| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.12.2006, 17:03 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Mannomann,
hier ist ja viel los
Wollte ja eigentlich einen laaaangen Striptease machen, aber nun heißt es wohl Hose runter
Na, werde dann heute noch weitere Schritte offenbaren
@Gerkenz
Farbe?
Sowas?:

Zuletzt bearbeitet von knacki am 07.12.2006, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2006, 17:04 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
zum ersten:
eure kreation ist extrem genial!eine mischung aus krea und know how.und die optik ist in keinsten fall zu schlagen.
sich verneigt vor knacki und cooldragon
zum zweiten:
möchte ich mich für die extreme verzögerung zur r8 karosse entschuldigen!!!bin leider aus beruflichen gründen und einigen anderen,in denn letzten monaten zu garnichts mehr gekommen.
aber wenn ich sage: "ein job ist mir wichtig" dürfte man das glaub ich verstehn:
ich wünsche denn nun betrauten viel erfolg und maximale zeit und krea für das projekt wünschen.
mfg bender _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!!
Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 07.12.2006, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.12.2006, 18:30 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Der Oberhammer!
Mit das Beste was ich hier je gesehen habe!
Wenn das Projekt erfolgreich wird nehme ich auch eine !
Baut ihr den Flügel auch noch? Der muss da drauf!!
Höchste Kunst!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.12.2006, 19:02 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Mittlerweile sind einige Monate vergangen, und CD & ich haben eine Menge gelernt. Aus dem Begleichen von "Ehrenschulden" ist ein gemeinsames Projekt geworden in dem der Drache mit einem wahnsinns Eifer und Zeitaufwand eine wunderschöne Vorlage geliefert hat.
Nur hatten wir auf dem gemeinsamen Wege mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. Meine Daten waren, na wie war das nochmal....suboptimal.
Die Frässoftware hatte ihre Macken und Fräszeiten von vielen Stunden!! machten die Verwirklichung nicht einfacher.
Wie ja einige wissen, treibe ich mich auch häufiger im slorforum rum. Nicht das mich Schlitzfahren sonderlich intressiert, außer das man als Kind gerne so 5 Millionen Runden gedreht hat
Aber unter "Scratch building" werden Sachen veröffentlicht, die mir den Atem verschlagen, die eine Perfektion an den Tag legen, die weit über die der Serienproduktionen liegen. Dreidimensionale Kunst, kurz gesagt.
Wissend, daß ich so einen Standard nicht erreichen kann, daß es auch nicht unbedingt Sinn macht, so ein Kunstwerk in Sprocki der Meute zum Fraß vorzuwerfen, wurde ich dennoch inspiriert, beinflusst und geschult.
Unserer Karo fehlten Details!!! Einige waren von mir schon als Daten nicht richtig vorbereitet, andere wie z.B. die Lamellen hinten vielen dem Fräsen zum Opfer und letztendlich kamen einige Ideen noch während des schnitzens an der Resinekaro.
Aber seht selbst. Das ist der Stand bis vor vier und vor zwei Tagen:
Nochmals etwas verbessert. Na! Wer findet die Unterschiede?
Noch fehlen ein paar Kleinigkeiten, die aber bald kommen dürften
Knacki
Zuletzt bearbeitet von knacki am 07.12.2006, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2006, 19:30 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Mir fehlen die Worte ... einfach genial. Kann mir vorstellen, was ihr damit für Arbeit hattet und noch habt.
Wenn das Fließband anläuft, dürft ihr für mich auch eine Karo in die Form schmeißen.  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.12.2006, 21:15 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Die Entwicklung- sowie Produktionskosten solltet Ihr hoch 10 bei Ebay wiederbekommen ...
Meine kleinen Anteil würde ich auch dazubeitragen... haben wollen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.12.2006, 21:32 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
... und dabei jedem xbeliebigem die Ehre erweisen?
Mal abwarten was auf der Strecke passiert, dann sehen wir weiter.
@Bitschrotty: kannst selber vorbeischauen und deine eigene pressen
Komisch dass du nichts über die andere rote sagst... dürfte auch bei Darki sein, habe irgendwie die Spur verloren
cd, sollte mal wieder CFK besorgen? _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.12.2006, 21:50 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
So.
Nochmals kurz Zeit gefunden.
Im "echtem" Leben werde ich seit Monaten von Abgabeterminen geplagt
@all
Freut mich aufrichtig, daß das Design gefällt.
Dennoch: Ohne CD wären es immer noch Pixel auf meinem Monitor.
@BeB
leider nein, ich saß nicht fröhlich schnitzend hier, während Ihr in Sprocki Eure Karos zerspant habt.
Und ja, ich hoffe, das ich zur Weihnachtsfeier etwas halbwegs anschauliches mitbringen kann Das hängt aber auch von:
@Fiddy ab
Schaue mal wie Du Zeit hast.
Lackierstrasse ist noch zu früh. Ich bin mit dem Detailproto noch nicht fertig.
