FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fertig:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 20:36    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Beteiligung am Thema, das freut mich sehr.

Ich habe mich heute an die Lichter gewagt. Ausgewählt habe ich Zwei Plastikdeckel in denen man eigentlich Komponentenkleber mixt. Diese habe ich auf die entsprechende Breite runtergefeilt und danach mit 1000er Schmirgel von Innen und Aussen bearbeitet.

Das hier war der erste Arbeitsgang an den Lichterblenden vor dem einpassen in die Front.

Am Ende der Arbeit sah das ganze dann so aus, es wird noch ein finish geben.

Ich habe auch noch einen Safarisnorkel gebastelt aus Messingrohr und Strohalmen, war der erste Rohling der noch keine schwarze Lackierung bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 19.01.2009, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 20:41    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

WOW, schöne Arbeit!!!

Den schau ich mir bei Gelegenheit mal in echt an.

CU
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 15:20    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Sehr geil! Da kommt spontan der "Nachmachwunsch" hoch! Leider habe ich alle Leos vertickt (sollte man nicht machen!)

Offensichtlich hast du auch was am Getriebe gemacht. Wahrscheinlich krabbelt er jetzt schööön langsam?!?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:38    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Hallo,

nach einiger Zeit auch mal wieder ein kleines Update vom Rubi.

Dazugekommen ist der Frontrammer den ich lackiert und mit einem Nummernschildhalter versehen habe. Die Edelstahlstange habe ich gebogen und mit XSechs verklebt...das hält Bombenfest. Hier ein Bild des Rohlings.

Das Licht hat auch seinen Platz gefunden und ist nun Einsatzbereit. Vielleicht erkennt man das ich auch noch Lichterrahmen gefertigt habe .

Ein Mini Mini Video mit ganz quali zum gähnen habe ich auch noch für euch...

roadrunner

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:42    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Hallo!
Der ist wirklich top geworden! Sehr schön ist auch der Frontrammer, passt super ins Bild. Ich hab aber auch mal ne kurze Frage: Was ist "XSechs"-Kleber? Ich suche nämliche einen guten Kleber um Alu und Messing "bombenfest" zu verkleben...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 06:22    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Der Kleber ist leider nur in sehr sehr großen Mengen zu bekommen. Ich habe einen Rest bekommen der auf der Arbeit nicht mehr gebraucht wurde. Man kann ihn je nach Aufgabengebiet modifizieren. Eigentlich ist er zum aufkleben von DMS gedacht.
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 10:26    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Hallo Sinned,
Ich hab mal den Bruderjeep von meiner Kleinen näher betrachtet.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,daß bei diesen Grössenverhältnissen auch ein Unimog passen müsste.
Jetzt muss ich doch gleich mal bei Hafner schauen ob die den alten 409 noch im Programm haben.
Ansonsten hat meine kleine demnächst nur noch den Pferdehänger von Bruder
Du Bist Schuld
gruss painless
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 14:41    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Die großen Bruder Modelle sind alle Scale 1/16 steht auch immer auf dem Karton ganz klein drauf!
Dazu gehören der Unimog, MACK, Mercedes, Traktoren,Bagger, etc...
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 17:58    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen wenn noch jemand einen umbaut. Den Unimog und die Nutzfahrzeuge finde ich super. So ein 1:16 Müllwagen mit funktionierenden Müllhebern wäre schon nett anzusehen .

@Carsten: Deiner sieht schon sehr gut aus. Bin gespannt wie es da weiter geht.

@painless: tschuldigung , schön das er Dir gefällt, wenn Du Hilfe benötigst sag bescheid.

Gruß Sinned
quicksilver
.
.

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:38    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Schönes Fahrzeug, echt super!

MfG QS

painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 13:09    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Hallo Sinned,
Jetzt hab ich nen LEO-X abgegriffen.
Und nun wartet das Teil auf nen Umbau.
Hast Du Deinen auf Kugellager umgerüstet?
Gruss painless
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 13:48    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Lager am Mitteldiff und den Diffeingängen wären nicht schlecht.
Bei meinem Leo hatten sich die Ausgänge am Mittediff zerlegt wegen Dreck und Fett.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 23:30    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Und Achsen???
wär ja dann auch sinnig das Teil komplett mit Kugellagern auszustatten.
Hat jemand zufällig die Grössen und Anzahl der benötigten Lager zur Hand?
bin so faul und möchte nur einmal auseinander bauen
painless
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 06:28    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Ich habe alles mit Kugellagern ausgestattet. Dauert nicht so lange und lohnt sich (toller Leichtlauf)
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 08:26    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Da sind ein Arsch voll Lager verbaut.

Der Preis fürn Set von 25- 30 Euro ist nicht umsonst.
Veranschlage mal 30 Euro, und bau die Kiste auseinander um zu gucken was da für Lager drin sind.
Es steht auch was in der FAQ darüber.

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 11:11    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Bei RC-Mart bekommt man das Set mit allen lagern für 15$, da ich eh dort einiges bestellt hatte, habe ich die gleich mit in den warenkorb geworfen. Der Einbau dauerte ne halbe bis dreiviertel Stunde+ Bierpäuschen.....
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:22    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

hallo sinned,
was verlangen die an versandkosten?
gruss painless
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:25    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Da kommt es auf das Gewicht und die Größe an. Erstell dir mal einen Account und werfe mal die Artikel, die du haben möchtest in den Warenkorb. Im unteren Bereich werden dir dann automatisch die ungefähren Versandpreise in der Warenkorbanzeige aufgerechnet.
painless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 11:25    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Hallo sinned
Die Lager sind bestellt, und ich d... hab natürlich vergessen bessere Dämpfer mit zu bestellen.
Ich denk Du solltest mir am besten mal ne Liste mit sinnigen Teilen zukommen lassen.

Wenn ich ne Karo hab (Jeep oder Unimog) bau ich mal nen Rahmen.
Der Leo den ich hab ist für Lipo ausgelegt und ich will eh NiMH-Akkus fahren weil ich da Unmengen von hab.
gruss painless
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:04    Titel: Re: VMG Bruder Jeep "Rubicon" Umbau 1:16 (Viele Bilder) Fert Antworten mit Zitat

Um diesen Bau abzuschliesen hole ich diesen Thread noch einmal hervor.

Ich habe folgende Dinge zum Schluss getätigt:

-ich habe mit schwarzer Plastikfarbe (Matt) alle Scharniere eingefärbt, die Farbe habe ich auch für das Chassis(Lenkservohebel etc.) genutzt um alles zu "Cleanen"

-die Kabelverlegung ist nun optimiert

-Schriftzüge wie "Rubicon" oder "4x4" habe ich ausgeplottet, den Inneraum habe ich auch teilweise beklebt

-neue Reifen, die etwas "scaliger" aussehen sind neu dazugekommen

Ich überlege ob die Crawlereinheit vom Mini Losi Crawler demnächst im RUBI werkeln soll, eventuell ist die Steuerung dann noch feiner.

Aber hier noch ein paar Bilder zum Schluß:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.