FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 22:21    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Habe mein Servo auch aufgeschraubt und das Poti an dem schwarzen Plastikteil festgeklebt. Das Plastikteil selbst sitzt sehr fest im Servogehäuse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 22:30    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Hier eine reich bebilderte Beschreibung der Poti-Fixierung: http://minizcanada.com/tech/suspension.php

@Bit-Maniac: Ich habe die Ausgabe für das Yeah-Poti bisher gescheut! Welche Vorteile bringt es? Oder reicht es den Serien-Poti zu fixieren?

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 00:01    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Kann mich auch nicht beschweren-
Läuft jut!
Dickere Pellen/Felgen drauf(Mercedes) dann ist die Reibung größer.....
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:05    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

sorry aber ich musste ihn nochmal rauskrammen!

also ich hab ja nen recht euserst schnellen hpi wie ihr wisst

naja aber "leistung musste erstaufd strasse bringe"

stimmt schon und deshalb will ich jetz mal in nächtr zeit nen gyrokreisel einbauen!

weil ich denk das es nicht unsportlich is wenn ich des teil mal versuchen will auszufahren und bei uns auf dem parkplatz das eben nicht hinbekomme da er immer ausbricht!

auserdem kann ich den eh nurnoch gegen 1/10er einsetzen da alles andere zu klein oder langsam is!

daher ises nich unfair!

also sagt ma wo es berichte gibt , wo ich denkaufen kann der zu meiner normalen elektronik passt , oder kann der auch vor die speedy elektronik?

also bitte erklärt das nochmal und sagt wenn ihr wisst mal nen link zu anderen foren in denen das besprochen wurde!

mfg cai
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:22    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

...ähm, hatte ixa nicht mit Dir über Deine Art und Weise Posts zu verfassen gesprochen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:34    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Quote:

sorry aber ich musste ihn nochmal rauskrammen!

also ich hab ja nen recht euserst schnellen hpi wie ihr wisst

naja aber "leistung musste erstaufd strasse bringe"

stimmt schon und deshalb will ich jetz mal in nächtr zeit nen gyrokreisel einbauen!

weil ich denk das es nicht unsportlich is wenn ich des teil mal versuchen will auszufahren und bei uns auf dem parkplatz das eben nicht hinbekomme da er immer ausbricht!

auserdem kann ich den eh nurnoch gegen 1/10er einsetzen da alles andere zu klein oder langsam is!

Bis hierher denke ich willst du uns sagen das du einen schnellen 1:18er hast

Quote:

daher ises nich unfair!

Was?

Quote:

also sagt ma wo es berichte gibt , wo ich denkaufen kann der zu meiner normalen elektronik passt , oder kann der auch vor die speedy elektronik?

also bitte erklärt das nochmal und sagt wenn ihr wisst mal nen link zu anderen foren in denen das besprochen wurde!

mfg cai

Hää??? Über LXX Scale ? Berichte ?????

Möchtest du Speedy Elektronik in einen LXX bauen oder was ???

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:35    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Nö, der Herr möchte Infos über einen Gyrokreisel
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:37    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

OK - Hab ich nicht so verstanden ---
Nur was hat das in diesem Thread verloren ????
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:39    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Ich ahne, was er will: einen Gyro zur Stabilisierung des Fahrverhaltens einsetzen und jetzt wissen, wie man den an die vorhandene Elektronik des HPI ( was auch immer das für eine ist?) oder ersatzweise an eine Speedy Elektronik anbindet.

Was die Frage im LXX-Thread zu suchen hat, weiß cai allein...dass er kein deutsch kann, wissen wir dafür indessen alle.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:54    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

cartmans Dolmetscher-Service zeigt euch die deutsche Version:

Es tut mir leid, aber ich musste diesen alten Thread nochmal hervorholen.
Wie ihr alle wisst, habe ich einen äußerst schnellen HPI. Aber die extreme Leistung meines HPIs muss ich irgendwie auf die Straße bringen. Deshalb möchte ich in den nächsten Zeit einen Gyrokreisel einbauen.
Ich denke nicht, dass das unsportlich ist, denn ich möchte lediglich versuchen, meinen Wagen mal auszufahren. Bis jetzt ist mir das nämlich noch nicht gelungen, weil mir der Wagen auf dem Parkplatz immer ausbricht.
Außerdem kann ich den Wagen sowieso nur noch gegen 1:10er einsetzen. Alles andere ist zu klein oder zu langsam. Von daher ist es nicht unfair, meine ich.