Dann muß das Ding nochmals in die Höllendrachenwerkstatt und dann auf Deine Straße. Gedanken machen schadet aber nie
@Sinned
Wie wärs mit dem grünen Flügel. Passt ganz nett, wie ich finde
@drunken
Manche Sachen sind eigentlich nicht richtig bezahlbar. Also ich möchte cd's stunden nicht bezahlen, oder durch Karoverkauf reinholen müssen
@cd
Könnte eine Pilgerfahrt der Zettigemeinde werden:
Auf, auf zum Drachen und zur selbstgepressten Karo
Zuletzt bearbeitet von knacki am 07.12.2006, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2006, 22:40 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
@Knacki - Ich müsste es nächste Woche schaffen Ich meld mich dann bei dir
@CD - Sag mal ...
...hast da versucht einen Schlesser Buggy "nachzupressen"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2006, 07:25 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Quote: @Bitschrotty: kannst selber vorbeischauen und deine eigene pressen
Dem Meister über die Schulter schauen ... klar komme ich vorbei
Quote: Komisch dass du nichts über die andere rote sagst... dürfte auch bei Darki sein, habe irgendwie die Spur verloren
Die ersten Abformungen in CFK hab ich ja schon gesehen, bin gespannt, was Darki draus macht.
Und nochmal ... einfach geniale Arbeit von euch
_________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:22 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Absoult genial, was ihr zwei da auf die Beine gestellt habt.
Wo ist die Bestellliste für die Karo? Will mich direkt eintragen.
|
 |
DuschBasti RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2006, 18:45 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
In der Tat, wirklich hammerhart!
Mir fehlen die richtigen Worte um euer bisheriges Werk auch nur annähern angemessen zu kommentieren! Ich hatte schon ernsthaft geglaubt das Projekt wäre still und heimlich entschlafen.
Bin gespannt mir eins von den Teilchen mal aus der Nähe ansehen zu können.
Basti - fascinated _________________ Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam... |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2006, 21:21 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Zitat cartman Quote: Absoult genial, was ihr zwei da auf die Beine gestellt habt.
Wo ist die Bestellliste für die Karo? Will mich direkt eintragen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 08.12.2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan

|
Verfasst am: 08.12.2006, 21:43 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
*denhutzieh* bei so einer eigenen Karo
Ich kenne das GFK verabeiten nur von Modellflugzeugrümpfen (aber noch nicht selber gemacht) Die Formen sind einteilig aus Silikon wie ich das sehe. Wird da nur die Faser eingelegt, oder wird da noch ein Kern reingedrückt? Ich lese da paar mal was von pressen ???
Wisst ihr wie GFK-Teile sonst hergestellt werden ? (Form + Vakuum)
Man könnte ja auch eine Form machen aus meheren Teilen + Innenteil, dann kann man auch gleich Karohalter und so was mit einformen.
MFG
Dany _________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.12.2006, 23:52 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Macht Spaß Eure Reaktionen zu lesen, danke!
Cd drängelt, ich soll endlich die CFK KAro zum testen fertig machen, ich will aber noch an Details für die Mutterform arbeiten, also habe ich das getan:
benders Powerknete Idee war ja gut. Ich habe lediglich Teile aus anderen Bausätzen zum abformen benutzt.
Edit:
Ist mir doch glatt der Knopf vorzeitig unter die Maus gehuscht
Den kleinen Deckel habe ich mit Aderendhülsen gemacht. Vorn geschärft und ins Resine gedreht. Dann mit dem Schnitzmesser vorsichtig abgerundet.
Jede Trennlinie, alle Lamellen habe ich von Hand geschnitzt. Das nimmt natürlich etwas den maschinell., professionellen look, aber besser als ohne Details. Da zähle ich auf weitere Versuche um mit perfekten Datenaustausch und anderer Frästechnik von vornherein mehr rauszuholen........
Nun wird aber langsam eine Grundierung fällig, sieht schon scheckig aus.
Ich bin sehr auf die ersten größeren Tests gespannt.
Die Karo ist mit 158mm eigentlich sehr kurz für 98mm Radstand.
Auch habe ich versucht, sie sehr tief zu halten, ohne Federwege zu beeinflussen (33mm am höchsten Punkt)
Die Breite ist mit 77mm vorn und 79mm hinten üppig ausgefallen. Da habe ich mich von der VDS beeinflussen lassen.
Der Schwerpunkt hätte noch weiter vorne liegen können, aber so ist die Masse insgesamt geringer, da sonst ein langezogenes Cockpit wie beim Porsche 962 oder vielen anderen Rennwagen nötig gewesen wäre um die Federung zu behausen.
Außerdem finde ich Wagen wie den Aston DBR9 einfach nur geil, Punkt.
Nun ist CD im Urlaub. Wie ich ihn kenne, ist es gut möglich, daß er trotzdem mal hier reinschaut um technische Fragen zu beantworten. Ich kann leider nichts zu des Drachens CFK, Epoxy, Silikon Giftküche sagen...noch nicht?!
Zuletzt bearbeitet von knacki am 09.12.2006, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|