| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:36 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
@ The Freeze:
Ich denke Guden meint mit drosseln, dass viele BL-Regler es erlauben, die Leistungsabgabe zu verstellen und den Motor somit zu drosseln.
Den Baja gibts auch in deutschen shops |
|
| Nach oben |
|
 |
domi1711 Gast
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:41 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Auf dem Foto schaut der Baja aus wie der Permax mit anderem Pickerl...
Die Löcher im Gehäuse
Die Gehäusefarbe
Die gerillte Welle
MfG
Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 17.01.2007, 13:54 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Ja, die beiden sind wohl fast baugleich, stand jedenfalls bei one18th
Zuletzt bearbeitet von monsterracer am 17.01.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BigZilla

Anmeldedatum: 02.02.2006 Beiträge: 41
|
Verfasst am: 17.01.2007, 14:09 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
So was hatte ich auch mal. Bei mir war es der Reedy MiniMax (teuer) und der Graupner 280BB (billig). Die beiden sehen vom Gehäuse, Anschlüssen,.... gleich aus.
Natürlich nahm ich den billigen Graupner. Stellte sich dann raus das der Graupner ne lahme Ente gegen den Reedy war. Leider  _________________
rc-racing.at |
|
| Nach oben |
|
 |
**The-Freeze** .

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 17.01.2007, 14:10 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
@monsterracer
Bin ein absoluter NOOB in BL!
schade dass ich nich den reedy nehmen kann,da mein regler nur 20 turns kann
hab kein geld für neuen/oder gleich bl. |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
|
| Nach oben |
|
 |
**The-Freeze** .

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 18.01.2007, 21:06 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
@monsterracer
der hat 19 turns  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpi RC-Fan


Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 18.01.2007, 21:15 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Versuceh doch den neuen Atomic Motor mit 22T.
Brauchst keinen neuen Regler und die Drehzahl die der schafft ist auch sehr gut!
_________________ www.minizclubwesel.de aufgelöst |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 19.01.2007, 09:26 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Obwohl der Regler den Baja noch verkraften könnte, solange man nicht dauernd vollgas und x-mal direkt hintereinander fährt.
Garantieren will ich aber nichts
 |
|
| Nach oben |
|
 |
**The-Freeze** .

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 19.01.2007, 11:59 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Woher bekomme ich den atomic?
und is der genau so gut wie der baja?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpi RC-Fan


Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 19.01.2007, 13:40 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Den Motor bekommst du hier
das Problem ist das noch keiner, meines wissens zumindest, den Motor hat bzw testen konnte. Ich kann nur soviel sagen, das Atomic nicht umsonst die vielleicht besten Mini-Z Motoren baut!
Würde den Atomic ja gerne im Mini Inferno fahren, nur habe ich keine andere Elektronik zur Verfügung und ich glaube nicht das die Original MI Elektronik den Motor aushält! (sollte es einer wissen bitte bescheid sagen!) _________________ www.minizclubwesel.de aufgelöst |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2006 Beiträge: 339 Wohnort: Munich
|
Verfasst am: 19.01.2007, 13:51 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
mal ne Frage für unwissende bzgl. minizilla:
Ist das ein 380ger Motor oder kann der eingebaut werden?
Hab gestern mal für meinen Shark nach brushed gesucht und ein paar nette Sachen gefunden:
LRP baut Fusion micro modified 380 mit HT und HS (identisch zu Atomic Motoren? Haben auch die gleichen Windungszahlen; bei dinball 33$)
und dann gibts noch was nettes von Trinity Cobald 18 Modified 14T, der sagt mir sehr zu! Kennt den jemand, werd ihn mir vermtl. nächsten Monat mal ordern...
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 19.01.2007, 17:45 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
In den Minizilla passen keine 380er Motoren, zumindest nicht ohne grossen Aufwand, und wenn dann am ehesten mit kleiner Beritzelung, mit 13er Ritzel liegt der originale 370er Motor schon fast an den Chassisplatten auf
Edit: Der Motor sieht gut aus, habe auch lange Zeit einen gesucht mit aussenliegenden Kohlen, wird aber schwer bei nem 370er... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 19.01.2007, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 19.01.2007, 21:31 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Zwischen Mabuchi RS380 und RK370 ist grössenmässig nicht viel Unterschied der 380er ist geringfügig länger, aber nicht vom Durchmesser her grösser
Den 380er Fusion Modified Micro hatte ich in meinem MiniZilla, passte ohne irgendwelche Platzprobleme rein - für den war der Micro Modified vorgesehen im LRP Katalog 2006
Geht besser ab als mit dem Reedy Mini-Max - der leider zuwenig Drehmoment hat - brannte ab _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 19.01.2007, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 20.01.2007, 00:25 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Meine Welt bricht gerade zusammen...
War beim Kollegen (ist schon etwas her...) und hatte versucht dessen 380er Motor ausm Quake in den Zilla zu pflanzen, keine Chance...
Eben noch probiert den Half8 vom MI einzubauen, keine Chance...
Gibts da unterschiede in der Breite der Motoren
Würden denn die o.g. passen?
Guden - und ich such mirn Wolf nach neem 370er mit Aussenkohlen
P.S.: Es passte nicht mal das vordere Lagerschild durch den Motorhalter... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 20.01.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
**The-Freeze** .

