FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wo sind die guten alten Bausätze?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkwiesel1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.09.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:00    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Naja Rummi ich hab mich mal ein wenig umgeschaut wenn man die Teile in Amerika bestellt ist das Zilla Tuning garnicht so Teuer ich würde sagen so 150€ und man hat ihn fast ganz aus Alu

Ich hab mir jetzt aber doch erstmal aus kostengründen einen IWaver bestellt der aber auch auf vollAlu umgerüstet wird aber das ist OT wider zurück zu den Offroadern.

Auf einen Minizilla hoffe ich immer noch.Bestimmt bekommt den einer zu weihnachten verliert das interesse und verkauft in mir im Januar ganz günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:09    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Wenn du im Zilla die zwei schlimmsten Schwachstellen behebst (vorderer Bulkhead, Ritzel) haste eigentlich schon ein recht robustes Teil, der Kunststoff hält bei mir noch nach über 100 Akkuladungen und mehreren Horrorcrashs...

Spass am zusammenbauen mit Lerneffekt? Pack das Teil aus, zerlege ihn bis zum letzten E-Ring, würfel die Teile bunt durcheinander und baue ihn dann auf=doppelter Lerneffekt

Ansonsten kann dir halt keiner ne Kaufberatung geben (wo fängt eigentlich Kaufberatung an, und wo hören gut gemeinte Tipps auf?) weils gegen die Rules ist...

Guden - Kauf den Zilla
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lucona



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 10:27    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

wenn du mit dem xray liebäugelst, würde ich auch mal den asso 18FT-Kit in betracht ziehen. gute standardausstattung unendliche tuningmöglichkeiten und erschwingliche ersatzteile.
vergleich mal die preise zum xray!

Grüssle
lucona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:10    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Hmm, für 180€ bekommt man den m18MT allerdings schon mit powerpack.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:22    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Quote:
Hmm, für 180€ bekommt man den m18MT allerdings schon mit powerpack.


Klar, dann haste aber trotzdem noch nicht so ein stabiles Auto wie den Asso...

08/15 - zieht den RC18T dem XRay jederzeit vor
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:56    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Naja naja, "Das glaube ich nicht Tim." Die Teilequalität bei Xray ist doch etwas besser als vom Asso. Der Xray überlebt bereits mit Baukastenteilen eine BL befeuerung. Beim Asso lese ich immer was von "wo gibts haltbare Diffs für den RC18T"
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:58    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Das mit den RC18 Diffs betraf die Outdrives und die sind nun ab Werk verstärkt und BL proof.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucona



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 16:01    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

@skyline: Also ich befeuere den asso mit inline 330 brushless mit den diffs hatte ich bisher überhaupt keine probs.

kunstoff vom asso ist etwas weich, daher elastisch und entsprechend haltbar.

Gruß
Gregor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 16:42    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Das war bei einem aktuellen Modell, bereits mit den Outdrive Hülsen, in einem anderen Forum. Es ging darum daß sich das innenleben aufgelöst hat, beim springen und landen, oder der kleine Triebling sich verabschiedet hat - und das bei 3 Diffs hintereinander. Er hat auch die Xrax M18T und MT, mit denen hat er nicht solche Probleme. Alle mit Mamba Competition Sets, das sind doch die 6800er?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 16:46    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

tjo, mit falscher diffeinstellung und ohne schimm schrottet man jedes diff
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:10    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Quote:
Die Teilequalität bei Xray ist doch etwas besser als vom Asso. Der Xray überlebt bereits mit Baukastenteilen eine BL befeuerung. Beim Asso lese ich immer was von "wo gibts haltbare Diffs für den RC18T"



Genau das ist der Punkt. Die Qualität von Xray´s ist einfach unschlagbar.

Aber halt!! Das soll jetzt keinen Streit geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:11    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

*insiderpost*

@bulle, jetzt weis ich, was du gestern gemeint hattest
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:23    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Sucht euch ein anderes Hobby,dann gehen auch keine Diffs kaputt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 17:30    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Mit den Diffs - shimmen usw.. wird er sich schon gut auskennen, is a alter Hase im RC Modellbau, an dem kanns nicht gelegen sein. Macht nix, er hat die Schnauze voll und schmeisst den Asso demnächst in die Bucht - mit defektem hinteren Diff, und holt sich stattdessen lieber den NT18MT
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rummi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 23:03    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Sorry dass ich den Thread wieder nach oben hole; aber ich les mir grad alles über den TLT-1 von Tamiya durch, was es in diesem Forum darüber zu lesen gibt (ist ja leider nicht viel). Er macht ja soweit nen guten Eindruck, jetzt Frage ich mich nur, ob man den bei nem verlässlichen Shop in Deutschland bekommt (ich weiß ich weiß, da läuft grad n Bestellthread aus Amiland) und wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht; was nützt einem das schönste selbst-geschraubte Modell, wenn es nachher in der Vitrine verstaubt, weil man nirgendwo mehr Teile dafür bekommt?!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
MFG Rummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 06:57    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Aber denk dran:
Ein TLT was komplett anderes als die ganzen Pseydo-Monster...
Wer meint, mit dem Teil auf ne Strecke oder Straße zu gehen, sollte sich nach was anderem umsehen!
Der TLT ist echt ein Äste niederwalzendes Wald-Monster
Dazu der Schwerpunkt 20 Meter über dem Boden.

Soll alles nix gegen den TLT sein...er macht riesen Spaß, so lange man ihn richtig einsetzt und nicht meint, ein Racing Monster zu kaufen

08/15 - Sammelbestellung? Wer macht die denn überhaupt? Hat sich doch keiner bereiterklärt
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver


Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 28.11.2006, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Rummi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 08:31    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Ja ich weiß, deshalb find ich den TLT ja so gut. Bei mir gibt´s in Münster eh keine Rennstrecke und erst recht keinen, mit dem ich racen könnte... da kann man mit dem TLT doch ganz schön allein im Wald rumkraxeln etc.! Also kennt einer nen deutschen Shop mit guter Ersatzteilversorgung?
Ansonsten meld ich mich auch schonmal für die Sammelbestellung aus Amiland an!

EDIT: Trotzdem danke für die schnelle Antwort zu solch früher Stunde.

DOPPELEDIT: Hab ihn im Online-Shop bei Modellbau Berlinski gefunden, allerdings für 201,20. Uiuiui. Wenn einer weiß, wo´s den billiger gibt, kann er gerne hier posten.


Zuletzt bearbeitet von Rummi am 28.11.2006, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 10:34    Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? Antworten mit Zitat

Wie wärs denn, wenn wir uns hier beteiligen? Ich denke es wird eine Bestellung zusammenkommen, die mit Porto um die 70€ liegen wird...

Na, was sagst Du?

P.S.: Ich hab grad Deine Nachricht bekommen. Also Deine Sorgen scheinen unbegründet, dass Du allein sein würdest. Ich bin ja vor allem auch bald in Münster heimisch.
_________________



Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.


Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 28.11.2006, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de