| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muggemaster
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 19:53 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
achso neo danke für die infos trotzdem könnte man da was tun !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 20:30 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
was haltet ihr davon, wenn wir uns bei acme direkt beschweren? ich hab schon ne saftige mail geschrieben.
wenn unterschriften was bringen würden, wäre meine stimme dabei!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.11.2002, 20:40 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
@ gizmo
Vergisses, dat bringt nix. Nach dem Ärger, den ich hatte, hat sich auch nix geändert. Mein Kumpel und ich haben einfach Ruhe gegeben um Ruhe zu kriegen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 21:00 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Quote:
Vermutlich darfst Du auch nicht "Bitchar" schreiben, da ACME das Recht auch auf diesen Namen hat (zumindest in D). Also am besten nix mit Bit, Bitchar, Bitchar-G oder gar Microsizers.
hoppla, gleich über 20 replys.
trotzdem, das man nicht bitchar schreiben darf wäre ja quatsch da sich dieser name imho für ferngesteuerte modellautos eingebürgert hat, auch wenn es ein markenname sein sollte. "Fön" ist z.B. auch eine eingetragene marke von aeg, deswegen heißen manche von anderen marken auch "elektrischer haartrockner" oder so, und auch einen markennamen muss man frei verwenden dürfen wenn es nicht rufschädigend ist, ich mein auf softwareverpackungen steht ja auch manchmal sowas wie "für windows 98, me...." ect.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.11.2002, 21:39 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
"für XY" darfst du ja schreiben, soviel du willst. Der Teufel liegt hier im Detail, da man mit "wie XY" eine direkte Beziehung herstellt und "unwissende" Kunden meinen könnten, dass die Produkte identisch sind.
Für mich ist das ganze von ACME eine Spitzfindigkeit und ich erachte es als sinnlos und völlig übertrieben, aber nichts desto trotz sind sie nun mal im Recht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.11.2002, 08:17 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Darf ich jetzt bei Ebay keine Teile von einem Mercedes verkaufen , wenn ich den Namen Mercedes verwende?
Ich halte nicht viel von ACME und deren Verhalten ist zum Kotzen!!!
Nur was will man dagegen machen?
Fakt ist , wir stehen mit dem Rücken an der Wand (Ich sage nur Frequenzen oder CE Siegel) . Im Falle eines Rechtsstreits haben wir die schlechteren Karten.
Fakt ist aber auch , das ACME anfangs mit selbst importierten Bits gehandelt hat und viele wissen auch das sie umettiketiert haben , damit auf der Verpackung nur noch legale Frequenzen verwendet werden. Die Funke aber weiterhin in Frequenzbereiche spuckte , wo sie nix zu suchen hatte. Zwischenzeitlich sind die aber offizieller Importeur (es ist mir leider von microsizers.com bestätigt worden) und lassen nun nicht nur den Saubermann raushängen , sondern gehen auch noch mit allen Mitteln gegen jegliche Konkurrenten vor.
Einen Vergleich mit Mafia Methoden spare ich mir hier , obwohl er mir auf der Zunge brennt. Nur wir sind hier in Deutschland und unser Recht ist nicht gerecht.
Eines ist mir klar geworden , Denen geht es bei der ganzen Sache nur darum , soviel Geld wie möglich zu scheffeln , solange der Hype mit unseren Autos anhält. Die sitzen aber auch mit dem eigenen Ar*** in der Sache drin und wenn die Sache nicht mehr brummt wie zur Zeit , geht es denen ziemlich schlecht. Ich bin ja nicht gerade jemand , der die Bibel liest aber ich bin mir sicher (und hoffe es auch) , das jeder irgendwann für seine Fehler bezahlen muß und dann haben wir , die wir nur unseren Spaß haben wollten , die besseren Karten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.11.2002, 08:56 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Gut Smacks !!! Endlich mal einer der auf die richtige Idee gekommen ist wo man anzusetzen hat wenn man Ärger bekommt. Weil theoretisch könnte Microsizer die Leute, die gegen Urheberrecht verstoßen vor Gericht ziehen. Und dann ist es vielleicht ganz gut, wenn man Gegenargumente parat hat. Frequenzen, CE-Siegel usw. Und das ganze noch gewerblich Ihr vertickt Euer Zeugs ja nur als Privatleute !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
funso .

