FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hat schonmal...jemand in 1/32 ein offenes Modell gebaut ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 14:03    Titel: Re: Hat schonmal...jemand in 1/32 ein offenes Modell gebaut Antworten mit Zitat

Gut so
Als ich mein erstes Chassis gebaut habe, war meine Arbeit schon mit mehr Erwartungen motiviert, als das Ergebnis erfüllen konnte.

Nun bin ich eher eine Lusche, was den Bau eigener Chassis angeht und wenn ich so nachdenke fällt mir auch keiner in diesem Forum ein, der erfolgreich ein Chassis gebaut und hinterher siegreich gefahren ist.
Kein einziger.
Evtl. hattest Du recht.
Wenn ich die Messingchassis im Slotforum z.B. sehe, wie sie von den "alten Hasen" wie Du vermutlich auch einer bist, gebaut werden, habe ich tiefsten Respekt.

Nur erlebt man immer wieder mal das jemand tönt er würde dies und jenes perfekt machen, und da klopf ich halt mal gern auf den Zahn um zu wissen ob sich das viele schreiben auch lohnt

Quote:
Sind die hier als Ausgangspunkt dienenden 28er, 43er und was auch immer solche hochtechnisierten Rennmodelle ? Oder sind es nicht schlicht und einfach ebenso Schachtelautos, die erst noch mittels immensem Aufwand ihre tolle Renntechnik verpasst bekommen ?

Ja, die ersten Kyoshos waren aus der Box mies zu fahren und trotzdem haben diese die Begeisterung losgetreten.
Mittlerweile bedarf es bei den neueren Generationen aber nur andere Reifen um schon einiges zu erreichen. Ich bin auch kein Freund von Materialschlachten, aber gewisse Sachen machen Sinn.

Nimmt man Spielzeug von Dickie, Revell etc. fängt man nach dem Auspacken von vorn an. Da lohnt sich die Arbeit eigentlich gr nicht. Das sagen andere wiederum vom Mini-Z und fahren mit ihrem WWS in 1/24 mit 180er Motoren.
Die machen dann aber wider mehr auf !:10er Bahnen Spaß, als auf den kleinen Mini-Z Bahnen.

Mit unebener Bahn meint cartman Unterführungen und Brücken. Jeder Verlust des Bodenkontaktes geht zusätzlich aufs Material und damit aufs Geld. Die großen Holzbahnen sind z.B. ein Schmuckstück und alles andere als uneben (wird dort ja auch ein vielfaches der Geschwindigkeit gefahren, als man mit einem RC in dem Maßstab kontrolliert bekommt) obwohl sich einige Leute hier mittlerweile gut annähern

Bei mir zählt der Spaß am bauen, auch wenn ich das Rad zum hundertsten Mal neu erfinde, in diesem Moment habe ich es dann erlebt etwas zu "erfinden". Ein gutes Gefühl

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Auch gern, das Dein Chassis zum neuen Schackel-Z wird. Den würde ich mir im übrigen mittlerweile lieber kaufen als einen Mini-Z. Habe ja schließlich ne Menge dafür geschrieben

Bei konkreten Fragen einfach posten. Dann melden sich hier schon die entsprechenden Fachmänner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schackel

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:39    Titel: Re: Hat schonmal...jemand in 1/32 ein offenes Modell gebaut Antworten mit Zitat

Hi Knacki,

ich komme mit der Technik dieses Forums nicht zurecht...
Jedesmal wenn ich wie gewohnt einen Textteil markiere und "quoten" will, erscheinen die "quote" - Markierungen ganz unten am Textende.

Deshalb ganz simpel :

"..wenn ich so nachdenke fällt mir auch keiner in diesem Forum ein, der erfolgreich ein Chassis gebaut und hinterher siegreich gefahren ist.
Kein einziger."

------------------------------------
Ich kann Dir versichern, daß das inm Slotracing mittlerweile auch immer schwieriger wird - noch dazu in den Hi Speed - Kategorienb, wo man nun schon um die 160 kmh Spitze fährt.
Da ist EDM oder Laser oder auch Wasserschnitt Standard wegen der notwendigen absoluten Präzision.
Aber
- Es ging bis vor ca. drei Jahren noch zumindest in der etwas "langsameren" Eurosport
- Es geht noch bei den 32ern aller coleur, von Hi-Tech/-speed bis "Schachtel open" und natürlich bei den 24ern wie LMP oder so.

In RC kann ich mich erinnern selbst gebaute Chassis siegen gesehen zu haben vor 25 Jahren vielleicht...Ist aber auch eine Frage der notwendigen Technologie, und die ist bei SRC noch eher zu Hause zu installieren als bei RC.
-------------------------

"...Evtl. hattest Du recht.
Wenn ich die Messingchassis im Slotforum z.B. sehe, wie sie von den "alten Hasen" wie Du vermutlich auch einer bist, gebaut werden, habe ich tiefsten Respekt...!

-----------------------------
Das kann ich nur aus ganzem Herzen zurückgeben. Ein RC - Chassis wirklich top wttkampfmäßig zum Sieger machen ist ebenso eine Wissenschaft für sich, auch wenn weniger selbst
gebaut wird.
---------------------------------

"...Nur erlebt man immer wieder mal das jemand tönt er würde dies und jenes perfekt machen, und da klopf ich halt mal gern auf den Zahn um zu wissen ob sich das viele schreiben auch lohnt ..."

-------------------------------------

Wir haben einiges gemeinsam

-----------------------------------------

"...Ja, die ersten Kyoshos waren aus der Box mies zu fahren und trotzdem haben diese die Begeisterung losgetreten.
Mittlerweile bedarf es bei den neueren Generationen aber nur andere Reifen um schon einiges zu erreichen..."

----------------------------------------------------
Schön, daß es sowas noch gibt !
-----------------------------------------------------

"...Mit unebener Bahn meint cartman Unterführungen und Brücken. Jeder Verlust des Bodenkontaktes geht zusätzlich aufs Material und damit aufs Geld. Die großen Holzbahnen sind z.B. ein Schmuckstück und alles andere als uneben (wird dort ja auch ein vielfaches der Geschwindigkeit gefahren, als man mit einem RC in dem Maßstab kontrolliert bekommt) obwohl sich einige Leute hier mittlerweile gut annähern ..."

-----------------------------------------------
Alles klar was die Bahnen betrifft.
Beschleunigungswerte um 0,3 Sek auf 100 kmh werden Euch aber sicher schwer fallen : Ein Wing Car wiegt ca. 40 Gramm.....
--------------------------------------------

"...Bei mir zählt der Spaß am bauen, auch wenn ich das Rad zum hundertsten Mal neu erfinde, in diesem Moment habe ich es dann erlebt etwas zu "erfinden". Ein gutes Gefühl ..."

----------------------------------
Könnte von mir sein der Satz
Ich setze noch drauf : Deshalb nerven mich Leute, die meinen das Ei rund gemacht zu haben, denn genau jene sind es, die geflissentlich vergessen, daß das schon Millionen Hühner vor ihnen getan haben.
--------------------------------------

".. wünsche Dir viel Erfolg. Auch gern, das Dein Chassis zum neuen Schackel-Z wird..."

-----------------
Danke - und Dein Wunsch in Gottes Gehörgang und auf meinem Basteltisch...
----------------

Bis denn viele Grüße,

Roland

Zuletzt bearbeitet von schackel am 12.03.2008, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.