FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Race Overland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 21:45    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Hm - Signalfarbe und ausgedremelte Radläufe - das riecht stark nach Schlechtwetterfahrt bei Natursteinbanden :-D

Sehr effektiv - Thumbs up !

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 20:41    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

*Thread-aus-der-Kiste-kram*
Ich möchte meinen Overland auch tieferlegen (=Sprocki-tauglich-machen) und hab da ne Frage zur Tieferlegung: Also du hast den Federweg der Stoßdämpfer serienmäßig gelassen oder (ca. 6mm)?! D.h. die Tieferlegung wurde nur durch die Monsterschwingen erreicht?! Passt das dann auch für andere Radstände (BMW X5 oder Toyota Harrier) oder geht das nur bei Karos mit langem Radstand (ich weiß ich weiß, blöde Frage, aber ich hab halt kein Monster zur Hand, um das zu überprüfen)?

Schonmal Danke für die Antworten

MFG Rummi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 21:09    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Passt auch mit anderen Karos...mit den Dämpfern alleine kommt er auch schon tiefer wie serie.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 00:00    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Soo, mittlerweile sind die benötigten Teile bei mir angekommen... Ich habe mir nun noch weitere Gedanken gemacht, wie man den Overland "race-tauglicher" machen kann, insbesondere was bei den Reifen so geht. Dabei habe ich mich an einen Overland-Umbau mit Formel1-Reifen erinnert. (zu finden sind Bilder dazu auf der TS-Tuning-Page unter "Multimedia" und dann "Offroad", der Ford-F150 mit der 76; sorry für die umständliche Beschreibung).
Blauäugig wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass die Felgen einfach so passen werden. Dem ist natürlich nicht so. An der Vorderachse scheuern die Reifen an der Aufhängung. Ok, das ist mit Distanzscheiben oder ähnlichem, die den Abstand der Felge zur Aufhängung erhöhen, zu beheben. Das eigentliche Problem ist die Hinterachse und zwar die Seite, wo das Diff sitzt. Dadurch dass der Mitnehmer der Formel1-Felge so tief in der Felge sitzt und das Diff so weit herausragt, kann man die Felge auf dieser Seite nicht aufstecken (kann ja jeder nachvollziehen, der einen Overland und nen F1 bei sich rumstehen hat). Meine Frage ist nun, ob jemand vor mir schonmal F1-Felgen auf nem Overland montiert hat und wie er die geschilderte Problematik gelöst hat. Ich wäre für Zündende Ideen sehr dankbar!
MFG Rummi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 09:21    Titel: Re: Race Overland Antworten mit Zitat

Würde einfacher Zetti-touri Felgen nehmen...die passen auch ohne Modifikationen.
Da kann man auch höhere Reifen aufschleifen, damits auch von der Reifenhöhe passend aussieht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.