FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1/28 X-Mods Tuning
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 21:52    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Nett, nett. Ich sehe uns schon Montag auf der Strecke rumkriechen und Kleinteile suchen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 22:05    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Hähä. An sich ist er ja robust, aber wenn Tequilaa und Kadettcab auftauchen, geht der Wagen natürlich nicht auf die Bahn.

Edit: O.k. - Halbjapaner. Weiß gar nicht, was ihr immer gegen Japaner habt....sind doch Super-Karossen und ganz tolle Autos, hähä.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 03.01.2004, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 13:15    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Was passt eigentlich alles an 'nen X-Mod ausser dem Originalzubehör ?

Also z.B. :
Federn/Dämpfer ?
Felgen/Reifen ?
Karossen ?

Federn und Dämpfer könnte man ja auch aus anderen Modellen nehmen, hab' leider keine Ahnung was da passt.
Bei den Reifen und Felgen wird's wohl ein Problem mit der Aufnahme geben, oder passt das was anderes ?
Die Originalen Felgen sind mir zu mickrig, das muß was fetteres her.
Tja und bei den Karossen war Sinned ja mal dran...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 14:52    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Das sind vernünftige Fragen! Und genau das, was mich auch bewegt.

Also, Reifen gehen auch andere. Allerdings haben die Felgen einen Mittelgrat. Deshalb entweder den Grat abschleifen oder in die Reifen eine Nut fräsen.

Insgesamt sind die X-Mod Felgen aber nicht kleiner, als die der Mini-Z und können Mini-Z Reifen der größten Breite fahren. Also ist da nicht so richtiger Handlungsbedarf...Denn die Felgen sind ne harte Nuss. Aber sicher ist es für Hardcore Bastler möglich, Einsatzadapter für Mini-Z Felgen zu fertigen. Das müsste man auch tun, wenn man dem X-Mod eine gescheite Karosserie spendieren will. Denn die Mini-Z Felgen bauen breiter hinaus und nur sie füllen die Radhäuser einer Mini-Z Karosserie:

Damit ist klar: Karosserienwechsel ist ohne Zweifel machbar. Eine Anpassung ist realistisch und einfach machbar. Die vordere Aufnahme ist sogar fast passend. Habe für obiges Foto ohne bleibende Änderung schon mal die LXX-Benz-Karosserie auf den X-Mod montiert. Sicher hier der falsche Radstand (Benz lang, Acura mittel), aber man sieht, dass es geht.

Die Federn sind halt Federn. Kann man welche vom Kuli nehmen oder die Tuningfedern kaufen. Sinn machts, wie alle Federungen in so kleinen Autos, praktisch keinen. Gäbe es Öldruckstoßdämpfer mit 4mm Durchmesser und 2,2 cm Länge, könnte man die sicher auch verbauen. Und auch die würden keinen Sinn machen...

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 15:43    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Hab mich mal eingehend mit der Karosse beschäftigt und tatsächlich was passendes gefunden.

Ich hab' eine alte AMT/Ertl Karosse aus einem 1:25 Bausatz mit fast gleichem Radstand zusammengebastelt und die passt recht gut.
Ich musste nur die vorderen Radkästen etwas bearbeiten damit die Räder nicht schleifen.
Ich will noch nicht zu viel verraten, Bilder kommen später, wenn der Lack trocken ist und die Scheiben drin sind.
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:31    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Ich hab' auch versucht, die Karosse auszuwechseln (denn aufgrund der dünnen Lackschicht beim Original und meinen etwas mangelhaften Fahrkünsten ist der Acura schon ziemlich weiss an den Stosstangen.. ).

Hier das Ergebnis (der hintere Karosseriehalter ist aber im Moment noch nicht so richtig robust..)

Ist eine LXX-Karosserie

Cheers

Pippoe
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:43    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

...sag ich ja, dürfte machbar sein. So lockt man die X-Mod Tuner also aus den Ecken. Aber wieso hast du die 2WD Achsschenkel montiert?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:46    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Zu den Dämpfern (die keine sind).....

Hab mir das Tuningkit mit den federn gekauft, da ich dachte, daß wären richtige Dämpfer, sind aber auch nur Plastikteile.

Laufen aber ein bischen präziser, da die "Kolbenstange" aus Metall ist.

Mit hinten den harten und vorne den weichen federn ist er ein wenig Kurvenwilliger.

Zur karo:

Ich fahr (bald) Cobra:

Ist von White Line

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:57    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Was ist White Line?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:00    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Eine Firma für Slot-Car Karosserien. Hatte ich mal bei Kadettkab mitbestellt, sollte es aber auch bei Umpfi geben.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:08    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

@Richie
na ja.. der einzige Unterschied zwischen den Original und den 4WD-Achssschenkeln scheint mir die Farbe zu sein, also habe ich es mir erspart, das Heck auseinanderzubauen..

Cheers
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:23    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Stimmt...

Hab meinen extra ausgebaut und vermessen, da gibt es keinen Unterschied, aber warum sind die den dabei

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:29    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

..weiß ich auch nicht. Aber die Karosserien heißen Whitepoint.
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:37    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
Aber die Karosserien heißen Whitepoint.

So heißt der Hersteller.
Die Karossen gibt's bei Umpfi (glaube ich).

Uuups...
Sorry, hab' Sash's Post nicht richtig gelesen.

Zuletzt bearbeitet von Mario am 04.01.2004, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:39    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

wie sind die xmods denn an sich? fahren die sich gut? sind die mit 4d denn eine alternatvide zum speedy oder zum miniz???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:43    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Die sind Mist, blos nicht kaufen

ne mal im Ernst, was soll man auf die Frage antworten ?

Lese doch mal die threads hier, da wurde schon viel über die geschrieben.
Ansonsten schau mal bei www.xmodrc.com rein(unten gehts zum Forum)

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 04.01.2004, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 22:09    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Ob man für das Geld auch was ordentliches kriegt,

Fahrverhalten, Speed, Beschleunigung und ob er ein ernstzunehmender Speedy oder Mini-z Konkurent ist.

Würde ich auch mal gerne wissen.

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 22:15    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Wie gesagt, wurde hier eigentlich schon durchgesprochen (wir sind hier ja keine Kaufberatung)
X-Mod Kompaktfacts gibt es hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=39238&sid=

MfG

Sash

P.S. Könntest du deine Signatur bitte etwas unaufdringlicher gestalten ?

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 22:22    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
Ob man für das Geld auch was ordentliches kriegt,

Was ist schon ordentlich??? Das besondere am X-Mods ist die Allrad-Option, der Rest ist nicht der Rede wert... Im Serientrim (Motor,Platine,Akkus) ist sowohl die Beschleunigung als auch die Endgeschwindigkeit auf Kindernivieau. Mit den Stage2-Motoren oder einer Mosfet/X-Speed-Kombination und KAN-/Powerex-Zellen und einem Allrad-geübten Fahrer wird er auf einigen Strecken (kurvenreich, aber ohne enge Kurvenradien) verdammt gut aussehen...

$ SpeedyRacer $
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 22:23    Titel: Re: 1/28 X-Mods Tuning Antworten mit Zitat

@ sash
Warum kann man das Race meeting in germany nicht auf die Festplatte laden jedenfalls bei mir nicht.
Du hast es bestimmt oder könntest du mir es vielleicht schicken oder hier reinstellen.
danke im voraus
mfg
SpeedyRacer

Zuletzt bearbeitet von $ SpeedyRacer $ am 04.01.2004, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.