FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

!!! Sammlungsauflösung !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 01:06    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Das nennt sich Gewinn machen. Sei ihm gegönnt, oder? Er ist schließlich ein Händler...

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 01:43    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Gönnen tu ichs Joe schon, auf jeden Fall...... hmm....... ich weiss nicht was mich daran stört..... vergessen wirs!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norman
.
.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 12:07    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

hab mir schon gedacht, dass Joe die in seinem Laden weiterverkauft. Ok, zum einen ist das nicht die feine Art, vorallem, da es genug Leute im Forum gab, die ihn mir gerne abgenommen hätten und jetzt wahrscheinlich keine Lust haben, mehr als 20 Euro bei Joe draufzuzahlen. Andererseits kann ich es Joe auch nicht übel nehmen, er ist schließlich Händler, will sein Sortiment um ein paar Raritäten erweitern, ich hätts wahrscheinlich auch so gemacht.
Letztendlich lag es an mir, hätte die Milks wie gesagt auch an andere verkaufen können, nur war eben Joe ein bisschen schneller als manch anderer. Wenn man bedenkt, dass in Joe's Preis auch noch Mehrwertssteuer drin ist, so ist der Preis auch noch ganz akzeptabel. Vor allem wenn man bedenkt, dass der anderwo das dreifache kostet.

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 14:57    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Hmm...woher hat Joe bloß seinen Gott-ähnlichen Händlerstatus hier im Forum?

Wahrscheinlich daher, dass er einer der ersten Händler war und eigentlich immer gute Preise hat.

Und wir hier im Forum profitieren meistens sehr von Joe's Preisen. Deshalb kann man es ihm umgekehrt hin und wieder eigentlich gönnen, auch mal von einem Forumsverkauf zu profitieren.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass sich Joe hier ein Fettnäpfchen geleistet hat. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gros seiner Kunden hier aus dem Forum stammt und er so durch das Forum schon einiges an Kohle gemacht hat und noch machen wird und so eigentlich schon genug profitiert.
Jetzt hinzugehen und im Forum billig einzukaufen und die selbe Ware letzlich wieder der Community mit Aufschlag anzubieten, halte ich - vorsichtig formuliert - für reichlich ungeschickt.
Denn grade Forumsverkäufe "von Freak zu Freak" zeichneten sich bislang meistens durch faire Preisgestaltungen aus, entweder zum Selbstkostenpreis oder mit vertretbarem Aufschlag bei Dienstleistungen (z.B. Fets löten).
Wenn jemand hier versucht hat, mit Gewinn zu verkaufen, wurde er eigentlich immer deutlich zurechtgewiesen, was seinem Image hier nicht gerade entgegen kam.

Da Joe als Händler im Gegensatz zu Otto-Normalforumsleser direkt vom Großhandel beziehen kann, würde ich es gut finden, wenn er bei dieser Bezugsschiene bleibt.

Und jetzt bin ich echt gespannt, wie Kritik an Joe hier ankommt...(*wegduck*)
ARRAM
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 16:48    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

@ norman
Mein Penzoil ist heute angekommen. *froi*
alles prima, auch der zusätzliche 3.0 Motor.
Danke hat prima geklappt.
ARRAM

Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 19:46    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Ich stimme Alex.Lockfield zu. Was mich wundert ist, daß die Autos so früh weggekauft wurden. Ich wollte -und will- übrigens keinen Milk und habe den Thread wohl auch als einer der ersten gesehen; nicht daß einer meint ich würde mich ärgern weil sie mir weggekauft wurden (c: .
Ich denke aber auch das Ganze ist eher ein Fettnäppchen als ein "Verbrechen" an der Bitgemeinde.

[edit]Verdammte Tippfehler[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Webhead am 05.06.2003, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
norman
.
.

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 20:48    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte, die feine Englische war nicht. Aber was solln wir jetzt machen??
Warum wundert es Dich Webhead, dass die Autos so schnell weg waren. Jeder der sich ein bisschen mit den Bits auskennt weiss, dass die Milks sehr selten sind und der Preis demnach der Hammer war. Mir war schon klar, dass ich bei denen kein Problem mit dem Veräußern haben werde.
Gescheiter wäre es natürlich von mir gewesen, wenn ich an jeden nur maximal einen verkauft hätte, aber soweit hatte ich da noch nicht gedacht. Nächstes mal, wenn ich wieder drei Milks habe, werde ich es anders angehen , aber ich glaube, darüber muss ich mir keinen Kopf zerbrechen.

@Joe: Es ist schade, dass Du beide wieder veräußern möchtest, dachte Du behälst einen für Dich. Aber der beste Drogendealer ist halt der, der selbst keine Drogen nimmt

PS: Habe übrigens immer noch zwei Marios und zwei Ultraman Pointer zu verhökern. Aber die scheinen in diesem Thread ja keinen mehr zu interessieren!!

Zuletzt bearbeitet von norman am 05.06.2003, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 20:54    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Quote:

@Joe: Es ist schade, dass Du beide wieder veräußern möchtest, dachte Du behälst einen für Dich.

Er hat dir doch alle 3 abgekauft, oder?
2 kann man in seinem Shop erstehen, also hat er einen behalten!

Und jetzt beruhigt euch wieder!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 20:56    Titel: Re: !!! Sammlungsauflösung !!! Antworten mit Zitat

Also ich finds absolut blödsinnig hier über Geschäftspraktiken von Shopbetreibern zu diskutieren.Glaub auch nicht,daß es irgendjemanden großartig stören würd, wenn Joe irgendwoanders Kram kauft und den hier doppelt so teuer verhökern würde.Also ich persönlich habe damit keine Probleme.Hätten andere die Milks gekauft wären sie ganz weg von der Bildfläche.

Quote:
PS: Habe übrigens immer noch zwei Marios und zwei Ultraman Pointer zu verhökern. Aber die scheinen in diesem Thread ja keinen mehr zu interessieren!!

Doch,ich hätte interesse an einem mario.Allerdings würde ich den Umbaun(inkl Platine)und dafür isser eigentlich zu schade.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.