FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Overlander- Müll Made in China!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 10:55    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

By the way, heist die Karre nicht "Overland" ohne "er" und kommte die Miniz nicht aus Japan ?
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexus

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 10:55    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Bei mir sind so weiße Karohalter bei, die werden links und rechts von den Akkus eingeklickt damit man die karosserie oben reinschieben kann!
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 11:12    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Quote:
kommen die Miniz nicht aus Japan ?

Hmmm, mein Monster kommt auch aus Japan und ich hatte keine Probleme mit zB den Dämpferbrücken.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 11:47    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

@Lexus
Bist du sicher das der von KYOSHO ist?

Diese weißen Teile werden/sind an der Karosserie festgeklebt. Und dann wird die Karosserie mit den weißen Haltern auf die grauen Halter (Dämpferbrücken) an denen auch die Dämpfer montiert sind, aufgeclipst. Fertisch..

Btw: Hast vielleicht mal eine Digitalkamera und kannst ein Bild machen?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 13:42    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Kann sein das ich hohe Ansprüche stelle, is halt so wenn man sonst nen Tamiya 1:10 Buggy fährt den ich damals für etwa die Hälfte von dem Preis den der Mini Z kostet, bekommen hab. Qualitativ spielt der scheinbar 50 Ligen höher!

Quote:

Ne is klar , dann guck dir mal einen Carson X-Mod an ( Carson gehört zu Tamiya ) und behaupte dann nochmal das die Qualität von Kyosho schlecht ist
Lexus

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 15:24    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

@ ulie

ich werd heute abend mal ein bild machen kann das aber erst anfang januar reinstellen, da wir ne neue internetleitung bekommen und die die erst zwischen dem 3.-7. irgendwann freischalten. Vielleicht setz ich die auch über den Pc von meinem Onkel ein muss ich ma gucken wie das zeitlich hinhaut. Bei mir sind die weißen Halter defenitiv nicht festgeklebt und es steht auch nirgends das die festgeklebt werden müssen!

@drift dirk

ich hab mir die xmods nicht angeschaut da ich davon nichts gutes gehört hab!
und die somit sowieso nicht in die engere auswahl kamen!!!
qualität kann ich somit nicht bewerten.
Ich denke die xmods gehören eher weniger zum Modellbau sondern eher zur Katigorie Spielzeug, zumindest sind die bei den ganzen spielzeugkatalogen von quelle usw. vertreten
Lexus

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 15:28    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Sorry das ich nochma schreibe hab aber noch was ganz wichtiges, dany_the_kid hat was geschrieben von wegen das die in Japan produziert werden! Ich hab die befürchtung das ich hier nen klon erwischt hab, bei mir steht nämlich groß drunter MADE IN CHINA.
Steht das bei euch auch?
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 15:31    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Meiner ist auch Made in China, hab keine Probleme.

PS: Falls du in deinem Post vergessen hast etwas dazuzuschreiben kannst du den EDIT button verwenden und noch etwas anzufügen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lexus

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 15:32    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch tun! Habs aber dann vergessen

Hier ist mal der link zu dem produkt:

http://cgi.ebay.de/Hammerpreis-Mini-Z-Modell-Overland-incl-Fernsteuerung_W0QQitemZ160067082275QQihZ006QQcategoryZ74292QQrdZ1QQcmdZViewItem
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:33    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Also wenn das der gleiche wie auf der Ebay Seite is, ganz klar:
Kein Klon, Original .

Mfg.Redhead
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 17:09    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Quote:
@Lexus
Bist du sicher das der von KYOSHO ist?

Diese weißen Teile werden/sind an der Karosserie festgeklebt. Und dann wird die Karosserie mit den weißen Haltern auf die grauen Halter (Dämpferbrücken) an denen auch die Dämpfer montiert sind, aufgeclipst. Fertisch..

Btw: Hast vielleicht mal eine Digitalkamera und kannst ein Bild machen?

ÄHEM... Ulie, da verwechselst Du was. Beim Monster werden die karosserieseitigen Halter in die Dämpferbrücken geklipst. Beim Overland greifen die Karohalter aber tatsächlich in die Batteriekästen.

Wie auch immer: in die Karosserie eingeklebt sind die Halter bei ALLEN MiniZ und das hält auch in der Regel sehr gut. Und wenn sie doch mal lose beiliegen sollten, sehe ich darin einen klaren Umtauschgrund, da dann offensichtlich schon mal was an dem angeblich neuen Modell gemacht wurde.
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:27    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

- auf meinem Overland X5 steht Made in Japan drauf.
- ist nur mir aufgefallen, dass auf dem Foto die Batteriehalter ein 'X' drauf haben? Kenne ich sogar nicht bei Kyosho.

Ansonsten warte ich auch noch auf die Bilder..

Und wegen der im Anfangsposting erwähnten Schrauberei Probs, ein passender Schraubenzieher ruiniert nicht den Schraubkopf. Auf einem Männerschraubendreher steht Wiha (z.B.) drauf. Auch wenn ein Schrauber 5€ kostet - er ist es wert. Das hier zum Beispiel ist kein geeignetes Werkzeug

Wenn eine Schraube in Plastik sich dennoch nur schwer drehen lässt, dann könnte man vielleicht überlegen, für etwas Schmierung zu sorgen. Ein Tröpfchen Öl vielleicht? Ersatzweise geht auch Spucke.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 21:39    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Quote:
ÄHEM... Ulie, da verwechselst Du was...

