FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benutzt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 12:41    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

das er meint man wisse nicht was man tut obwohl er keine ahnung hat über die leute die den vorschlag gepostet haben( z.b. mich, oder kennst du mich persönlich ixarus?).

andererseits haben sich eh schon genug leute selbst in die luft gejagt, deswegen liegt er eh nicht falsch
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:03    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Das war überhaupt nicht als "Anmache" gedacht! Nicht wissen was tun sollte heissen, dass ihr nie wisst ob ihr: überhaupt ladet, zu schnell ladet, zu langsam ladet oder überladet.
Zu dem "lächerlich" stehe ich, da ich genau weiss, dass es einigen zu viel Mühe bereitet diese einfache Formel zur Ladezeitermittlung anzuwenden. Ausserdem kehren bei diesen Ladethreads immer wieder die gleichen Fragen wieder, die eindeutig erkennen lassen, dass der Frager den Unterschied zwischen V & A nicht kennen. Wenn das hier nicht für alle gilt, bitte ich meine Wortwahl zu entschuldigen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:05    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

@ Bornfire:

Hör auf Ixarus. Gib eben ein bisschen mehr Geld aus. Das ist es aber wert. Mittlerweile hab ich schon 2 70 mAh Akkuspacks so verheizt, dass ich mir die Finger verbrannt habe. Kauf dir bluefishes Lader. Ist zwar teuer - aber das beste was es für das Geld zu habe gibt.

Lasst ixarus in Ruhe.

Der hat (fast) immer recht !!

Kaum ist re wieder da, meckert ihr an ihm rum. Er versucht es euch doch nur Klar zu machen. Ok, einige wissen es ( mittlerweile sogar ich )- aber viele wiederrrum auch nicht.

Also, vertragt euch wieder !

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.05.2003, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 16:18    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe auch leider nochmal eine blöde Frage! Ich gebe direkt zu, daß ich KEINE AHNUNG habe, wie man solche Sachen austüftelt und ausrechnet.
Wenn ich zwei 1,2V, 120mAh -Akkus in Reihe schalte, geht dann auch eine Umgebaute Fernbedienung die 4 anstatt 2 Batterien hat??? Und dann für die 120 mAh 3Mal hintereinander laden ??? Bitte seid mir nicht böse, doch ich habe von sowas wirklich keine Ahnung und wäre für eure Hilfe sehr dankbar ...

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:14    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Schon einen 50er Akku musst Du 6 - 8 mal an der FB laden um ihn voll zu kriegen. Wenn die Batterien in der FB dann nachlassen noch öfter.
Dass "Reihe" + an - bedeutet und die doppelte Spannung bei gleichbleibender Kapazuität (mAh) dabei rauskommt ist Dir offensichtlich klar.
Du hast doch sicher (oder solltest haben) ein Multimeter. Damit kann man meist Strom bis 10 A (= 10000 mA) messen. Wenn Du den in die Ladeleitung einschleifst, kannst Du den Ladestrom messen. Er wird einfach in Reihe geschaltet. Also einfach ne beliebige Stromquelle (3 Batterien oder ein Steckernetzteil vom Handy ca. 4,5 V), Strom messen und rechnen:
Zeit [min] = Kapazität [mAh] x 1,4 x 60 / Ladestrom [mA]
t = C x 1,4 x 60 / I
Der Faktor 1,4 ist der "Ladefaktor" (nicht alles was fliesst wird auch gespeichert)
Der Faktor 60 ist die Umrechnung von Stunden auf Minuten

