| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.07.2003, 19:23 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Und warum Carson Speedy? Ist der Overland wirklich so großer Mist?
Die "Micro RS4" wären echt geil. 4WD. Leider gibts aber keine geländefähigen Modelle. Aber trotzdem geil. Ich will auch nicht voll Offroad fahren, aber auch nicht immer auf super glatten asphaltierten Parkplätzen.
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.07.2003, 00:46 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Also die Speedys/ABC oder HPI haben zum Offroaden viel zu wenig Bodenfreiheit und lassen sich auch nicht umbauen Da bleibt in der Größe nur der MiniZ
Aber bedenke ---- wer einen kleinen Offroader fährt braucht auch ne Offroadstrecke für kleine Offroader Zu gut Deutsch, ne grobe Schotterpiste is nix für so ein kleines etwas , denn auch ein MiniZ Overland hat keine besonders gute Bodenfreiheit.
--- Besorg dir einen 1:10er oder einen 1:8er und keine Angst das blöde glotzen, der Nachbarn, wenn du mit deinem "Spielzeug" durch den Garten jagst, lässt nach einiger Zeit nach
@tagesdosis_dlt --- schön das die Bilder bei dir ihre Wirkung nicht verfehlt haben
@hägar69 --- JAAAAAAA der is Geil und hat genau die richtige Karosse -- und vor allem fehlt der noch in meiner Sammlung
@Richie --- nach 2Jahren in der Ecke läuft mein Speedy 1a !!
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.07.2003, 00:56 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Ach Fiddy.
1:10 ist so groß. Son kleinen kann man mal schnell mitnehmen und für leichtes Gelände sollte doch der Mini-z gehen. Will ja nich im Sand oder Schotter fahren. Klar wäre son 1:10 vom Spass her geiler, aber Platz braucht man da auch viel um richtig aufzudrehen.
Aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Speedy und Mini-z?
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.07.2003, 01:23 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Hast schon recht so ein 1:10er braucht mehr Platz im Kofferaum -- aber als Avant-Fahrer doch wohl kein Problem oder
Hier die mir bekannten Unterschiede zwischen MiniZ und Speedy
Nachteile MiniZ:
-Preis (ca140€)
-Maßstab 1:28
-Teure E-Teile
-Teuer Tunningteile
-nicht besonders Bruchstabile Karosse
Vorteile MiniZ:
-Gutes Händlernetz
-Viel Tunnigzubehör (außer Overland )
-großes EBay angebot (E-Teile u. Komplett)
-sehr schhöne detail treue Karossen
-Drehkopf Sender im Set enthalten
-Qualität (is halt Kyosho)
Vorteil Speedy:
-Preis
-Gebraucht billig bei EBay
-E-Teile gibt bei Conrad und bei jedem Tamiya/Carson Händler
-einfache Technik
-wird Komplett geliefert
-FB- Komponeten lassen sich durch ander handelsübliche Teile austauschen
-Maßstab 1:24 (da passen fast alle Revel Karossen drauf )
-Veränderbarer Radstand
-Ladegerät für Sender und Empfänger im Lieferumfang
-Motoren sind standart Mabuchi der Größe 130 und 170sh (billig)
-Robuste Karosse
Nachteile:
-wegen der starken Konkurenz eher Auslaufend im Handel
-einfache Lexankarosse (nix details)
-pieseliger kleiner Sender mit Knüppel
-durch die ohne Servosaver betriebene Lenkung, ist der Microservo schnell mal hin (ca 20€)
Ich hoffe diese Infos helfen dir
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.07.2003, 13:09 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
@raudi
schick..ist super von hpi ! Aber ich selbst steh nicht so auf Ready to run modelle ich bau lieber selber-dann sehe ich auch was ich einbaue aber sonst nicht schlecht. hpiist ein guter hersteller
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.07.2003, 14:28 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
@raudi --- für den Anfang OK und HPI is ne gute Marke (Darkman ) Nur wenns um Tunnig geht sind die DASH nicht so toll
@crwrene --- Mhhh coole Möglichkeit ..die sollte ich mal mit meiner Frau durchsprechen

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 23.07.2003, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 23.07.2003, 14:33 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Danke Jungs für die Kommentare! Bin jetzt schlauer
@Fiddy
Noch keine Erben für die Bits? Na, dann mal hurtig
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.07.2003, 23:43 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
@raudi--- na das sagt die Richtige

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 23.07.2003, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 02:58 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Offroad fahren?
