FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Messing löten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 21:11    Titel: Re: Messing löten? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich sag mal so.....an meinem AWD OL ist ja eigentlich alles gelötet und da ist noch nix abgefallen, trotz auch heftiger Abstürze.

Kein Problem, wenn ich´s nächste mal nach CRC komme kann ich Dir das machen.....stellt kein ernstes Problem dar

Zurück zum ALU-Hartlöten

Da habe ich was feines, das auch "kostengünstig" allerbestens funktioniert......hat bei mir schon nach dem 1. Versuch funktioniert und war nach dem Planfräsen nicht mehr sichtbar

Gugst Du bei Edi: Unisolder.de
Da ist ein Vid dabei wie´s funzt und im Not/Bedarfsfall auch anrufbar für Nachfrage.

Das einzige was man noch braucht ist ein Brenner....die bekommt man aber schon für billig Geld hinterhergeworfen.

DOC...kein Schweis/Lötschen...was nun
cde_Evil-Homer
.
.

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 22:00    Titel: Re: Messing löten? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich pack meine Teile immer auf eine dicke Aluplatte die ich auf einer kleinen Herdplatte ausm Supermarkt aufheize.

Dabei stelle ich die Temperatur allerdings niedriger ein als den Schmelzpunkt des Weichlotes ( muss man paarmal probieren).

Die restlichen paar Grad die man zum löten braucht führe ich dann direkt an der Lötstelle mit einem 80 WAtt Lötkolben ( Ersa Lötstation ) zu.

Das geht dann schneller als alles aufzuheizen und die bereits gemachten Lötstellen bleiben auch fest.

Grüße
Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.