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 20.01.2007, 20:48 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Hey,
Ich wollte wissen wo man den baja her kriegt
@guden
Was nicht passt,wird passend gemacht!
UPDATE:
Habe jetzt den Reedy MiniMod 17T mitm 15 titanritzel.
Geht wie die hölle!! 
Zuletzt bearbeitet von **The-Freeze** am 25.06.2007, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
macnog .

Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 90
|
Verfasst am: 25.06.2007, 01:24 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
HAllo ich bin der MAC und bin im moment verstärkt wieder im RC Modelbau tätig, bin jetzt schon länger hier am mitlesen, aber komme nicht so ganz weiter. Bin immer noch auf der Suche nach nem Motor für den Minizilla. Regler RTR, im moment noch stock mit 13er Ritzel. Beim neuen Motor schwanke ich Zwischen Reedy Mini MAx 17T, Lrp Fusion Micro, Team Orion Baja micro. Drehmoment sollte in etwa bei stock liegen, nur von der Endgeschwindigkeit sollte er etwas schneller werden. Welcher ist den nun mit welchem Ritzel am ehsten zu empfehlen? Akku VTEC 1400
Achso, gehört zwar net hier hin, aber hat jemand schon die GPM CVD´s krumm bekommen? Ist mir leider passiert!
Gruß MAC _________________ Mein Fuhrpark:
2xMinizilla
Revo 1/16 VXL
Silverlit Motorrad
Der Rest ist offtopic
Suche Mini-Z Formula |
|
| Nach oben |
|
 |
kunubert RC-Fan

Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 195
|
Verfasst am: 25.06.2007, 08:01 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Ist zwar etwas spät, aber besser wie nie.
@Guden - Hast mal versucht ein 380 Motor mit Distanzhülsen in den Zilla einzubauen?
Hab das mit dem Shark Motor gemacht und das hat Prima geklapt.
Der LPR Fusion Micro ist übrigens ein 370er Motor und passt ohne probleme in den Zilla. _________________ Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 25.06.2007, 09:36 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
Quote:
@Guden - Hast mal versucht ein 380 Motor mit Distanzhülsen in den Zilla einzubauen?
Hab das mit dem Shark Motor gemacht und das hat Prima geklapt.
Nee, hab keinen Minizilla mehr...sondern seinen grossen Bruder....
Aber mich würde das mit den Hülsen mal interessieren, haste da irgendwie Bilder?
_________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
kunubert RC-Fan

Anmeldedatum: 13.03.2007 Beiträge: 195
|
Verfasst am: 25.06.2007, 21:01 Titel: Re: Brushed Tunning Motor für Minizilla |
|
|
zur zeit nicht weil ich nen 4200 mamba drin hab.
aber ich versuch es mal zu erklären.
ich hab zwichen motorplatte und motor ca. 3mm lange hülsen dazwichen gemacht. dann war der abstand zum getriebe groß genug und hab noch genug motorwelle über ums ritzel fest zu bekommen.
mein bruder hat sich bei boedefeld ein motor für sein minizilla bestellt und wird es auch so machen müßen, dann stell ich mal bilder ein. _________________ Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|