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Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC"
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avant
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:21    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Hihi Fiddy - hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - 08/15 war ja der erste, der das gaaanz einfache Reglement verhindert und somit das "Community-Beamtentum" gelauncht hat

Nochmals - Das Reglement ist ja wirklich sehr einfach:

MR-02 darf nur minimal getunt werden Kugellager/ReifenH-Bars/Fets
MR-01/015 darf zusätzlich nur an der Vorderachse getunt werden

Was ist daran kompliziert ?

Da in Sprocki ja auch keine Rennen ausgetragen werden (oder ich habe etwas verpasst) bedarfs auch keinerlei Reglements.

Sobald jedoch Rennen ausgetragen werden, bedarfs der Fairness halber eines Reglements - ist ja auch einzusehen.

Ein Reglement bedeutet ja auch nicht Zwang sondern in diesem Fall eher die Vielfalt der Chassistypen und Karos. Zudem erfährt die Zetti-Szene mit den WP-Karos einen Zulauf.

Genau bei dieser einfachen Regelung wie Du sie beschreibst gibt's halt gleich das erste Prob. wenn sich 01'er und 015'er Fahrer benachteiligt sehen und sich bei Dir ausheulen wie ungerecht die einfache Lösung ist

Also ich bin überzeugt, daß die Reglements superfair sind und keinen wirklichen Zwang mehr darstellen. Daher glaube ich daß es passt, wie es jetzt vorgeschlagen wurde.

Das CRC ist ja auch für einen längerfristigen Spaß aufgesetzt worden ...

Grüssle,

Jo

EDIT: ich bin überzeugt, daß wir unseren Spaß haben werden - es ist wie immer, wenn vor der Hochzeit der Ehevertrag gemacht wird (Anm. isch abe auch keinen )
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Zuletzt bearbeitet von avant am 17.08.2005, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Don Helmudo
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:33    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Quote:
--- da wo es Regeln gab läuft leider auch auf dauer nix ---

Alter Anarchist

So, ersten Post wieder angepasst. Das mit den Lenkungsteilen hatte ich zu erst nicht ganz verstanden, aber scheint darum zu gehen, den MR01/015 eine Kompensationsmöglichkeit dafür zu geben, das die MR02 von Hause aus besser liegen. Von mir aus okay.
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Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 17.08.2005, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
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powerbeetle
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:56    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Hab`s ja im anderen Thread schonmal geschrieben, ich finde diese Art der Reglementierung total übertrieben

Warum lasst ihr Chassis, Elektronik & Motor nicht einfach stock und beschränkt Euch nur auf die besagten Karos
Ist doch nichts einfacher & günstiger als das.

Alle Fets sollen erlaubt sein und Motoren fahrt ihr original, nicht besonders sinnvoll
Fahre ich mal im CRC kommen SI`s rein und bei unserer Standardklasse in Bayern soll ich wieder Originale einlöten - Blödsinn

powerbeetle- fährt dann doch lieber nur offen


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Sviny
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:14    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Hi Hans,

verstehe Deinen Einwand, aber genau da ist das Problem um das es bei Reglementen immer geht. Es geht um eine Beschränkung nach oben... nach unten ist ja alles erlaubt.

Si Fets sind erlaubt... d.h. aber nicht vorgeschrieben. Ich denke den minimalen Vorteile die die Fets mit Standardmotoren ausmachen, den holst du doch alle mal fahrerisch wieder rein.

Ich werde mit einem ungetunten 01er an den Start gehen - o.k Kugellager sind drin - sonst nix. Bin mal auf die Rundenzeiten gespannt - vielleicht stopf ich meinen 02er ja in die tonne

und jenachdem bekommt der dann noch nen kurzen Radstand und tritt dann auch im Vitz Cup an.

gruß
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avant
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:22    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

@PB was soll denn das jetzt - les' doch einfach mal die Postings und dann bemerkst Du, wie einfach das Reglement ist - zudem betrifft es ja nur die Classic-League ...

