FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 22:13    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Quote:

Wenn ich jemandem ne RM KAro empfehlen darf: Die WoodOne Supra, die bringe ich jedenfalls nichrt zum kippen mit selbigem Setup und Chassis vom Hasemi und bombig liegen tut sie auch.

Gruß Timo

Den habe ich auch noch, aber ich hätte es gern ein wenig breiter. Habe gerade mal in einer Offset Tabelle nachgesehen, mehr als die 75er Spurbreite vorne beim 575GTC bringt keiner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:37    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Ich fahr unter der Supra vo +1, hi +3,5. Steht zwar hi minimal über, schleift aber nicht und liegt super af der Bahn so.

Gruß Timo
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 08:08    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

breites offset ist nicht immer schneller

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:20    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Quote:
breites offset ist nicht immer schneller

Aber meistens stabiler und damit einsteigerfreundlich. In meinen Anfangstagen (MR-01) hatte ich eine Porsche GT3 Karo und große Probleme die schnell und stabil zu bewegen. Da hatte der Wechsel auf einen Corvette-Deckel mir wahnsinnig geholfen.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 08:20    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

sehe ich anders , ich fahre unter anderem 94 mm radstand , habe den Ferrari575 GTC ( der sehr gut liegt) habe auch den Nissan Hasemi 2005 , wenn ich die Karosse auf das gleiche Chassis mache mit dem ich auch den 575 GTC fahre , bin ich schneller mit dem Nissan und kippen tut er auch nicht !
aber wir werde hier sicher nicht weiter kommen , jeder hat seine lieblings Karo , und sein konzept , und das ist auch gut so !
jeder muß sehen womit er am besten klar kommt !

ich sage halt nur meine meinung ! ich will niemanden belehren ! ist sieher auch eine sache der Strecke wo man fährt !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 10:43    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Ich bin was Autofahren angeht (und damit auch das Setup) noch ziemlich unerfahren.
Inwieweit kann den eine Karosserie das Fahrverhalten nachhaltig beeinflussen? Das man ggf einen andere Radstand fährt und auch eine andere Spurbreite kann ich ja nachvollziehen (Länger = stabilerer Geradeauslauf; breiter = schwerpunkt optimaler für Kurven).
Aber wie ist das mit den Karos? die Aerodynamik kanns ja nicht sein, oder? Könnte nur daran liegen, das die Karos unterschiedliches Gewicht vorne und hinten haben und damit den Fahrzeugschwerpunkt vor oder zurückverlegen, bzw grundsätzlich unterschiedlich schwer sind.

Oder sehe ich das ganz falsch.

Hat übrigens schon mal jemand versucht mit einem komplett verkleidetem Unterboden zu fahren?

Dany - der auch gerne mehr über MiniZ-Setup lernen möchte

Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 10:53    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

ich denke es liegt an der Gewichtsverteilung , bzw den überhängen !
es gibt wirklich unterschiede auch wenn man den gleichen Radstand fährt , beispiel Enzo 98 mm radstand und Murcilago 98 mm radstand , man spürt sofort den unterschied , sollte man nicht glauben , ist aber so !

snake1000

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 11:35    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

karos, schwierige sache. ich finde die nsx g`sox für mr02 rm am beste. die ist durch diesen alu-effekt zwar ziemlich schwer, aber dafür tierisch stabil und absolut gut zu fahren. für mm hab ich mir jetzt ne mclaren geholt. bin zum ersten mal mit mm gefahren. absolut anders bei gleichem setup als rm! zur stabilität kann ich noch nicht viel sagen, aber seeeeeehr leicht die karo.
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:48    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Zum 575GTC gibt es zu sagen, er ist unstabiel, aber breit.
Die NSX find ich bisher die stabielste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 22:19    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Quote:
Zum 575GTC gibt es zu sagen, er ist unstabiel, aber breit.

Das aber auch nur wegen der langen Front...mit einer eingeklebten Schubfeder ist das so gut wie kein Thema, der Rest hält nämlich ganz ordentlich Den 575 kann man eigentlich nur empfehlen, liegt sehr gut und ist nicht so nervös wie der kurze 350Z...bin deshalb auch umgestiegen!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 22.11.2006, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 20:42    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Quote:
Das aber auch nur wegen der langen Front...mit einer eingeklebten Schubfeder ist das so gut wie kein Thema, der Rest hält nämlich ganz ordentlich

Kannst du mal ein Bild von der Schubfeder posten? Meine 575GTC Front wird langsam schon bröselig, der vom Kollegen sieht nicht viel besser aus...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 23:41    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Ich denke er mein " Schubfelder" nicht "Schubfeder"

Und zu dem Thema gibts was über die Suchfunktion zu finden
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:00    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

heute ist Weihnachten und ich bin so freundlich (soll natürlich Schubfelder heißen, so hat es avant getauft)

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10807&startid=1&search=schubfelder

So ziemlich jeder 575 bricht vom Scheinwerfer zur Karohalterung hin, meiner ist nicht der erste. Zusätzlich klebe ich noch Glasfasermatten ein, damit konnten wir sogar unsere erste 12h Karo retten- hat selbst das zweite Rennen jetzt ohne weitere Schäden überlebt.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 12:03    Titel: Re: Karo-Empfehlung für RM & SetUp Fragen Antworten mit Zitat

Yo danke, habs kapiert. Unter "Ramme" findet sich ja einiges. Schubfeder hätte ja auch sein können, gibt ja auch Zugfeder, Druckfeder, Torsionsfeder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.