FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

*** CRWRENEs SKYLINE ICE ***
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 17:12    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Eigentlich isses ganz leicht (die einfachen Sachen), sagt jedenfalls mein Vater.. Der hat sich am Anfang mal so nen Fertigset gekauft, und dann mit der Zeit bessere Pistole und son Krams und der macht des auch ganz gut...

Denke also, wenn man nicht gerade so ungeschickt ist wie ich , dann bekommt man des auch hin...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 17:14    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

danke für die ermutigung rowdy - dann werd ich wohl heut doch noch so'n anfänger-set von revell ergattern & ein wenig üben

(mach ich mir meinen schwarzen open deck eben selber )

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 17:41    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

sieht echt geil aus
bin grad dabei meinen lxx booster anzumalen: schachbrettmuster
aber alles per hand, sieht echt ned besonders gut aus, aber was solls

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 22:50    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

yes baby - hab meine ersten schritte getan & meinen s2000 in nacht-blau gehüllt (vorher natürlich fenster+dach abgeklebt)
gibt es eigentlich vieles beim airbrushen zu beachten - wie sauber muss die pistole danach wieder werden?

und wie sieht das vor allem mit dem klarlack aus...?!

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 13.03.2003, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2003, 23:32    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Quote:

na ok, dann fall ich jetzt auch noch auf die knie und huldige unserem dresdner airbrush-künstler...
sieht fantastisch aus & mich stört auch nich der klarlack - sieht doch edel aus (auf den bildern)
ACHTUNG KRITIK: der vordere ICE schriftzug kommt ein wenig wackelig daher, oder liegt das an der perspektive?

ist airbruschen eingentlich schwer, oder kann ich da im selbststudium schon ab der 2. karosse brauchbare (einfarbige) ergebnisse zaubern...?

ich glaube, dass ist die perpektive ! Die Haube ist abgerundet und da kommt das so rüber

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 11:13    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Naja das ICE hab ich gepinselt. Das täuscht ja auch immer. Bedenkt bitte das der BIT im Bild fast eine 3-fache Vergrösserung hat.

Zum Airbrushen:
Das schwierigste an einfachen Lackierungen ist das Abkleben und vor allem die Behandlung das Untergrundes. Erst säubern, dann leicht anrauhen (schleiffließ) und nachher erstmal ne Schicht Haftgrund/Bond drauf. Wichtig ist auch das man die Farbschichten schön dünn macht. Genau da sehe ich nen Problem mit den Revell-Airbrush-Set (Druckluftdosen).
Denn die sind viel zu grob. Wenn mans richtig filigran machen möchte kommt man um eine richtige Pistole mit Kompressor nicht drumrum. Und da wirds teuer. Ich kann mit meiner Pistole nen Strich von 1mm brushen. Deshalb meine ich ja auch das es noch besser geht als mein ICE. Was man natürlich braucht ist Übung. Ich habe Früher so ziemlich alles gebrushed. Messestand/Trabi/Jeep/Handys/T-Shirts und auch richtig Bilder. Aber trotzdem viels mir bei dem BIT nicht leicht.
Am besten macht sichs immer wenn man wasserlösliche Airbrush-Farbe verwendet und die Versiegelung mit richtigen 2K-Autolack macht. Wer ne Lackiererei um die Ecke hat solltes es sogar besser dort machen lassen. Denn der Lack ist das wichtig für die Haltbarkeit und nur damit siehts erst richtig gut aus. Es passiert schnell das es da zu Staubeinschlüssen kommt.
Ich bin jederzeit gerne bereit eure Fragen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 14.03.2003, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 17:33    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

schluck, soviel input auf einmal...
also mal der reihe nach:
1. abkleben - jo, habsch gemacht, fein säuberlich
2. untergrund behandlung - ähh nö, weder angerauht noch haftgrund genommen
3.dünne farbschichten - hmm, eigentlich schon, aber so richtig glatt ist es bei mir nich geworden
4.klarlack - muss das dann unbdingt so'n hardcore autozeugs sein? hab keine lackiererei am start, gibt's sowas auch für'n airbrush-bedarf?

danke für die vielen tips!!!
mfg - td_dlt

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 18:35    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

@ tagesdosis
Ich benutze ganz normalen Klarlack ausm Baumarkt. Gibts in der KFZ-Abteilung.

