben
also da plus minus null.

Konte ich ganz ohne Taschenrecher....

Aber ab 50€ sollte es immer versichert sein. Es sei denn
der Käufer besteht drauf. Dann ist er aber selbst schuld.
Tut weh der Post das Geld zuzuwerfen aber muss leider sein.

Ps. Konnte jemand doch schneller rechnen...

Zuletzt bearbeitet von cfuchs am 20.11.2003, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:33    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Mir is auch noch nie was verloren gegangen.Aber an wehnachten sind meiner Mutter schon 2 Pakete verloren gegangen.Mein tipp.Immer versichern.Besonders wenn der wert über 50 Euro beträgt.Ich habe auch festgestellt das die meisten pakete in der Vorweihnachtszeit verloren gehen!Vielleicht haben die da so ein gerät mit dem sie wie beim flughafen in die päckchen schauen können! Warte auch ncoh auf 4 pakete.Mal schuan ob sie ankommen!

Aber vielleicht kommt das paket ja noch bei Don an was ich denke.Die post hat bei mir auch mal 2 wochen für ein keyboard gebraucht.Dachte auch es würde nichmehr ankommen!

MFG

Freddy

Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 20.11.2003, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 17:39    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe auch festgestellt das die meisten pakete in der Vorweihnachtszeit verloren gehen!

Da kann ich , bzw. meine Mutter dir ein Liedchen von trällern.
Meine Mutter hat mal eine Zeit lang bei eBay stark mit Klamotten usw. gehandelt, mitlerweile fast 5000 Auktionen in Ver- und Ankauf. Und normalerweise gingen 0 bis 1 von 150 verloren, aber in der Vorweihnachtszeit hat sich das dann gehäuft.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.11.2003, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 22:53    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

@Sinned: kannst Dich entspannen. Die heutige Packstationsbefüllung war von Dir
Alles da!

Viele Grüße
Don Helmudo

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 00:18    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Bei mir sind zwei Sendungen niemals angekommen, einmal 'was von ebay, einmal 'was von Sinned
Lasse mir seitdem nur noch Pakete schicken, und gut is'.
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 00:26    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

gehts nur um Briefe oder auch Um Pakete?
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 00:28    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Na, nur um Briefe. Deshalb ist das Paket auch so eine gute Alternative....
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 00:35    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Ich wunder mich ja auch immer ..........
Meine Sendungen von Beate Use sind immer geöffnet.
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 00:36    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Ja nee, is klar - wer klaut denn da die Vibramotoren?

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 12:23    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Habe schon so manches verschickt (ebay...).

Schon zwei Mal ging was verloren:

1 mal ein LXX Booster, den ich über ebay verkauft habe. Hat keine 20 EUR erlöst, Pakte ging verloren nachdem Käufer bezahlt hatte und ich auf seinen Wunsch unversichert versendet hatte. Habs ihm erklärt und was kam raus: er gab mir meine einzige negative Bewertung. Hätte ihm die lumpigen 20 EUR wieder zurückbezahlt oder zumindest die Hälfte. Nachdem er es vorzog, mich einfach negativ zu bewerten, hab ich es vorgezogen, das Geld zu behalten.

Der zweite Fall: Hermes-Versand hat mein verkauftes Surf-Board verloren!
Mit Verpackung 3m lang, 70 cm breit und bestimmt 15 kg schwer. Hat der Käufer selbst mit Hermes geregelt und den Kaufpreis, welchen er vorab an mich bezahlt hatte, von Hermes zurückerhalten.

Schätzungsweise insgesamt 80 mal was verschickt oder erhalten, davon 2 Sachen verlorengegangen. Hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 13:32    Titel: Re: Ein Thread über die deutsche Post(Pakete verschwinden) Antworten mit Zitat

Quote:
Hätte ich früher auch nicht für möglich gehalten.

Was? Dass überhaupt etwas verloren geht oder dass so wenig verloren geht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.