Sagt mir doch bitte mal, wo es Berichte über Gyrokreisel gib und wo ich sowas kaufen kann. Wichtig ist, dass der Gyrokreisel zu meiner normalen Elektronik passt. Kann man sowas eigentlich auch an die Speedy-Elektronik hängen?
Ich wäre für Erklärungen zu diesem Thema dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Link zu einem anderen Forum, wo sowas schon mal besprochen wurde.

mfg cai

couldn't resist...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.12.2003, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:58    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Respekt! Du wirst Synchron-Sprecher von cai beim nächsten Treffen.

Obwohl: Bist du ganz sicher, dass er in dem Posting nicht doch sagen wollte, er holt in seinem HPI schneller Gyros als mit jedem Speedy?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:05    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

@cartman
lol

der ix hat mit ihm gesprochen

- das einzigste was man lesen kann ist "also und mfg cai" (sagte jemand). ich konnte ihm jedenfalls auch in seiner version folgen

Interessant ist es sicherlich- aber ob du es dann schaffst, den auszufahren wage ich zu bezweifen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit bringt doch der sicherlich auch nicht unbedingt seine volle leistung, oder? Infos wären super
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:10    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

wird das hier ein Kackenhauerthread!

Habe das jetzt dreimal im Forum von dir gelesen das du den schnellsten hast!

So langsam weiss es jeder oder?

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 01.12.2003, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:10    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

danke cartman!

genau das sollte es bedeuten!

@sinned: NEIN!

schön dasdu es schon 3mal gelesen hast und es jetzt auch schon weisst!

also es ist kein "Kackenhauerthread"!!

ich habe lediglich nach gyro gerudit!

da ist mir dieser thread aufgefallen! es wurde schon (nicht ausführlich) über gyros gesprochen!

auserdem wird immer gesagt gyros seien unsportlich; ich will aber sowieso nicht rennen fahren , sondern nur auf einem parkplatz meinen spass haben mit demim moment zu unkontrolierbaren hpi!

also wollte ich von euch gerne infos dazu haben!

danke a die , die versuchen etwas sachliches dazu beizutragen!

an die anderen (spammer*g*) gut nacht!

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:20    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Warum hast du dann nicht einfach geschrieben das du nen Gyro suchst...

verstehe ich nicht..aber egal...will den flotten Flitzer auch mal in Aktion sehen...du Kackenhauer
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:28    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

ALSO:

LEUTE, ICH SUCH EINEN GYRO FÜR MEINEN HPI !!!!

der sollte das fahrverhalten deutlich stabiler machen*fg*

selber kackenhauer!!!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:30    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Wie schnell ist deiner nochmal!

Kommst du ins Glashaus Collasice?

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:47    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

wie schnell weiss ich ja nich genau, nur das es mehr als 99 aufem checker waren??!!??

steht ja daa unten!

hmm also glashaus würde ich ja gern aber ichwohn fett weit im süden und glasshaus is 5 tage bevor ich den führerschein hab*grummel*

aber ich würde sehr gern , evtl kommt ja beetle oder luckyyy und nehmen mischmit!

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 18:58    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

geil! ein gyro in den hpi... höhö, das ist vergleichbar mit ABS in einer mondrakete, oder? oder ne schlupfkontrolle...

´tschuldigung.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 20:30    Titel: Re: 1:28 Gyro-Kreisel oder LXX-Scales sind minderwertig Antworten mit Zitat

Gut,

Gyro ist unsportlich, gibt es aber bei Conrad in der Piezoversion für knappe 60€ ( finde grad meinen Katalog nicht.

Der wird einfach zwischen Empfänger und das Servo gesteckt, die Regelstärke kann dann eingestellt werden.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.