| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:24 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
aha, ich hab conrad lötdraht (S-SN60PB38CU2) <- sagt uns das was über den blei gehalt? Plumbum38??
ist der lötdraht ausm tutorial. ich muss mal feststellen, dass das fet löten mit dem "großen" 30 watt lötkolben viel lockerer von der hand geht als mit der feinen lötnadel, da schmilzt das lötzinn manchmal gar nciht!!! (?) darf man natürlich nur sehr kruz drauf. hab den aber grad nit da, werd mal versuchen die spitze vollzuzinnen
womit kratzt ihr den lack vom kupferlackdraht??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:29 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Das Zinn hab ich auch.PB38.
Meinen Lackdraht kratz ich nichtmehr.Hab mir einfach den richtigen gekauft
Der von Reichelt hat nen Lack,der beim löten ganz leicht verschwindet.
Das das Lot nicht schmilzt kommteigentlich nur vor,wenn die Spitze nicht verzinnt ist. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sacralux
Anmeldedatum: 25.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:31 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
| ja meine lötnadel ist obwohl neu und korrekt eingeweiht ganz vorne passiv geworden, hab schon einiges probiert - nasser schwamm sowieso, dann diesen komisch weißen block, was war das nochmal naja uns rumkratzen, aber ganz vorne is nich, er nimmt kein lötzinn an vielleicht wirds da nicht heiß genug?? |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:32 Titel: Re: Zip Zap Kabel abgerissen!!! |
|
|
Den Lackdraht mit'm Feuerzeug abflemmen...
geht viel schneller...
08/15 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 12.11.2003, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|