FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

fets frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 09:07    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

und tut noch viel mehr hier lesen
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:51    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

hier ein bild von gesattelten fets :

City Cobra
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 21:35    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Ja, Bingo! So müssen Turbos aussehen.
sind das statt V6 und V12, V18 oder gar V24 Turbos? LOL
Also kurz gesagt, sind das 3-fach oder gar 4-fach Turbo Fets?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 21:37    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

So toll wie die gelötet sind, kann mans auch sein lassen

Statt 3 IRF s kann man auch nur einen Si nehmen. Mehr wie 2 Si s braucht man nur für ganz extreme Projekte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 13:05    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Ob die Kritik, zuwenig gesucht zu haben, berechtigt sein mag oder nicht, aber mir hat der thread nun mal wirklich weitergeholfen, vor allem die angabe ueber die Loetkolben Wattzahl und das Video haben bei mir alle Unklarheiten bzgl. Turbo einbau beseitigt.
Also vielen Dank auch von mir fuer die ausfuehrlichen (wohl zum wiederholten male gemachten) Antworten.

reanur - der jetzt zumindest mal weiss wie es geht.
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 13:19    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

mir auch, danke reanur Smile)

ob toll gelötet oder nicht, als anschauungs objekt einfach top. da ich mir nie vorstellen konnte wie die aufeinander gelötet werden sollen. nun isses klar, mir jedenfals.

@ city cobra : keine ahnung, habe das bild im web gefunden.
( habe gestern mit herrn berndt gesprochen, sehr nett und die reifen sind unterwegs Smile
wie der zufall das will war er auch in bistensee beim truggy race. leider wussten wir von einander nichts. so kann es gehen Smile

btw. was passiert wenn ich fets in ein auto mit originalen motor einbaue ?

Zuletzt bearbeitet von thomstone am 25.04.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 13:45    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

btw. nichts!!!
Bei Atomic Stock Motoren ist der Unterschied schon kaum ersichtlich.
Bringt max. 1-2/10 sek. auf der Rennstrecke. Entspricht also nen kleinen verlenker...

Jumbo - Doppelstockturbo ausreichend, kommt im Endeffekt nahezu nur auf den RDSon an...

thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:30    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Quote:
Jumbo - Doppelstockturbo ausreichend, kommt im Endeffekt nahezu nur auf den RDSon an...

hmmmmm........was ist ein RDSon ?
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:34    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Der Innenwiederstand des MOSFETs wenn er durchschaltet.
Desto kleiner der RDSon, desto besser.

Jumbo - Grundlagen der Elektronik ist was feines

edit: Wieviel FETs machen eigentlich sinn...

Zuletzt bearbeitet von Jumbo am 25.04.2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:37    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Quote:

Jumbo - Grundlagen der Elektronik ist was feines

stimmt! oder wenn man einen kennt, der die feinen grundlagen beherrscht

ot @ jumbo: ü unterwegs!
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 14:43    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

der turbo sieht dann eingebaut so aus :

thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 11:11    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

ich habe gerade allen mut zusammen gefasst und meine turbos aufgelötet !

es FUNKTIONIERT !!!

ich habe an einer alten soundblaster karte, die ähnliche bausteine hat , geübt.

würde aber nicht meine hand dafür ins feuer legen, das ich es ein weiteres mal hinbekomme.

ich habe vorher einen doppelten verlötet und wollte diesen dann auflöten ( auf die platine ), ging garnicht. da ich beim auflöten mit meinem lötkolben die doppelten fets wieder entlötet habe. und in der position habe ich sie nicht wieder aufeinander bekommen.

ich freue mich !
reanur
.
.

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 12:28    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Quote:
es FUNKTIONIERT !!!

Herzlichen Glückwunsch. Und die Idee mit dem Üben ist ja nun mal wirklich nicht schlecht. Vielleicht versuch ich es dann doch auch noch mal ...
reanur
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 12:03    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

sooo gerade die 2 ten fets verlötet und :

funktioniert !

wie gesagt, es ist immer ein ritt auf der kanonenkugel. es ist nicht unmöglich, aber es kann genauso gut schiefgehen.

Glück gehabt Smile))))
Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:27    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich das Frage, aber auch wenn da jetzt steht 18W Lötkolben. Kann man auch einen 30W Lötkolben ntuzen oder wäre das der sichere Tot für Platine bzw. FET?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 22:58    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Wenn man Löten kann geht auch ein 80W Eisen prima, kann manns nicht reicht ein 5W ums Board zu töten.

Sash...lötet auch mit 2 promille und im Halbdunkeln noch einwandfrei

Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 00:29    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Quote:

Sash...lötet auch mit 2 promille und im Halbdunkeln noch einwandfrei

Eigenlob stinkt! Ok danke für die Info!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 16:28    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

War nicht meine Absicht hier Eigenlob zu pflegen, war mehr ein Wink an ein vergangenes Treffen. Wobei man sich noch streitet ob die 2 Promille nicht untertrieben waren.Auch ob das was ich verwende überhaupt noch Lötspitze genannt werden darf ist noch nicht vollends geklärt. Sonst bin ich auch der letzte Brutzler.

Mal wieder n Ernstes Wort, da ich in den letzten Wochen wieder 2 Boards nach dem Motto: "Ach...Löten, das schaff ich selber" hier hatte und Mühsam wieder die Lötpads und Leiterbahnen rekonstruieren konnte, damit man die Platine nicht vollends in die Tonne kloppen muss.

Also: Wers nicht wirklich kann oder mal an einer Übungsplatine probiert hat, schickt die Platine lieber jemanden ausm Forum der einem das für ne kleine Aufwandsentschädigung übernimmt oder noch besser auf einer Bahn/treffen vorbeikommen.

Diablo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 16:52    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Habe jetzt mal einen 1-fachen Turbo Eingelötet. Soltle man jetzt auch einen Doppelturbo bei einem T2 benutzen oder reicht da ein 1-fach Turbo?

Fets sind die: SI4562DY
Doktor Rossi
.
.

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 17:24    Titel: Re: fets frage Antworten mit Zitat

Bei einem T2 reichen einfach Turbos (SI), fahre ich selber und habe keine Probleme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.