@ crwrene
Der Icebit gefällt mir ganz gut.
Auch wie du ihn präsentierst sieht super aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 19:09    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

oh oh, da muss ich ja schnell noch los, bevor die läden dicht machen - das wochenende steht doch vor der tür...

danke für den tip prof - hoffentlich versau ich mir damit jetzt nicht wieder alles...

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 21:19    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Vorsicht aber mit dem Klarlack aus der Dose. Da es 1K-Lack ist kann es mitunder zu Problemen mir der Airbrush-Farbe kommen. Mir sind da einige Fälle bekannt wo sich das nicht vertragen hat. Ausserdem ist der 1K-Lack nicht ganz so glänzend.

@td_dlt
Also ne Untergrund-Behandlung würde ich schon empfehlen. Zumindest anschleifen. Da geht auch ganz feines Schleifpapier. Ansonsten kanns sein das du nicht lange Freude an der Lackierung hast.
Das mit dem 2K-Lack ist sicher nicht ganz einfach. Das gibts zwar alles im Farbenhandel oder auch im Baumarkt nur muß erstens deine Pistole das aushalten und zweitens brauchst du viel Verdünnung um die Pisti wieder sauber zu bekommen, sonst kannst du sie nachher wegwerfen.
Aber es lohnt sich.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 23:56    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

thnx crwrene - hab den gedanken mit dem auto-klarlack schon wieder verworfen...

muss mich halt mal in 'nem fachhandel umschauen, was es so schönes gibt - bin ja mit meinem s2000 auch nur am üben, die farbe gefällt mir eh nich sooo doll.
meine pistole mit lack versauen will ich aber eigentlich auch nich, war zwar nich so teuer, aber naja...

hach ist das alles schwierig

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.03.2003, 23:58    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Naja muß nicht sein das du dir die Pisti versaust. nur nachher ordentlich mit Verdünnung reinigen. Was hast du für nen pisti?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 00:45    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

@ crwrene
Hast recht war die Verträglichkeit von Airbrushfarbe und Klarlack betrifft.
Musste auch mehrere testen, bis ich den passenden Schutzlack hatte.
Was den Glanz betrifft:

Der glänzt doch wie Sau!

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 18:12    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

hab 'ne revell spray gun "starter class" - so'n komplett-set mit allem drum und dran (inkl "luft" )

@prof: welchen lack haste denn genommen, sieht wirklich spitze aus & ich muss nich soviel mit verdünnung rumsauen

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 18:30    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Die Farbe is Aero Color von Schmincke.
Die trocknet sauschnell und ist sehr ergiebig. Da brauch auch nix verdünnt werden.
Klarlack is, wie gesagt, ganz normaler Acryllack ausm Baumarkt (Sprühdose).

Mit der Farbe und dem Klarlack hab ich schon vor Jahren Tankdeckel lackiert.
Und das hält auch immer noch.

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 18:35    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

also hast du quasi nich 'nen klarlack, der sich gut mit den airbrushfarben versteht, sondern farben die gut mit dem acryllack können...

hab doch mein auto schon fertig mit revell-farben gebrushed & muss es jetzt nur noch versiegeln.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.03.2003, 18:50    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

Stimmt schon, das is meine Idealkombination.
Aber teste das doch mal mit dem Klarlack und der Revell-Farbe... natürlich nicht sofort auf dem Bit.
Nimm irgend ein Stück Kunststoff, sprüh ne Schicht Revell-Farbe drauf, trocknen lassen und dann ordentlich Klarlack drüber.
Wenn am nächsten Tag die Lackierung immer noch gut is würde ichs probieren.
Aufm Bit aber besser mehrere dünne Schichten aus eine Dicke. Sonst gibts ja auch die Probleme mit
der Tropfenbildung...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2003, 14:07    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

sieht richtig gut aus das teil
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2003, 18:54    Titel: Re: *** CRWRENEs SKYLINE ICE *** Antworten mit Zitat

cooles design!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.