FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

VORSICHT BISSIG!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 20:33    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Kommunikation beruht darauf, dass Sender und Empfänger eine gemeinsame Schnitttmenge an - in diesem Fall deutscher Sprache- haben. Je größer die Schnittmenge, destso besser die Kommunikation. Gibt es keine Schnittmenge, dann gibt es keine Kommunikation. Das ist die Theorie. Aber wann gibt es die optimale Schnittmenge? Wenn beide hochdeutsch und nach den geltenden grammatikalischen Regeln schreiben? Nein, das allein macht Sprache nicht aus. Erst wenn beide den gleichen Verstehenshintergrund haben, wird die Kommunikation optimal.

Ich lese hier z.B. Beiträge älterer Teilnehmer, die sich manchmal beklagen, weil sie der Comic/ Bildersprache anderer Teilnehmer nicht folgen können, obwohl das deutsch korrekt war. Also finden wir uns damit ab, dass wir unterschiedlich sind, unterschiedlich denken und unterschiedlich schreiben. Wir sollten versuchen, uns mehr Mühe zu geben, einander zu verstehen. Nur so macht man aus der kleineren Schnittmenge eine größere!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 20:43    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Zur Verdeutlichung: Die Schnittmenge wird exponentiel grösser bei Verwendung von Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung. Das liegt daran, dass dann die kausalen Zusammenhänge eines Satzes mit einem Blick erfasst werden können. Eine Aneinanderreihung von Worten ist für mich ohne jeden Sinn. Guck mir das auch nicht länger an. Ist mir zu anstrengend.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 20:46    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

@ixarus:
groß und klein schreibung NERVT !!!!! (zumindest als schüler )
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 20:53    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Also mal im ernst: Seid ihr eh noch ganz ok im Oberstübchen?

Ausser meckern könnt ihr scheinbar garnichts mehr. Ich komme aus Wien und habe kein Problem damit die Postings von coolasice zu lesn. Mir is eigentlich egal wie er was schreibt. Ich versteh und weiß was er meint. Ist das sooo schwer zu akzeptieren? Wenn euch die Postings von ihm nicht passen dann schaut euch die Threads von ihm nicht an oder lest seine Beiträge nicht! Sich darüber aufzuregen oder lustig zu machen wie wer was schreibt find ich echt scheisse. Jeder hat seine eigene Schreibweise und darauf sollte man nicht herumreiten. Bei euch regt sich auch keiner auf oder? Ausserdem ix.. du bist wesentlich Älter als so mancher andere hier und solltest ein Beispiel dafür sein, das man andere Mitglieder wegen der Schreibweise nicht verurteilt. Echt Leute... eure Meinungen verstehn ist auch schwierig!! Lasst ihn einfach in Ruhe oder die jenigen die nicht so korrekt schreiben denn das sollte noch am wenigsten stören.

Geht lieber zu denen meckern die ewig unsinnige Postings machen oder nur Offtopic schreiben.

domi
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 21:07    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Nun seid mal nicht sauer. Ich mecker doch garnicht. Hab nur gesagt, dass ich das nur zu 50 % verstehe. Ist doch ganz einfach. Willste was vom ix schreib so gut Du es hinkriegst (mehrmals testlesen, mach ich auch so), willste nix, schreib wie Du willst. Oder?

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 21:11    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

danke an richie und kini und bit-man auch noch.

also ich seh(e) das so:
ich schreib(e) so das man es eigentlich verstehen sollt(e).
wenn es ein problem mit einigen umschreibungen geben sollt(e) dann kann man sowas auch ohne ständige aufstände regeln.
ich denke auserdem auch das es nicht schwer zu verstehen is(t) was in meinen posts steht, auser das manchmal beim schnellschreiben ein paar buchstaben fehlen(beabsichtigt oder net(nicht)) odrer vertauscht sind.
ich kann es auch für IX und QUITTE ab sofort auch immer in klammern richtig schreiben.
und noch was zu dem alter mancher hier:
also es gibt von 13 bis über 40 (jahre) mitglieder hier im forum. ich zähle zwar eher zu den jüngeren aber kann sehr gut mit älteren (leuten) umgehen da ich das erstens in meinem job machen muss und viele meiner kumpels älter sind als ich.
das bedeutet für mich das sich manche leute einfach überhaupt nicht bemühen das zu verstehen was ich schreib(e).
ich versuch(e) auch oft was zu verstehen indem ich es 2 mal les(e) und es dann eigentlich immer verstehe.
zur gross/kleinschreibung:
also ich lege da algemein keinen wert drauf weil mir das zu stressig ist so zu schreiben und weil ich es für unnötig halte hier gross- und kleinbuchstaben zu trennen.
zur zeichensetzung:
ich versuche da wo ich es für nötig halte zeichen zu setzen.

SOOO.jetz(t) hab ich ein zeichen gesetzt.

ich hoffe das war jetz(t) verständlich genug für alle-
alles in klammern ist für das bessere verständnis von ix.
that´s ironie!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 21.03.2003, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 21:15    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Wie schnell der coolasice son langen Text reinhämmern kann.... Und auf einmal kapier ichs. Hab nen Dejavu. Genau so eine Situation gabs schon mal.

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 21:18    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

also wie gesagt ich kanns (.. es) wenn ich es will.
wenn es euch so besser gefällt is(t) es theorethisch kein problem das ich so schreib,
ich finds( ..es) aber komisch zu lesen.

mfg und ich hab ja nix gegen ix !!!
nur das hat mich schon sehr gestört!!

mfg

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 21.03.2003, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 22:22    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

UND IHR HABT WIRKLICH KEINE ANDEREN PROBLEME??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 22:23    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Doch, keine Kohle mehr für Bits.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2003, 22:30    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

Den hat doch schon einer gemoddet!!

@coolassice: hast du den von Hot wheels den mattschwrzen mit den grünen flammen und den spinnweben?? Den hab ich auch die karosse liegt scho bei mir rum. Sorry aber du wirst mich nicht abhalten können den auch zu modden

@sash: Den Mit der Motorhaube hab ich auch das ist doch en kasten wagen auch matt schwarz mit tribals auf motorhaube und dach oder?

Ach ja dann hab ich noch en hot rod ich glaub iss en ford hab ich vergessen *g* aber sash hat den glaube ich auch auch matt schwarz und flammen kram da
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 01:09    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

also schau mal nach dem bild das kini eingestellt hat.
so schauter aus.
nix achwarz oder so.

also mfg

{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 01:10    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

huuurzzzzzzzz....

hau mal rein mit dem MOD !!!

wer wann wie was schreiben tutet is doch titte

mfg

k a y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 01:18    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

meinste mich???
also des dauert noch weng weil ich jetz erst meinen hummer komplett fertig machen will und dann mein boot noch.
dann kommt der dran.

mfg

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:47    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

sorry hab wohl überlesen das du den gleichen hast na dann hehe iss ja auch egal.....
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2003, 20:54    Titel: Re: VORSICHT BISSIG!!! Antworten mit Zitat

den in deim avantar will ich auch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.