Es ist doch mittlerweile sehr simpel - auf die Gefahr daß ich mich wiederhole.

Es sollen bei der Classic-League auch Karos gefahren werden, die einen MR01/015 erfordern. Damit diese schmalen Chassis nicht benachteiligt werden dürfen MR01/15 an der Vorderachse etwas mehr "Minimaltuning" bekommen.

Es gilt:
MR-02 darf nur minimal getunt werden Kugellager/ReifenH-Bars/Fets
MR-01/015 darf zusätzlich nur an der Vorderachse getunt werden

Mit den Fets ist so eine Sache .- wie Du ja weist haben die IWaver bessere Fets schon auf der Platine - und prompt passt's nicht in das Reglement - also müssen die Fets zugelassen werden.

Ein anderer Hintergrund ist - viele haben Fets bereits drin ...

Bei einem Standard-Motor machen die Fets ja ohnehin den Kohl nicht fett - also ist's egal. Du mußt ja auch nicht tunen - ich für meinen Teil werde einen Teufel tun in meinen Classic-MR-02 Fets einzulöten ...

Zudem: in Bayern habt ihr ja bisher noch kein einziges Standardrennen ausgetragen. Wir reden bisher über Luftblasen


Da Du ja am 27. August nicht teilnimmst, kann Dir das Reglement für den ersten Lauf ja vollkommen egal sein. Das Reglement ist "work in progress" und kann nach den ersten Erfahrungen ev. wieder anders aussehen.

Grüssle,

Jo - der mit seinem Jota ohne Fets fährt ...
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Zuletzt bearbeitet von avant am 17.08.2005, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
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Tamiya



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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:30    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Hi
Wird ja langsam eine heiße Diskusion.
Also über die offene Klasse gibt es nichts zu meckern.

Also "Stock" heißt ja eigentlich ,so wie er ist aus dem Baukasten!

Wenn wir wirklich nur mit Kyosho-Stock Motoren fahren wollen,Braucht man doch keine anderen FETS!!!!!

Ich persönlich würde dazu neigen nur 01 + 015 Chassis zuzulassen.Da der 02 aus der Verpackung schon viel besser geht.

Zu den Karrossen .Wenn Lexan freigegeben wird,muß man aber ein mindest Gewicht vorschreiben ,da sonst der Schwerpunkt - Vorteil gegenüber den Plastikkarros zu groß wäre.

Tschuldigung das ich mich da eingemischt habe .
Gruß Tamiya
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powerbeetle
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:30    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Quote:
Es geht um eine Beschränkung nach oben... nach unten ist ja alles erlaubt.


Klar Sviny, damit hast du natürlich vollkommen Recht.

Leider fehlt mir der Vergleich ob SI`s mit Stockmotoren auf der Strecke wirklich Vorteile bringen. Sollte das der Fall sein geht`s dann auch schon wieder los mit der Chancengleichheit.

Alternativ hätte ich noch unser bayerisches Reglement:

- MR 015/02 Chassis
- Platine original ohne Turbo
- Motor original Baukasten
- Motorritzel freigestellt
- Kugellager
- Reifen nur Gummis (Mischung freigestellt)
- Karo freigestellt (Lexan oder Mini-Z)
- keine überstehenden Räder
- Aluteile genehmigt (Knuckles usw.)
- Akkus 4 x AAA

Bezüglich Karo kann man das ja anpassen.

Bisher wurden bei uns bedingt durch`s Sommerloch zwar noch keine Rennen aber ein paar Testrunden in der Konstellation gefahren. Diese Serie wird in der kommenden Saison fester Bestandteil unserer Events und sicher ein Heidenspaß.

*EDIT*
@avant
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen

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Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 17.08.2005, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
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avant
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 11:52    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

@PB Du meinst den im Porzellanladen ? Das kommt daher, weil zuviele Köche ...

