FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

let´s talk about airbrush.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.2003, 23:17    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Quote:

Und wenn man die flammen ausdruckt, wie bekommt man die dann aufs auto?

mit selbstklebender, durchsichtiger folie für drucker

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 08:33    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

@razfaz nicht schlecht, also wenn du du Kugel auf den Dach hast, dann unbedingt reinstellen. Ich bin auch gerade am verschönern aber da alle Flammes machen, habe ich mir gedacht, ich werde mal en Karomuster versuchen. Das sieht ja auch nicht unbedingt schlecht aus. Ist halt bloss ne fummellei mit der Maskenerstellung Aber da muss man durch. Bilder folgen noch, sobald ich was voweisen kann.

Zu anschaffen einer Airbrushanlage, kann man nur sagen, spart nicht am falschen Ende und überlegt Euch gut was Ihr machen wollt. Zum lackieren des Bodys reicht im normalfall schon ne normale Spraydose. Für verschönerungen am Bit, braucht man schon ne etwas bessere. Also um so kleiner desto feiner

.
.

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 11:59    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

ja thx all

bevor ich jetzt aber weitermache muss ich mir ersmal
n skalpell mit drehbarer klinge besorgen. sonst wird das mit der kleinen kugel ausschneiden nix.
koennte zwar auch meine tusche kreisschablonen missbrauchen- aber die sind mir dann doch zu schade.

und wie man ne ausgedruckte vorlage auf die maske bekommt is doch wohl nich so schwer !
man drucke a direkt auf selbstklebende folie
oder b man lege den druck unter eine glaspladde.
klebe von oben breites tesa drauf und schneidet es durchpausemaessig aus.
ich habe als maske (schablone breites tesa genommen)
is aber nich wirklich gut, weil das zu heftig klebt.
und wenn man die maske fertig hat, und will alles abziehen reisst es leicht an brisanten stellen ein, weil das eben so heftig klebt.
auch is tesa nicht so wirklich elastisch, um gut um rundungen und in unterschneidungen zu kommen !

@all die brushen wollen !
als starter wuerde ich auf jeden fall ebay schauen,
druckluft dosen taugen nur fuer die fetten aibrushes z.B.
das billigste modell von revell. keine soften uebergaenge moeglich!
das a und o beim brushen is eh die farbe, wie ich finde.
mann muss selbst die revell colors z.b oder auch die von tamiya noch saumaessig verduennen. sobald naemlich die farbe n bissi zu dick ist. spuckt die pistole bzw ´s geht garnix mehr. und dann schon garnicht, wenn man nur 0,5 - 1 bar zur verfuegung hat!

statt flames kommen bestimmt auch coole blitze als motiv in frage. und wenn man beim ersten mal auch nur schon nen guten farbverlauf (ohne maske bzw. ohne geklebte maske) hinbekommt, kann man auch schon stolz auf sich sein !

Zuletzt bearbeitet von razfaz am 24.02.2003, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razfaz
.
.

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 12:40    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

also thx nochma fuer euer interesse

da ich gerade dabei war !
ne linksammlung diesbezueglich faende ich cool
und deshalb fange ich ma an !

http://www.howtoairbrush.com/Lindex.htm

AIRBRUSH: Learn the Basics of Airbrush Technique:

http://www.airbrushtalk.com/learn.htm

http://www.angelfire.com/ego/crystalpoint/tentacleeffect.html

die hab ich bekommen ! :]

http://www.arttalk.com/iwata/hp-c.htm

und die ...

http://www.arttalk.com/iwata/hp-b.htm

und der kompressor is aehnlich diesem hier

http://www.arttalk.com/iwata/compressors/power_jet_air_compressormainpage.htm

war n gluecksfall, wie er selten vorkommt !
und das ganze fuer lau !

schablone fuer lau !
bild speichern unter, ausdrucken , auschneiden fertig !

http://www.airheadairbrush.com/Skull%20Master.htm

auch gut

http://www.medea-artool.com/artool/uses.htm

auch cool da sieht man einfache masken plus n1 effect !!!
muss mann nur noch n bissi bearbeiten das man´s nehmen kann !

http://tubes.ominix.com/art/a/fire/

Zuletzt bearbeitet von razfaz am 24.02.2003, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 12:43    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Wenns richtig gut aussehen soll, würde ich eh nur richtig Airbrush-Faben empfehlen (Schmincke/Createx/Geckler). Diese Farben sind schon sprühfertig und es gibt auch Zusätze für Metalic-Look. Das ganze dann am besten mit 2-K Lack versiegeln, damits auch ne Weile hält.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 17:16    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Airbrush-Lack ist gut, kostet aber einiges. So um die 6 Euro für'n Fläschchen... Wer also "nur" vorhat ein paar Bit's zu lackieren sollte die Finger davon lassen...
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 17:21    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Fürs Lackieren reicht ja auch ne Spraydose.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 21:49    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

da schau
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 10:14    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

jeep, gefällt gut, also bin mal gespannt wie´s mit der Kugel aufm Dach aussieht. wäre natürlich noch schöner, wenn die Flammen leicht auslaufen würden, aber leider ist das bei so ner größe nicht ohne weiteres machbar .
Finde das Du die Flammes gannz gut getroffen hast (gute Maske)!
Hast Du eigentlich selbsklebende genommen?

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 10:44    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Sach mal, hab ich grauen Star oder Rezeptorenverödung? Das Foto von airbrushfifi ist mir zu dunkel, um alle Details zu erkennen.

Scheint aber am Server zu liegen. Oder sollte ich den Monitor einschalten?

Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.02.2003, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 13:16    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Quote:

Scheint aber am Server zu liegen. Oder sollte ich den Monitor einschalten?

Hiermit erkenne ich dir dein Computer-Seepferdchen ab. Kann mit Server nichts zu tun haben Kontrast ist übrigens ok. Warte bis es Nacht ist, mach alle Lichter aus und dreh den Monitor ganz hell.Dann siehstes gut
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 20:36    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

Quote:
Hiermit erkenne ich dir dein Computer-Seepferdchen ab.

So wird man hier nebenbei degradiert.

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 20:43    Titel: Re: let´s talk about airbrush..... Antworten mit Zitat

@Richie war doch nicht böse gemeint. Hör bitte auf traurig zu sein. Ich glaub's dir auch nicht dass du wirklich geglaubt hast das könnte ein Server Problem sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.