Das ist alles etwas "lästig" für physikalisch nicht so interessierte. Wer das nicht machen will MUSS sind einen Automatiklader kaufen (z.B. von bluefishes). Leute, bitte kein ungeregeltes Laden ohne Stommessung, das kann SCHIEFGEHEN!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 20:09    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Grasziege hat gemeint, dass wenn ich mir den halter in den die 3 Mignons reingehen, an eine Ladshalterung löte, und dann das auto für 2 Minute da lade, würde das gehen! Stimmt des? Kann ich so den Dualcell laden?
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 16:54    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

ich habe mir mal was ganz anderes überlegt, unzwar müßte es ja auch gehen wenn man smd schalter mit einlötet, und die so einbaut das man immer nur eine batterie lädt, dann muß man zwar zwei mal laden aber es müßte gehen. ivh habe mir das auch schon mal aufgemahlt kan es nur nicht reinstellen weil ich nichts habe wo ich es hochladen kann. also ich meine das so, das bei einer stellung der drei schalter die akkus in reihe, bei einer anderen stellung der akku1 und bei der dritten schalter stellung akku2 geladen wird, das dürfte eigentlich kein problem sein, man muß nur mehr kabel verlegen und die drei schalter halt mit einbauen ...
wie gesagt , was nicht passt wird passend gemacht ... könnt ihr ja euch aber auch noch mal überlegen...

x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 16:59    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Quote:

ivh habe mir das auch schon mal aufgemahlt kan es nur nicht reinstellen weil ich nichts habe wo ich es hochladen kann

www.bit-racing.de/fileupload

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 17:33    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

war das nicht so dass man halt stat 2 4 batterien in die fb macht

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:20    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

hier isses

nee isses nich , hab doch alles so gemacht wie es muß...

sacht mal was wieso geht es denn nicht ?????

liegt es vielleicht am datei namen der lautet nämlich normaler weise batteri laden.bmp ( ich weiß das ich battrie falsch geschrieben habe ) jetzt mußte ich ihn hier aber so reinschreiben batteri_laden.bmp , weil das html ihn sonst nicht angenommen hätte...

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 13.05.2003, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:24    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

solltest es als jpg oder gif abspeicher, erstens isses dann kleiner und zweitens sieht man es direkt im forum und muss nicht erst den umweg über das uploadverzeichnis gehen

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:26    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

@speedjunkie wie speicher ich die denn anders ???

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:29    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

was benutzt du für ein frafikprogramm? normalerweise geht das bei den meisten mit speichern unter und dann kann man in einem dropdown auswählen welches format man speichern möchte. wenn du paint benutzt geht das leider nicht. kostenlos gibt es im netz gimp, damit funktioniert es, musst du mal suchen, habe keinen link. paint shop pro funktioniert auch und gibt es als 30 tage testversion soweit ich weiss...

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:31    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

ohr mißt hab nur paint
dank dir

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:34    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

so jetzt muß es gehen *schon mal freu*

geht ja immer noch nicht, dieses mal isses aber nen jpg , habe gerade ausprobiert und kann es von paint aus auch als jpg speichern... krieg heut noch nen rad so ein mißt

speedjunkie HILFE
badman oder superman gehen auch..

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 13.05.2003, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:48    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

sollte gehen, probier das hier (ohne die leerzeichen in den eckigen klammern):
[ IMG ]http://www.bit-racing.de/userbilder/batterie_laden.jpg[ /IMG ]

nenne das bild um, du darfst keine leerzeichen benutzen!

Zuletzt bearbeitet von Speedjunkie am 13.05.2003, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:50    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

Mail mir die datei mal, ich uppe das für dich...

da isses doch .... na also!!!

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 16.08.2005, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:50    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

jo das kann ich machen

tanke

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 15:51    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

so dritter versuch, klappt es ?????

Bitte-ein-Bit , hab es gerade versucht aber unser admin läßt es nich raus , ich sage es ja heute klappt nix, ich habe es aber auf Bit-Racing.de hochgeladen, das ging, da kann man es sich auch angucken... bin einfach zu doof

da oben isses, habt ihrs gesehen es hat tatsächlich geklapt, ich werd noch beklopt jipie

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 13.05.2003, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.05.2003, 16:02    Titel: Re: Dualcell auladen mit billig variante? (suchfunktion benu Antworten mit Zitat

na also, alles wird gut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.