Naja sehr ausgewogen ist "das bayrische Reglement" auch nicht, da 015'er benachteiligt und die 01'er gar nicht erst zugelassen sind.

Ich sehe da keinen Grund nochmals etwas zu ändern, denn FET-Diskussion ist jetzt wirklich Haarspalterei - der Unterschied mit Standard-Motoren ist wirklich nicht der Rede wert.

Jo
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powerbeetle
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 12:01    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Das macht wohl den Unterschied, wir Bayern sehen das halt nicht so eng......
Wenn Einer mit nem 01er kommt und die anderen Vorraussetzungen erfüllt darf er natürlich auch mitfahren.

Aber egal, letzendlich wird sich auf der Strecke zeigen wer die Nase vorne hat
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avant
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 12:14    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Quote:
Aber egal, letzendlich wird sich auf der Strecke zeigen wer die Nase vorne hat


Selbst das ist mir persönlich relativ wurscht - es geht nur um ein Race mit vielen schönen Karos und schönen Zweikämpfen - wer gewinnt, ist am Ende zweitrangig. Alles in allem geht's hier um den Oldie-Cup.

Grüssle,

Jo - der sich über die vielen persönlichen Präferenzen wundert

EDIT: lasst uns doch einfach mal das erste Rennen auf der Basis austragen - ich garantiere jedem von euch eine Menge Fun (selbst wenn man nicht unbedingt gewinnt)
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Zuletzt bearbeitet von avant am 17.08.2005, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Jürgen
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 13:12    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Chaos und Verwirrung Und der Versuche von Vielen hier Klarheit zu schaffen ...

Okay, meine Meinung, grad was die Oldie-klasse betrifft :
Stock ! Und nur mr-01/015 !
Bis auf Kugellager und Aluradmuttern keine Änderung!
Es soll nur mit Serienfunken gefahren werden!
Keine Lexanhauben ! Nur Kyosho !

Hab bewußt Iwaver raus gelassen, das dieses Chassis einfach zu nahe am mr-02 liegt, von den Fahreigenschaften und auch in Serie den etwas flotteren Motor verbaut hat !

Nur so Streng verfasstes Reglemant, macht Sinn.

Wenn dann aber gemeint wird, man kann ja Dies oder Das evetuell auch zu lassen, dann werden wieder fragen kommen, warum dann nicht Dies und Das auch !
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Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 17.08.2005, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet

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microsash
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 13:45    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Gäääähn

Ihr dreht euch im Kreis

Wir wollten einen Oldie und Yaris/Vitz Cup fahren, nur so zum Spaß, effektiv vieleicht 20% von der ganzen zur verfügung stehenden Rennzeit, da muß man nicht so ewig rumreglementieren.

Gut, für das ganze brauchts n paar regeln, aber kein Reglement, das ganze soll ja "Bierdeckelniveau" haben.

Wenn das ein oder andere Auto bischen schneller ist, naund ? macht ja trotzdem Spaß.

Daher hier nochmal :

Mini-Z offen:

So wie immer, alles was man will, nur AAA,130 etc ist Pflicht

Yaris/Vitz:

Auch kackegal nur die Karo muß stimmen

Oldie:

Standardkiste mit Oldiekaro, erlaubtes Tuning :Lager,H-Bar ,Gummireifen.

Ich hoffe, die Diskusion kann damit beendet werden, bastelt lieber an eueren Kisten.....
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 14:00    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Saaash nich einschlafen

Das Reglement ist nicht kompliziert ...

