FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 10:22    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

was sind das denn für reifen auf dem video??
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 10:25    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Ich glaub das ist ne Zwillingsbereifung. Einfach einen 2. Satz Räder vor die anderen kleben. Wenn man vorher (aussen) die Speichen rausdremelt siehts voll gut aus.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 10:27    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hi !

Sind die Räder vom Carturnerz !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 15:00    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

ich will nen video von dem ganzen auto wie das fährt as find ich ja mega geil das teil... nur halt dumm das es auf zwei treads aufgeteilt ist, aber so geil auf jeden fall... kann ich dir meine adresse mail damit mir das schickst ; )

lass mal ne seite machen mit all deinen tuning tipps wäre ich voll für ; )
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 18:44    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hallo !

Manche Leute haben einfach immer noch Zweifel an den Sachen die ich baue ! Hab mich nicht lumpen lassen und hab ein Video gemacht ! Ist leider 800K groß,aber es lohnt sich !

Zum Thema Power: Ist auf meinem Bett mit Frotteebezug, könnt ja mal probieren euren normalen bit darauf fahren zu lassen !

http://petra-sascha.bei.t-online.de/RMOV0232.AVI

Geil oder ?

Bitte keine Zweifler mehr !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 18:46    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

also ich zweifle ja immer *g*

nur'n scherz! wir wollten ja schon immer alle wissen, wie's in deinem bett aussieht - war ja klar, dass auch dort die bits kreisen...

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 18:47    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Krass - geht ja echt ab das Ding!
Reife Leistung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 15:48    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

WOW, geht ja verdammt gut, ich glaube da muss mein Tomy auch dran glauben.

@microsash is det DEIN Schlafzimmer?
Hast ja en Computer drin stehn, is schon witzig, seit ich mal gehört habe, das es einen unterschied geben soll zwischen alten und neueren Bundesl. achtet man unbemerkt darauf Und zwar sollen in den alten viele ihre Technik (Computer, TV) im Schlafzimmer haben und in den neuen dieses nicht dort haben wollen. Is schon putzig, anscheinend ist da doch etwas wares dran. So auch wenn das keinen interessiert hat... ich habs mal erwähnt, diese Studien müssen ja auch Geld gekostet haben

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 16:27    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hiho,
sorry Sash, aber das zweite Video überzeugt mich gar nicht.. Meine Bits fahren auch ungefähr im selben Tempo mit guter Lenkung über mein Frotteebezug..
Aber keine Angst ich glaubs dir, das erste Video hatte mich schon überzeugt
Jedenfalls ne geile Sache das mit den MOSFets

Meine Bits

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 16:35    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Aber ich glaube nicht mit den CartunerzReifen (die doppelt so breit sind)!!
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 16:39    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Ups, das habe ich ja ganz vergessen, das da ja die dicken Schlappen dran sind...
Trotzdem glaub ichs dir

Meine Bits

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 21:50    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@ Tiis

Der normale Bit schafte es nichtmal auf normalen Boden während der Fahrt zu lenken !

...Also schon ne "geringfügige" verbesserung !

Mfg

Sash

Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 22:32    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Ich hoffe du weißt, das ich das nicht alles ernst gemeint habe
Aber wenn dieser Satz stimmen würde, würde kein Bit fahren können

Quote:
Der normale Bit schafte es nichtmal auf normalen Boden während der Fahrt zu lenken !

Also meine sind alle Normale Bits und können prima wärend der Fahrt lenken..
So mal ernste Frage zur ganzen MOSFet Materie, mein Vater meinte, das es extrem schwer sei, die Dinger von der Platine abzulöten, da man sie ja an 3 Punkten loslöten muss, hast du da einen Trick, oder arbeitest du mit mehreren Lötkolben??

Meine Bits

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 22:53    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@Tiis
Erst den einzelnen Pin ablöten. Dann ein bissel hoch biegen und die anderen Pins ablöten.
Mit gefühl halt....

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 07:27    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@ tiis

ich meint den normalen Bit, wenn Carturnerz räder dran sind !

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 11:05    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Quote:

@Tiis
Erst den einzelnen Pin ablöten. Dann ein bissel hoch biegen und die anderen Pins ablöten.
Mit gefühl halt....

Also ich machs genau umgekehrt

Ich beheize die beiden Pins auf einer Seite gleichzeitig und hebe den Transistor dann mit der Lötspitze etwas an, das verbiegt natürlich das einzelne Beinchen etwas aber das macht nix, der Transistor bleibt auch nachher verwendbar. Dann beheiz ich das einzelne Beinchen und zu 80% klebt der Transistor dann an der Lötspitze, abklopfen/streifen und fertig.

Bei den restlichen 20% klebt der Transistor noch an Flussmitteltropfen, dann halt per Pinzette den Transistor von der Leiterplatte pflücken.

mfg
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 04.02.2003, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 11:09    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Für Tailfahrten über Bleistifte, Bastelmaterial, halt dem ganzen Chaos auf meinem Schreibtisch ist ne Mossfetlenkung Muss. Man kann damit millimetergenau rangieren. Denke mein Hummi wird dem Panzer nicht viel nachstehen.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 12:40    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hi Ixarus !

Na über Bleistifte wird er es nicht gerade schaffen, wenigstens mal vernünftig über Rampen und Kleinkram fahren !

Mfg

sash

P.S. er lenkt schon viel besser, reden wir drüber wenn du ihn hast !

quitte
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 12:50    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

wäre das eigentlich arg kompliziert die h-brücke so zu erweitern das die Spulen wenn man nicht lenkt beide gegen den magneten drücken? die mittenstellung könnte man durch verschieben des magneten korrigieren. Noch besser wäre es natürlich wenn man die mittenstellung mit einem poti korrigieren könnte.
Ich versuche gerade irgendwie herauszufinden wie man die h-brücke für die lenkung zu bauen hat, aber irgendwie habe ich das gefühl das man auf den bildern auf bitmod die fliegende verkabelung nicht gut genug sehen kann.
microsash warum nimmst du nicht den schaltplan von der empfänger-platine und malst da noch die h-brücke mit rein? am besten in einer mosfet und in einer version in der die transistoren aus dem auto recycled werden.
Meine Bauteile brauchen noch so lange bis sie da sind und ICH BRAUCHE EINE STÄRKERE LENKUNG

Zuletzt bearbeitet von quitte am 08.02.2003, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 12:55    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@quitte
Aber das würde bedeuten das IMMER strom über die Spulen fliessen würde. Bzw wenn man es hinnbekäme nur beim Fahrn. Was glaubst Du wie schnell das dann der accu im BIt alle ist ? Nämlich RUCK ZUCK. Aber die Idee ist nicht schlecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.