FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:27    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

ich schon , bei dem 94 mm hatte ich mit den Macrolonies "0" Federweg ich bin echt froh das Atomic mit dem neuen Teil rausgekommen ist !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:30    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Dann gib mir mal dein Auto und ich stelle dir den Dämpfer richtig ein
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:34    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

höhöhö das kann ich auch schon , bin ja schon groß

unten in den Reibungsdämpfer die Harte Feder , oben die weiche ! und trotzdem hatte ich nicht genung federweg , kannste erzälen was du willst , die neue Feder ist schon klasse (finde ich jedenfalls)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:36    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

ich glaub mit dem GPM dämpfer hängt er auch lange nicht so durch, wie mit dem weichen ATM Platten

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:43    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

beim 98 mm hatte ich auch keine probleme trotz weichem Macrolonie ! da brauche ich die neue zusatz Feder nicht !

aber ich glaube wir driften vom eigentlichen thema ab : Sashs Blue Velvet 33 1/3

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:56    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Quote:
unten in den Reibungsdämpfer die Harte Feder , oben die weiche !

Genau da liegt nämlich der Fehler
Harte Feder uinten ist klar aber oben nur 2 max. 3 Windungen der weichen Feder einbauen, Teflonband auf beide Platten und dann die Höhenverstellung justieren und schon klappt`s.

Die Zusatzfeder finde ich trotzdem nicht schlecht.

Aber jetzt wieder btt.
Schönes Chassis Sash
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:08    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

oha an Federn kürzen hatte ich noch nicht gedacht ! wieder ein grund mehr sehr viel in diesem forum zu lesen , hier kann man sehr viel lernen !!
aber wozu soll da Teflonband sein , das würde ich schon noch gerne wissen , und wo soll es genau hin ??? auf die Carbon Platte ? oder wie ???
ich hoffe die Admins sind gnädig , das wir das eigentliche thema vergewaltigen

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:09    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Geht klar...bin immer für Fachtips zu haben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:17    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Prima , Danke
jetzt ist Powerbeetle wieder dran

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:21    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Danke Sash

Das mit dem Kürzen der oberen Feder ist wichtig, baut man die in Originallänge ein ist das Durchsacken besonders mit Makrolonis vorprogrammiert.

Anstatt Dämpferöl (ist Käse weil es Schmutz bindet) klebe ich immer Teflonband auf die 2 weissen Platten damit die auch gut auf der Carbonplatte "rutschen".
Das Teflonband ist selbstklebend und sehr dünn. Leider weis ich nicht wo es das gibt, ich hatte es mal von einem Freak bekommen aber meine Vorräte sind auch bald am Ende.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:25    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

gute idee mit dem Teflon ...... hmmm ..... jetzt müßen wir nurnoch schauen wo es sowas gibt ! ich suche mal ! Danke

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:25    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Mh..

Bei teflonbeschichteten Platten hätte ich Bedenken, das die Platten zu leicht rutschen und das ganze dann unterdämpft ist.

Klar...mit unten hart und oben weich gekürzt hängt das Makroloni nicht durch, aber dadurch funktioniert der Dämpfer nicht besonders gut, da die Platten "schwimmend" also von oben und unten gleichmäsig angepresst werden sollten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:26    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Kein Problem

Lass mich wissen wenn du was aufgetrieben hast, ich schaue auch mal. Das Band war übrigens auf ner Rolle.

*Edit*

Quote:
da die Platten "schwimmend" also von oben und unten gleichmäsig angepresst werden sollten.

Das ist richtig, macht sich aber nicht negativ bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 03.09.2006, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:33    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

habe schon was gefunden , ist aber sch...... teuer 45 € eine Rolle ich suche weiter aber jetzt klinke ich mich für heute aus ! habe schon eckige Augen bis morgen

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:43    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Quote:
habe schon was gefunden , ist aber sch...... teuer 45 € eine Rolle ich suche weiter aber jetzt klinke ich mich für heute aus ! habe schon eckige Augen bis morgen

Hmmm, Ihr meint aber nicht das popelige Teflonband aus dem Sanitär-/Heizungsinstallationsbedarf, oder? Ich bin ja kein Racing-Maßstab, aber mit Teflontrockenschmiermittel habe ich auch keine Verschmutzung (und läßt sich darüberhinaus auch noch für Ritzel/Getriebe benutzen)...

However, Sash, fettes Teil...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:54    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Das Ding heist Reibungsdämpfer. Reduzier ich jetzt die Reibung durch auftragen von Teflon, reduziert man auch die Funktion.

Das Öl dient ja nicht zur reduzieren der Reibung sondern durch die hohe Viskosität zur Dämpfung.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 23:12    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Das Prinzip ist klar nur sieht es in der Praxis immer etwas anders aus.

Drücken die 2 runden Platten zu fest gegen die Carbonplatte hebt das Rad bei Kurvenfahrt ab und verliert den Bodenkontakt, mit der Teflonfolie passiert genau das nicht.
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 23:35    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Teflonfolie gibt es auch im Computerzubehör. Klebt man unter die Mouse, dass sie leichter gleitet.
In der Bucht kosten 10 Sreifen a 10cm um die 6 Euro.
Ob die von der Dicke her passen weis ich auch nicht. Nur mal schnell google gefragt...
Die eigentliche Bezeichnung ist übrigends "Polytetrafluorethylen". Teflon ist nur ein Name aus der Vermarktung.
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 23:46    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Quote:
Die eigentliche Bezeichnung ist übrigends "Polytetrafluorethylen".

Oder kurz >PTFE< Nur als Anmerkung für die Leute mit den Such(t?)problemen hier

Basti
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 12:20    Titel: Re: Microsash´s Blue Velvet 33 1/3 MR02 Antworten mit Zitat

Quote:
Teflonfolie gibt es auch im Computerzubehör. Klebt man unter die Mouse, dass sie leichter gleitet.
In der Bucht kosten 10 Sreifen a 10cm um die 6 Euro.
Ob die von der Dicke her passen weis ich auch nicht. Nur mal schnell google gefragt...
Die eigentliche Bezeichnung ist übrigends "Polytetrafluorethylen". Teflon ist nur ein Name aus der Vermarktung.

also so viel ich auch suche , ich finde bei ebay nichts dergleichen

das zeug aus dem Sanitär bereich ist nicht selbstklebend , und kann alo nicht das sein was Powerbeetle hat !

also weiter suchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.