|
Verfasst am: 08.11.2002, 09:53 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Also wenn ich theoretisch gesehen einen "Microsizer" hätte und der sich in meinem Privatbesitz befindet müsste ich ihn doch auch bei Ebay verkaufen dürfen wenn ich ihn nicht mehr haben will auch unter dem Originalnamen.
Wenn dem nicht so ist ,kann ich nur jedem empfehlen sich niemals so ein Teil zuzulegen da man es ja nicht öffentlich verkaufen darf.
Also eine Emailaktion an Ebay würde ich voll unterstützen.
Vielleicht werde ich auch nen "netten" Kommentar dazu auf meiner HP schreiben solange die sich so aufplustern.
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!!
_________________ Die Kleinsten werden die Schnellsten sein
meine neue Miniflitzerhomepage:
www.mini-bits.de |
|
| Nach oben |
|
 |
SuAlfons .

|
Verfasst am: 08.11.2002, 10:38 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Hi!
Mir ist ja schon klar, dass die ihren Markennamen schützen wollen.
Aber ich finde schon , dass man zwei Dinge unterscheiden sollte:
-Jemand verkauft privat ein Teil, dass ein Original-Micorsizer-Teil ist. Der muss doch den Namen nennen dürfen. Das wäre ja so, als ob ich einen VW-Golf verkaufe, aber nur "verkaufe Auto, Kompaktklasse in die Zeitung setzen dürfte.
-Jemand verkauft Nachbauten und schreibt sowas wie "genauso gut wie Microsizer". Das verletzt das Merkenrecht.
smarten Gruß,
Stefan
_________________ smarten Gruß,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
humboldt RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2002, 11:10 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
wenn doch alle so sauer auf die sind, warum schickt ihr nicht zum beispiel alle teile, die ihr gekauft habt und die nicht dem deutschen gesetz entsprechen (andere frequenzen, kein ce) zurück und wandelt in ein produkt, das hier erlaubt ist. wenn alle mitmachen könnte man auch als kleiner mann großen schmerz verursachen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG_B RC-Fan

|
Verfasst am: 08.11.2002, 11:27 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Mhh
Die werden aber fragen wie und wo man(n) sich das beschaft hat und die meissten (was ich biss jetzt gelesen habe) haben sich die Dinger im Ausland beschafft und dann war´s das weil die jungs von M.S. dann sagen (sehr warscheinlich) "Selber schuld sie haben das ja gewusst das die Frequenzen hier in Deutschland nicht erlaubt sind.".
Der Vorschlag ist nicht schlecht aber auch zu leicht sich als M.S. da raus zuwinden leider!
_________________ Lieber gut gefahren als dumm gelaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.11.2002, 14:00 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Auch lustig. Schaut mal unter http://www.acme-online.nl/ nach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.11.2002, 18:20 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
bei der floskel "genau so wie microsizers" denke ich an vergleichende werbung - und die ist ja seit ner weile erlaubt!?! ich denke da an den pommes vergleich von wurger king und mc dreck
|
|
| Nach oben |
|
 |
wutZWERG .

|
Verfasst am: 08.11.2002, 23:22 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
habe heute mit Microsizers Deutschland telefoniert und folgendes in Erfahrung gebracht:
- Bitchar-G; Bit Char - G; Microsizers; Hobbico; ACME; Tomy darf nicht ohne Genehmigung von Microsizers Deutschland verwendet werden (wollten ein offizielles Logo auf der Startseite verwenden - haben aber auch Tests von Klones). Deswegen habe ich von unserer Seite den Titel auf nur "Micro R/C Bits..." geändert (gegen "Bits" machen die nix)
- Links auf original Verkäufer und die original Seite werden nicht unterbunden
- Ist die HP schon länger als 1/2 Jahr mit dem Namen unterwegs, so fällt das unter Duldung und man kann rechtlich nicht mehr dagegen angehen
- Microsizers Deutschland (=ACME) hat die Lizenz von Hobbico (=USA= Weltvertriebsrecht von Tomy Japan)
- Geht Microsizers Deutschland nicht gegen die Klones vor, wird eine Konventionalstrafe von Hobbico fällig.
Bedeutet für Händler schlechte Zeiten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 09:51 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Wieso werden die clones dann bei ebay-usa mit dem Hinweis auf Bit Char ohne probleme versteigert ?????????? Das Land aus dem Tomico kommt ????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.11.2002, 19:19 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
tschuldigung zu eilig gecklickkerttt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 22:14 Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay |
|
|
Quote:
ACME ist da im absoluten Recht! Du schreibst rein, dass der Body "original Microsizer-Zubehör" ist. Auf den ersten Blick richtig aber trotzdem wieder nicht. Durch die Airbrush-Lackierung hast du das originale Teil verändert und somit ist es kein originales Teil mehr.
Dem kann ich so nicht zustimmen. meepmeep wollte ein gebrauchtes und umlackiertes Zubehoerteil verkaufen. Durch die Lackierung verliert es doch nicht seine Herkunft. Da koennte man ja sonst auf ebay nichts verkaufen, was einen Markennamen hat.
exi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|