FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 22:31    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

TLT=VMG????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 23:12    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Quote:
TLT=VMG????

Da hat wohl einer die Ironie übersehen...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 01:26    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Quote:
moddet den keiner den vmg auch etwas auf optik ?

Ein bischen Alu hab ich an meinem VMG ja auch schon mal verbaut

Obwohl - so bunte Stoppmuttern und Unterlegscheiben würden mir schon noch gefallen. Gibt es die nirgends günstiger? Das "C" ist ja doch eher eine Apotheke

diets - nur welche farbe? vielleicht pink?

Zuletzt bearbeitet von diets am 21.07.2005, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 02:00    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Pink passt wirklich super zum schwarzen Hummer - ich bring dir dann ein paar "Hello Kitty"-Sticker mit nach Seesen

Zuletzt bearbeitet von janniz am 21.07.2005, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 14:43    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Gut- aus bisher unbekannten Gründen, bin ich mit Alu Silber und nicht mit Alu "Blau" beliefert worden. Dies wiederrum hatte die Folge, das ich alles Blaue entfernen mußte, meine Planung umplanen mußte und nun eben einen Silbernen VMG umgestallten werde. Ist echt toll, vorallem wenn man sich schon endlos lange auf BLAUUUUUU gefreut hat Naja, Danke an Steelcut. Ich werde nett zu Deinem Ex VMG sein

Hier sind nun die Pics, einige waren ja noch an den Alu Felgen interressiert. Leider muß ich euch nen "nackten" VMG zeigen, die Kohle für die 40Mhz Einheit muß ich erstmal wieder sparen. Nachdem ich die 2 Bumper ausgetauscht habe... *MÖP* Falsche Farbe... also mußte ich vorne etwas improvisieren:

drunken- irgendwann wird er fertig sein, irgendwann... irgendwann... *seuftz* und dafür warte ich so laaaaange... man das dreckssilber hätte ich auch in Deutschland kaufen können... zu blöd.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 13.09.2005, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 15:01    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Äh, blau und silber ist doch aber auch nicht schlecht?
Bi-Color mit Stil!

Ist zumindest schöner als silber/gold wie an manchen Mini-Z Felgen oder an Ludenhälsen bzw. Armgelenken.....

Alles eine Soße ist doch schnarchig. Mix it up!

gtx
steely
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 15:13    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Hi drunken,

da sind wir schon zu zwei habe mir zwar nur die Alufelgen bestellt aber nur aus einen grund um den schwerpunckt zu senken. Sind die Alufelgen wesentlich schwerer als die plaste felgen ??? wollte nicht unbeding den knetgummi Mod an den felgen machen und meiner bekommt noch ein Mamba 25 set mit 6800KV Motor.

Gruß
Hoschibear
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 15:36    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Das mit dem Schwerpunkt war ja auch mein Gedanke. Deswegen die ganzen U-Scheiben und Stoppmuttern. Ich dachte je mehr Gewicht, desto mehr drückts nach unten.

Also wesentlich schwerer finde ich die jetzt mal nicht. Fühlt sich dennoch ziemlich leicht an. Vorteil der Alus: Die haben bereits ein Loch, sprich der Reifen springt nicht mehr so auf und Ab. Die Alus sind Ok. Ziemlich weit nach innen gezogen, an manchen Stellen (zumindest bei mir) etwas unsauber gearbeitet, sprich sie gehen nur etwas fester drauf und ab.

Wenn Du aufs Gewicht setzt, würde ich mir was neues einfallen lassen, ich habe leider keine Digi Waage, aber so, allein durch die Aluräder, wirds nicht viel bringen.

Oh man, mit nem Mamba werden die ja noch schneller zerkratzt sein, als wie bei mir Wollte auch erst nen Mamba verbauen, aber das heb ich mir für den Mini T auf. Einen VMG mit 6V und 7,2V soll reichen zum Spaß haben

hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:25    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

da ich allerdingst mit 8,4 V fahre, habe ich bedenken mit dem speed 300 das der auch so heiß wird das mir alles schmilzt

Gruß
Hoschibear
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:34    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Bei 8,4 Volt wird das Ritzel mit einem 300 6V schmelzen - Erfahrungswerte.
Ausserdem glüht der 300er fast. Total unnötige Motorisierung....

Nimm lieber den 300 7,2V! Wesentlich gutmütiger und mit 8,4 Volt immer noch zu schnell - für einen VMG.

gtx
steely
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:48    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

So, weiter gehts. Ich wollte Euch mal die Neue Version zeigen, aus der rein Blauen ist ja leider nichts geworden. Ich habe also Blau und Silber gemischt, direkt noch 2 Bestellungen gemacht, es kommt also noch Alu und ein Paar Schrauben/Kugelpfannen etc. Endzustand ist dies also noch nicht!

