| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 26.07.2006, 13:13 Titel: Re: Modellbauversicherungen |
|
|
Eigentlich ist diese Diskussion müßig.
Für alle Modellflieger besteht seit August 2005 eine Versicherungspflicht. Vorher bestand für Elektroflieger unter 5kg eine Ausnahmegenehmigung.
Deutschland halt!
Ob das in Bezug auf z.B. X-Twins oder Piccolos sinnvoll ist, braucht man, so meine ich, garnicht zu diskutieren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.07.2006, 14:23 Titel: Re: Modellbauversicherungen |
|
|
Das sind zwei Themen.
Ich denke auch, dass neben dem Fakt einer Versicherungspflicht für Flieger auch der Preis der Versicherungen nicht hoch ist. Also sollten unsere ernsthaften Helicopter-Piloten da nicht zögern.
Das zweite Thema ist eine Praxisbetrachtung, ob es je eine Leistung gäbe. Die seriösen Flugasse hier, die sich zivilisiert haben, werden vermutlich auch an Leistungen kommen. In Seesen, Mettmann und schon gar nicht in Berlin wird je jemand etwas bekommen. Garincha1 hat das gut beschrieben:
Quote: Wer in Seesen mit seinem Hubschrauber über die Ballustrade oder die Strecke schwebt, wenn in Mettmann gleichzeitig 5 Helis, 2 X-Twins und 3 1:18er um DanVs Sohn herumschwirren, wenn auf einer öffentlichen Strasse die 100 km/h Schallgrenze geknackt werden soll, ein Dutzend LiPos im Fahrerlager munter vor sich herladen,
...dann gibts - außer wohlmöglich einer zusätzlichen Anzeige - nix, nix, nix. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.07.2006, 15:54 Titel: Re: Modellbauversicherungen |
|
|
Nun mal vorsichtig mit der Anzeigerei: in Seesen, CRC, oder ähnliche Treffen, besteht keine Versicherungspflicht seitesn der Veranstalter... nicht dass einer auf Lustige Ideen kommt, nur weil jemandem ein X-twin auf dem Fuss landet...
Sollte ich jemals, weiter als in den Treffen, bei mir im Garten oder in der Firma rumfliegen, würde ich auf jeden Fall die Versicherung nehmen. Sicher ist sicher... und die 40 Euro Jahresprämie sind schnell vertelefoniert wenn man mit der Haftpflicht-Versicherung rumstreitet
cd, hat auch eine Hundehaftpflicht, nicht ohne Grund  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|