Also ich kann (als 02'er Fahrer) die Bedenken der 01'er Fahrer verstehen, daher sind Tuning-Knuckles und -Spurstange OK


Jo
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raudi
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 14:19    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Für Seesen hoffe ich mal auf folgendes: erlaubt ist, was Spaß macht
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:15    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Quote:
das ganze soll ja "Bierdeckelniveau" haben



genau, erst wenn jeder 10 Bierdeckeln vor sich auf dem Tisch liegend hat, wird es gefahren

@ Raudi: vergiss dein OL nicht. In Seesen haben wir was neues, fieses für euch parat Und da drauf sind Regeln sinnlos: durchkommen ist alles und viele werden dabei weinen

cd, Yaris in der Bierdeckel-Klasse fahren wollend
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Don Helmudo
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:18    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Mensch, ich hab´ die Reglen für OL-Trail ganz vergessen... mach ich gleich noch in den ersten Post
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speed01
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:20    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Wieso sind bei einem "ORIGINALEM" Oldies Cup Fets erlaubt, dass ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Also ich denke einfach das in dieser klasse Fets zu gestatten purer unsinn ist!!!!!!!!!!!!!


Und wie es Sash schon erwähnt hat, Oldiekaro mit H-Bar, Lager und
Gummireifen, dass ist auf alle Fälle ausreichend!



Und fertig is es!


Beste Grüße

Speed



Ps.: Ich als alter 01er Fahrer (wohlgemerkt Standart) kann nur sagen, das man in sachen Sprustangen usw. wenn man Standart fährt nix verändern muss, also bitte!
Wenn ein Reglement, dann für alle das GLEICHE!!!!!!!!!!







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avant
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:40    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen brecht nicht gleich den Stab über dem Reglement - es wird natürlich sehr viel und hitzig diskutiert aber wir machen gerade den Beta-Test am 27. daher gab's noch den einen oder anderen Punkt zu klären. Es ist ein wenig kontraporduktiv, wenn jeder reinschreibt, daß ihm Reglements nicht gefallen bzw. welches ihm besser gefallen würde.

Die erste Version des Reglements für die Classic-League ist jetzt mal fixiert und wir werden sehen, wie sie sich bewährt.

Die wichtigsten Punkte sollte man nicht vergessen:
- es ist quasi ein "Randprogramm" zum eigentlichen Hauptrennen und schon daher sollte die bedeutung nicht überschätzt werden.
- das Rennen findet im monatlichen Turnus statt...
- es geht hier um nichts, außer um heiße Fights
- einer der Hintergründe ist es eine möglichst große Zahl an unterschiedlichen schönen Karos zu haben

Da es bisher noch nirgendwo mit dem Oldie-Cup geklappt hat sollte man den auch jetzt erst einmal in Ruhe austragen...

Grüssle,

Jo
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microsash
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 15:43    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Gut, zur fetdiskusion:

Fets werden gern fälschlicherweise als Turbo bezeichnet...das ist falsch.
Bei einem Standardmotor mit geringer Stromaufnahme bringt ein umrüsten auf Fets mal so fast überhaupt nix, daher ist egal.
Und wenn einer 5% schneller duch fets sein sollte ist auch egal, da auch die Motoren min. 20% Streuung haben.
Und selbst wenn nach einmessen der Motoren immer noch einer schneller sein sollte als die anderen ist es auch noch egal denn:

Es geht hier um einen Fun-Cup der nicht überreglemtiert sein soll, sondern es geht darum Oldiecars in einer entsprechenden Geschwindigkeit mit viel Spaß und spannenden Races um den Kurs zu bewegen.




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spitfire
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BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 18:42    Titel: Re: Definitionsthread "Zetti-Klassen im CRC" Antworten mit Zitat

Quote:
- es ist quasi ein "Randprogramm" zum eigentlichen Hauptrennen und schon daher sollte die bedeutung nicht überschätzt werden.
- das Rennen findet im monatlichen Turnus statt...



wir könnten ja z.b jeden monat ein anderes Rennen zur "belustigung der zuschauer" machen, so bekommt man alle lassen duch

-Einkaufswagen
-Truck
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-Mr01/15
-Overland
-Was weis ich


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Nadelfilz #1623

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