Das wichtigste ist Bodenfreiheit, Bodenfreiheit und Bodenfreiheit.
Das zweitwichtigste sind riesige Reifen (auf den Massstab bezogen).
Will man auch noch Trial fahren ist ein Allrad unerlässlich und ein wirklich starkes Lenkservo.
Damit fällt wohl ein Rallyfahrzeug als Karo flach. Mit Monsterreifen sieht das wohl etwas ungewöhnlich aus. Ich werde mal probieren eine Lancia Stratos Karosserie auf den Overland zu setzen. Sehe aber kaum Chancen, dass dabei was hübsches rauskommt.
Eine Alternative zum Overland habe ich im Netz bisher noch nicht gefunden. Zumindest nichts was käuflich zu erwerben wäre.
Das Micromonster hat nur sehr beschränkte Federwege, ist eigentlich identisch zum Mini-X und damit wahrscheinlich untauglich.
Interessant wird der WWS Buggy in 1:24. Ein Verkaufstermin liegt leider noch nicht vor.
Bei one18th wird demnächst ein Projekt vorgestellt, den HPI Micro RS4 zum Offroad umzubauen. Mit solchen Gedanken trage ich mich auch schon.
Ansonsten bleibt wirklich nur, sich eine Offroad-Strecke selbst zu bauen - festen Boden, keine losen Steine, kein Sand - dafür Sprunghügel, Steilkurven und Bodenwellen. Alles natürlich angepasst in Form und Grösse an die Möglichkeiten des Fahrwerks. Dann hat man sicher jede Menge Spass.
Zum Beispiel auch mit einem Ripmax, mit kürzerem Getriebe und selbstgemachten, grösseren Moosgummi-Reifen.
diets - sucht eine Subarru-Karosse für den Ripmax
Zuletzt bearbeitet von diets am 01.08.2003, 03:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 04:48 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
HPI Savage 21 kaufen !!! den habsch auch und der geht so übel ab. kostet aber auch. hab fast nen jahr drauf gespart
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2003, 12:00 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
@fiddy: das monster ist ja endgeil. so eine scheisse. jetzt bin ich schon wieder völlig unsicher. gibt es den nur in ami-land?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 01.08.2003, 12:16 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Tja, ich hab sie bis jetzt noch nirgentwo anders entdeckt
|
 |
darkrazor RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 15:56 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
also aus meiner sicht:
1:10
+ man muss sie zusammenbauen
+ ich kenne luete gegen die ich fahren kann
- preis
- zu groß mann kann sie nicht ma schnell mitnehmen
1:24
+ preis
+ leicht tranpotabel
- keiner in meiner umgebung hat son ding
- zu groß für mein zimmer
- zu klein für unebenheiten auf der straße
_________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 16:18 Titel: Re: Suche Tipps für R/C Einstiegmodell größer als 1:64 |
|
|
Also ich würd ein Overland nehmen!
Weil.....................
... der sieht mit den jetzigen Karossen supergeil aus
...er super fährt und mit den beigelegten Ritzeln auch in den tiefsten Wäldern herumcruisen kann.
...im Herbst/Winter nun auch ein BMW X5, ein neutraler Pajero (rot,blau) und ein Hummer H1 dazukommt
...es für den geile Alus gibt
...immer mehr Tuningteile auf den Markt kommen
... viele den OL schon haben!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|