FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 00:29    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Wenn ich mich nicht arg verschaut hab kosten die aber so um die 10€ pro Paar. Is mir zu teuer, ich such da eher nach einem Säckchen voller Reifen um 15€. Ich hab schon mal was gesehen, womit man sich so kleine Reifen selbst giesst.
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 10:00    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Quote:

@ixarus: Weiss schon was du meinst mit dem Bremseffekt vom Gras, der Hippo hat ja seine Strecke darauf basierend konstruiert. Find ich auch interessant, mal abgesehen von den Fusseln im Auto.

halt, stop!!!

von der grasmatte kommen zwar vielleicht gelegentlich ein paar kleine gruene fussel, aber die sind so klein und wenig, dass sie die fahreigenschaften ueberhaupt nicht beeintraechtigen. sind ja keine faeden oder so, die sich wo rumwickeln koennen etc. bin schon viel gefahren (und halt doch immer noch viel am gras ) und das gibt null probleme, also das gilt nicht als ausrede

bzgl reifen: ich suche sowas seit fast einem monat... durch meine ganzen bits hab ich jetzt mal so ca. 20stk extra reifen, aber das tut's noch immer nicht so ganz... kann ja wirklich nicht sein, dass es sowas (sackerl (auch tuete genannt, fuer unsere deutschen freunde) mit vielen kleinen reifen drin, egal welche qualitaet) nicht gibt???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 10:30    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

@ benzinbruder
Da haste Dir aber auch die teuersten ausgesucht, silikonisierte Mosis. Bei slotbox gibts auch andere (75 cent) Reifen. Das Problem sind eher die Felgen. Sie haben alle eine grössere Bohrung.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 10:40    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig verstanden hab, will er gar keine felgen, sondern nur reifen, um ein paar reifenstapel ins eck zu machen.... meine zielgerade schreit am ende foermlich danach.. noch ein paar cyclona und ein paar pullback umbauten und es geht sich aus *g*
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 11:55    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

@ixarus: wie hippo schon gesagt hat brauch ich gar keine Felgen. Die Reifen um 75cent hab ich glatt übersehen, danke!
@hippo: Zu veränderten Fahreigenschaften führen die Grasfussel nicht, das stimmt, aber wenn ich auf meiner Strecke über das Gras abkürze find ich die Fussel sogar in der Elektronik und auf der Strecke verteilt sichs auch.
Danke für die Deutsch-Übersätzung hi hi
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:00    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Modellbaugrass gibts auch "fusselig". Hab das Zeug auf meinem Geländemodul verbaut. Sieht realistischer aus. Auf der Rennstrecke ist mehr son krümleliges Zeug. Das findet sich zwar auch im Auto wieder, stört da aber nicht. Muss man halt hin und wieder abblasen. Nur manchmal klemmt so ein Krümel zwischen 2 Zähnen im Getriebe.

hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:09    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

heisst das 1 reifen fuer 0.75€?

wuerde heissen ein set 3€, 3 sets 9€

da kostet ein original tomy/microsizer set noch immer weniger, ist aber IMO fuer reifenstapel trotzdem zu teuer.

fazit: weitersuchen und mir mitteilen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:15    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Also, zur Strecke ein Kommentar von mir: Die Streckenführung sieht sehr gut fahrbar aus, ist schön groß und modular. Handwerklich gibt es bessere Strecken, aber sie ist durchaus akzeptabel. Also - top! Mein Lob.

Zum Bandenthema: Der von mir sehr geschätzte Ixarus hat recht, wenn er auf engen Kursen gegen Vollbande ist. Einmal versteuert, hängt das Bit fest und braucht zwei Turns, um wieder auf Kurs zu sein. In der Zeit werden andere Wagen behindert und man verliert überproportional viel Zeit.

Auf Brücken kann man nicht gegen Vollbande sein. Ich bin sogar indessen für Vollbande, aber auf breiteren Strecken. Die Bande darf auch nicht haken oder stoppen. Denn nur flüssige Rennverläufe sind spannend. Warum soll man sich nicht mal an eine Bande anlehnen? Aber wer am besten lenkt, sollte trotzdem gewinnen. Denn Bande nimmt immer Geschwindigkeit und ein guter Kurs sollte so konstruiert sein, dass Fahrer nicht zu lange ununterbrochen entlang der Bande fahren kann und zudem so den deutlich längeren Weg hat.

Das wäre dann eine Kritik an der Streckenführung hier. Dieser Kurs hat nur eine S-Kurve, ansonsten gehts nur an der Bande lang und mit ein bisschen Glück schafft man mit einem vollaufgezogenen Pullback eine ganze Runde. Deshalb wünsche ich mir mehr S-Kurven und Schikanen.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:27    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Und dann gibts da noch das Problem mit der ungleichen Verteilung der Kurven. Es gibt 8 Linkskurven aber nur 2 Rechtskurven obwohl es ne 8 ist. ist halt so bei ner ineinandergelegten 8.
Ach ja, Brücken brauchen natürlich Vollbande. Ja, ja, Richie. Danke.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 12:42    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Also mein Pullback schaffts nur bis zur ersten Kurve, ansonsten muss ich euch recht geben. Die Rechtskurven sind etwas zu kurz gekommen, fällt mir beim fahren aber nicht sonderlich auf. Klar gibts handwerklich bessere Strecken, war ja auch mein Erstversuch Danke für eure ehrliche Meinung. Seh mich schon die nächste Strecke nach all den Kriterien bauen - schwitz!!

Benjy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 14:39    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

was sind denn die maße????
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2003, 15:06    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Die Strecke besteht aus 2 Platten zu je 2x0,65m sprich gesamt 2x1,3m.
Wens interessiert, auf www.austro-bits.com findet man sämtliche Bastelanleitungen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.03.2003, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 17:41    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Hallo !
Kannst Du mal ein paar Foto´s von der Brücke und der Landschaft da drumrum machen ???
Der Rest sieht schonmal cool aus.

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 19:31    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Klar, kein Problem:

Brücke wird wenn ich mal Zeit hab aus Balsa Holz mit einer getönten Plexiglasplatte gemacht. Bin grad nicht so motiviert

So, dass wär dann noch ein Kiesbett aus der Nähe:

..und dann noch der Parkplatz:

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.04.2003, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:17    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Wer grad nichts sieht bedankt sich am besten bei lycos!!
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:19    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

danke lycos

Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 20:26    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Alle Bilder weg ](*,)
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 23:59    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Hi ! Ich kann momentan alle Bilder sehen, wirklich ne tolle Strecke !
Aus was besteht denn dein Kiesbett ?

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 00:02    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

geniale strecke !!1 Echt gut gemacht..ist sicher lustig da drauf zu fahren !

ps: die parkplätze sind zu wenig ! Bits sind ne sucht ! die vermehren sich sooo schnell

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 00:15    Titel: Re: Fundan Strecke so gut wie fertig. Jetzt mit VIDEO!!! Antworten mit Zitat

Echt geile Strecke, Hut ab!

Wenn ich so überlege wo ich gerade meinen Booster getestet habe, na ja. 2m x 0,5m Parkett und dann x-mal gegens Bügelbrett gesemmelt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.