Hast du natürlich recht, aber die weißen Halter sind trotzdem an der Karo fest gemacht.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:45    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Quote:
- ist nur mir aufgefallen, dass auf dem Foto die Batteriehalter ein 'X' drauf haben? Kenne ich sogar nicht bei Kyosho.

Das stimmt so nicht! Auf den Overland Akku-Clips meiner beiden Fahrzeuge sind Kreuze drauf! Die Fahrzeuge sind zweifelsfrei von Kyosho - gell Ullie

Hier mal ein Bild direkt von Kyosho.de:

Ein Iwaver-Kreuz wäre zudem durchbrochen und man würde auf Fotos die Akkus durch sehen müssen.

Für mich ist es damit sicher kein Problem von Original oder Fälschung! Eher von falscher Erwartung!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 04:00    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Was ist denn das für ein Fred ????

1. Mann kann 1:10 nicht mit 1:28 vergleichen, die "Technik" ist logischerweise filigraner und man sollte entsprechend feinfühliger damit umgehen.
2. Das eine Dämpferhalterung unten bei 5cm Sprunghöhe bricht, halte ich für ein Gerücht.
3. Das es 1:1er Nachbauten zum OL gibt wäre mir neu.
4. Wenn schon, dann heisst es Handwerkerfamilie!
5. Handwerkergene sind nicht vererbbar.
6. Man kann die Schrauben des OL auch mit billigen Schraubendrehern drehen, ohne den Kopf zu versauen.
7. Platzt das Gewinde, war die Schraube zu gross oder Schrauber zu brachial.
D.h. das Problem liegt an irgend einem Ende des Schraubendrehers.
8. Ja, die Haltebrücken der Karo lösen sich gerne, ist aber meiner Ansicht nach kein Grund einer Rekla. Als 1:10er - Fahrer sollte man sich da ohne Probs zu helfen wissen.
9. Ein Händler der Dir das verpfuschte Teil austauscht ist dämlich denn das 2. Teil wirst Du bestimmt nicht besser behandeln.
10. Solltest Du wiedererwarten das Ding getauscht bekommen, dann lasse Dir vor dem 1. Selbstversuch von jemanden zeigen, wie das Teil funktioniert und wie man damit umgeht.
11. Das mit den "Bildern erst im Januar" begreif ich nicht, mit was schreibst Du denn her im Forum ???

DOC.....klare Worte aussprechend
Lexus

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 14:51    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Zu 1. so ist es
Zu 2. kann ja auch sein das die vorher schon angebrochen waren, is ja auch egal
Zu 3. ?
Zu 4. Aja, könntest du mir vielleicht mal erklären was ein Fred ist?
Zu 5. Aber lernbar!!!
Zu 6. Aha, das halte ich wiederrum für ein Gerücht!
Zu 7. Irgendwo die Rede von einem geplatzten Gwinde?
Zu 8. Die haben sich nicht gelöst, die waren gar nicht erst festgeklebt
Zu 9. Oha, der Meister hat gesprochen
Zu 10. Kein Kommentar!!!
Zu 11. Mit ner Schreibmaschine!!!

PS: Les dir den Thread anständig durch, dann beantworten sich viele deiner Fragen und sinnlosen Kommentare von selbst zB. weißt du dann auch mit was und bei wem ich schreibe!!!

Lexus... deutliche Worte aussprechend
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 15:17    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Ich sag hier mal ein deutliches:

STOP!

Es ist ja nicht mehr feierlich, wie sich hier so langsam angegiftet wird!

Hier gings ursprünglich mal um was komplett anderes...
Zur Erinnerung:

OL angekommen, folgendes festgestellt:

- Antennenschraube durchgenudelt -> kann passieren (mal an die eigene Nase fassen )

- Karohalter nicht festgeklebt oder abgefallen (später durchgebrochen beim versuch das zu richten) -> sollten eigentlich sauber festgeklebt sein, klingt nach Lager/Transportschaden

- fehlende Abdeckungen Licht/Fernsteuerung -> klingt für mich echt, als ob da entweder B-Ware verauft wurde, oder damit im Postzentrum Fußball gespielt wurde

- gebrochene Dämpferhalterung -> kann passieren, aber auf Grund der anderen Sachen tippe ich echt auf Transportschaden

Also mit dem Händler in Verbindung setzen und die Sache so schildern.

Bitte also wieder back to topic, ohne diese "2 Linke Hände"-Beschuldigungen, die keinen weiterbringen!

08/15 - peace

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 01.01.2007, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lexus

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 15:48    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

genau so ist es, werd das ding eintauschen und fertig!!!
Spaceman

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:02    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Nach genauerer Betrachtung meines MR-15 ist mir auch aufgefallen, dass er Made in China ist. Trotzdem ich bin einfach nur begeistert, tolle Sache.

Gruß
Spacy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 18:04    Titel: Re: Overlander- Müll Made in China!? Antworten mit Zitat

Quote:
Nach genauerer Betrachtung meines MR-15 ist mir auch aufgefallen, dass er Made in China ist. Trotzdem ich bin einfach nur begeistert, tolle Sache.

Hier gehts um OL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.