FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 09:04    Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm Antworten mit Zitat

Na dann will ich mich auch mal zu dem Thema äussern. Ich finde die Preise für die Modelle absolut gerechtfertigt. Die Modelle sind nicht maschinell gefertigt, sondern in Handarbeit gearbeitet. Wer so ein Modell selbst baut (incl. der Servos und Antrieb) kommt mit Sicherheit mit einem Bruchteil der Kosten zum Ziel, jedoch weiss er dann auch waum diese Modelle so 'teuer' sind;) .

@steelcut

Quote:
Wenn das KnowHow hier im Forum vorhanden wäre - würden dann nicht schon die ersten Mini-Flieger bei uns fliegen?
Wohnzimmertauglich hat meines erachtens nach hier noch keiner geschafft...
Versuche oder " ich plane" gabs einige, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis

Ach ja? Nun, vielleicht hast Du ja recht. Mag aber auch sein, das nicht alles was fertig ist hier veröffentlicht wird. Meine Moth z.B. wird fliegen (wenn sie auch kein LRF ist), jedoch ist der Bau eines solchen Modells so sehr Zeitaufwändig, das sie noch nicht ganz fertig ist. Das Know-How so ein Flugzeug zu bauen steht schon komplett hier im Forum verteilt und nur weil noch niemand was 'fliegendes' in dieser Richtung gepostet hat, heisst noch lange nicht, das man es nicht könnte. Einen wohnzimmertauglichen Scale-Flieger habe ich bis jetzt jedoch noch nicht gesehen, aber das wird wohl auch noch nen Weile so bleiben, denn der dürfte maximal eine Flächenbelastung von 2-3 Gramm pro dm² haben und das ist mit heutigen Materialien kaum zu schaffen.

@powerbeetle

Such im Internet mal nach 'dime scale', vielleicht findest Du ja noch einen günstigeren Anbieter. Auf jeden Fall aber findest Du weitere Info's zu diesen kleinen Modellen.

Gruß

--- Tanis ----

PS: Ich muss endlich mal meine Motte ferig machen.... Die Teile hab ich ja mittlerweile alle zusammen.

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreas

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 13:11    Titel: Re: RC-Mikroflugzeuge ab 11 Gramm Antworten mit Zitat

Da dies ein Bereich ist der mich auch sehr interessiert verfolge ich diesen Tread bzw. den von tanis seiner Tigher Moot sehr aufmerksam.

@tanis
danke noch mal für die Zusendung der Pläne.Meine Mott ist nun auch schon ne ganze Weile fertig und wartet auch darauf einmal abheben zu können.
Sie wiegt ohne Technik 10 Gramm und ist aus 08er Balsa wobei ich nicht mit Sekundenkleber gearbeitet habe sondern nur mit Weißleim.Es wäre da also sicher noch 2 Gramm drin.

Da ich nun nicht vollektroniker bin suche ich schon ne ganze Weile im Netz nach bezahlbarer Technik.Dies habe ich gefunden und denke das es sicher für einige von interesse ist

http://www.falconmodels.uk.com/

Da gibt es eine Platine mit RX und 2 Sevos mit ganzen 5,5 Gramm!!

Gruß Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.