FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tuning Mini-Z Monster für Anfänger???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 14:10    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Ich hatte beim Kyosho-Monster auch nach relativ heftigen Fahrten noch keinen Bruch der Brücken, dafür musste das Servogehäuse dran glauben. Einer dieser "Nippel" wo die Kugelkopfschrauben rein kommen ist abgebrochen.

Der Motorklip hat sich bei mir allerdings auch schnell aufgelöst nach ein paar mal ab und dran machen.

Grüße monsterracer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 15:29    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Quote:

Sind die Motorhalterungen (der Plastik-Klip) bei OL und Monster gleich??

Nein, nur bissken ähnlich, die Abdeckung beim Motorritzel is unterschiedlich tief bei beiden

Quote:
Auch gebe ich zu bedenken, dass bei den Aluminium-Dämpferbrücken der Schwerpunkt nicht gerade unerheblich weite nach oben verlagert wird, was für mich schon als Auschlusskriterium gilt.

...zwischen den Originalen und den Alus is Gewichtsmässig nicht viel Unterschied - hast Dir welche aus Blei kommen lassen, magier?

Quote:

1. Ein AWD Chassis Set kostet keine 169,00€
2. Das Chassis an sich ist ein bißchen Plastik und kostet z.B. für´n MR02 um die $15.00. Da würde ich mir keinen Kopp um´s Dremeln machen.

1. Hast recht, das AWD Chassis Set kostet bei uns 149.- Trotzdem würd ich das meinem Chassis nicht zumuten, sondern nach einer "eleganteren" Lösung suchen, die nicht wie "herausgebissen" ausschaut.
2. nochmal Recht gehabt, kann man ganz leicht gegen die durchgefärbten Tauschen, hatte ich vergessen, dabei is mein Monster und mein OL Chassis auch coloriert.

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 17.02.2006, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 17:21    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Was man beim Monster noch machen kann, ist eine Spurverbreiterung hinten: Ich hab lange getüftelt, wie man das realisieren könnte, dann bin ich aber auf eine ganz primitive Idee gekommen :

Man zieht die Hinterreifen ein Stück von der Felge, bis sie in die nächste "Rille" flutschen, aber nicht ganz abziehen. Dadurch erzielt man eine Spurverbreiterung von insgesamt ca. 1cm.

Die Auswirkungen auf das fahrverhalten sind tatsächlich spürbar. -verringerte Kippneigung -besser kontrollierbar

Bald kommt ein Bild

Grüße monsterracer

Zuletzt bearbeitet von monsterracer am 18.02.2006, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 14:57    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe mir die Kugellager für mein Mini-Z Monster gerade gekauft ..

Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wo die genau hin gehören

Gibt es dafür eine Explo-Zeichnung o.ä. ?

Gruss, Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:07    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Ja, in deiner Anleitung...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:10    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Und falls du die nicht mehr hast, hier die Explosionszeichnung ls pdf :

http://www.kyosho.de/shop_image/attachment/33cbd3804a66e768e85aeecf060d2989.pdf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:25    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Hi !

Ne, Anleitung hatte ich nicht .. hab einfach Räder und Antrieb demontiert und dann war es schon irgendwie klar wohin

Danke trotzdem.

Gruss, Jörg
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:11    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Hi !

Habe jetzt den X-Speed und die Kugellager verbaut und muss sagen das der Unterschied zum Serien-Monster schon heftig ist !

Auf jeden Fall zu empfehlen !!

Gruss, Jörg
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:23    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Doppelpostalarm, bitte Edit-Button benutzen.
Dass die Erkenntniss, dass ein X-Speed besser geht, als der Stockmotor, hier im Forum niemanden vom Hocker haut, kannst du dir ja bestimmt selbst denken
Lobo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:34    Titel: Re: Tuning Mini-Z Monster für Anfänger??? Antworten mit Zitat

Hi !

Jo, Sorry.. dachte nunmal das es angemessen und Topicgerecht sei den Anfängern (wie ich es auch bin) darauf hinzuweisen das man mit X-Speed und Kugellagern einfach und recht preisgünstig (zusammen etwa 30 Euro) einiges an Mehrleistung und Fun herausholen kann.

..und zwar ohne gleich Profimässig und Lötkolbenschwingend ins Detail zu gehen.

Man verzeihe mir dahingehend den Doppelpost

Gruss, Jörg

Zuletzt bearbeitet von Lobo am 29.01.2007, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.