FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wir öffnen einen Mamba....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 18:57    Titel: Re: Wir öffnen einen Mamba.... Antworten mit Zitat

Ich hatte vor den Magneten (falls ich den Motor ohne Schaden aufbekomme) mit Lagerfest-Endfest auf der Welle zu fixieren, das Zeug hält bombenfest!
Im Übrigen dreht der Motor immer noch wenn ich die Welle wieder hineinschiebe, was allerdings wohl nur vorübergehend der Fall sein kann...

Aber hey: Danke für eure Vorschläge, es ist schon ein kleiner Trost wenn sich Leute um einen kümmern

Nachtrag: Hält wie ne eins, allerdings gab es bei mir keinen weissen Ring, da sass die gleiche Messinghülse wie sie auf der Kraftabgebenden Seite sitzt, gleich mal durch ne neue ersetzt und somit auch das axiale Spiel der Welle verkleinert

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 09.11.2006, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 23:03    Titel: Re: Wir öffnen einen Mamba.... Antworten mit Zitat

Etwas entstauben hier....

hab da eine kleine Fräge - das gewollte zerlegen vom mamba dürfte ja nicht schwer, hin und wieder "öffnet" sich so ein Motor auch im eingebauten Zustand, wie z.B. in meinem Shark18, nach einem 2m hohem Sprung. Spulenkörper hat die Aktion unbeschadet überlebt, Welle ist auch un-verbogen. Der Deckel ist sauber abgegangen. Nun meine eigentliche Frage: wie bekomm ich das wieder fest, ohne daß er wieder aufgeht? Gibts da einen geeigneten Kleber? Ich hab eigentlich nicht vor, den nochmal zu öffnen, kann ruhig für immer verschlossen bleiben. Der Magnet hat ja Wahnsinns Power, hat den kompletten Inhalt meiner Ersatzschrauben Box als ganzes rausgehoben.
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:45    Titel: Re: Wir öffnen einen Mamba.... Antworten mit Zitat

Kleb ihn fest mti "Loctite-Lagerfest_Endfest", o.ä., das sollte dann halten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.