Was ich noch benötige sind 2 Federn hinten in Silber. Diese hier sind vom Mini T (Rear) sind zwar etwas länger, aber passt schon Wer also noch welche über hätte, bitte per PN melden, denke das sind die Standartfedern...

Vorne ist noch ein anderer Servosaver gedacht, aber da muß ich mich erstmal auf die Suche machen. Blau oder Silber eben

So hier die Pics... comments are welcome

Gruß
Drunken
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 16:50    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Auch wenn die Forumsmehrheit den VMG eher als Spassmodell sieht (das sich nicht zu tunen lohnt), alle Achtung!

Ist richtig schick geworden! Sieht mehr wie ein professionelles 1:10er Modell aus, denn wie ein Plastikbomber

Was jetzt noch fehlt ist eine schöne, zum Chassis passende Karo. Nicht das Original-Spielzeugteil! Aber das ist ja beim Minizilla ähnlich - da hat doch auch schon jemand optimalen Ersatz gefunden

diets - muss dich noch vertrösten, kurzfristig ist urlaub eingeplant

Zuletzt bearbeitet von diets am 17.09.2005, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 17:28    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Ist eigentlich Schade, dass das Spaßmobil VMG nicht mehr getunt wird. Ich finde ihn besser als das Mini Z Monster, wie des öfteren gelesen, kann man mit dem VMG sogar mehr machen. Bei mir hat er ja auch noch nicht das Endstadium erreicht. Ich habe, Dank Steelcut ne Bestellung bei TH offen, *Kugelpfannen und Köpfe bestellt* Wenn Du nach dem Urlaub Zeit hast, würde ich mich Freuen wenn Du mich da etwas unterstützt

Zur Karo:
Ich hatte erst vor gehabt eine Flache drauf zu machen, aber dann hatte ich Steelscut´s TransAm gesehen und naja, sieht nicht wirklich toll aus. Dann habe ich den BigFoot gefunden, allerdings 1:24 für 80 EUROS No Way ! Naja, da der VMG Blau / Silber ist, hab ich mal über diese Karo hier nachgedacht, obwohl mir da die Radkästen etwas zu klein / eng sind:

Gruß und Danke,
Drunken- der hier noch nen VMG stehen hat... das wird nochmal teuer
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 19:52    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Eine Metallkaro für den VMG? Noch einen höheren Schwerpunkt? Kippt er dir noch nicht schnell genug? Schick ist sie ja, aber ich halte sie für ungeeignet...form sie ab
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 20:14    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Kleiner Tip:
lass dir von einem der Lötprofis hier im Forum einen Akkupack löten, der unter die Aluplatte, neben den Motor passt!
Oder setzt den Hex-Pack auf die Hinterachse...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 17.09.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 20:26    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Quote:
Ist eigentlich Schade, dass das Spaßmobil VMG nicht mehr getunt wird. Ich finde ihn besser als das Mini Z Monster, wie des öfteren gelesen, kann man mit dem VMG sogar mehr machen. Bei mir hat er ja auch noch nicht das Endstadium erreicht. Ich habe, Dank Steelcut ne Bestellung bei TH offen, *Kugelpfannen und Köpfe bestellt* Wenn Du nach dem Urlaub Zeit hast, würde ich mich Freuen wenn Du mich da etwas unterstützt

Zur Karo:
Ich hatte erst vor gehabt eine Flache drauf zu machen, aber dann hatte ich Steelscut´s TransAm gesehen und naja, sieht nicht wirklich toll aus. Dann habe ich den BigFoot gefunden, allerdings 1:24 für 80 EUROS No Way ! Naja, da der VMG Blau / Silber ist, hab ich mal über diese Karo hier nachgedacht, obwohl mir da die Radkästen etwas zu klein / eng sind:

Gruß und Danke,
Drunken- der hier noch nen VMG stehen hat... das wird nochmal teuer

Eine JADA Karo - viel zu schwer, oder? ich pack mal den Elch wieder aus.....
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 20:41    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Ups- ich wußte nicht das das eine Metallkaro ist! Danke. Puh, gut jetzt kann ich den Preis verstehen, aber ne Metallkaro wollte / will ich wirklich nicht. Danke für den Hinweis.

Kennt den jemand zufällig einen guten 1:18 Karossenhandel? Hummer, Jeep, Ford, Pick Ups... Sowas in der Art ?!? wo die Karos nicht aus Metall sind?

@ Steelcut: Ich wollte später mit dem Krep (Kräp) ... Wuschelband eben Lipos oben drauf machen und die Rceinheit unter das Alu bauen. Da die "Luftlöcher" im Alu super Haltepunkte abgeben. Vielleicht stapel ich es auch, mal sehen. Ich muß mich mit Lipos erst noch einlesen, was ich denen zumuten kann. Aber-

verdammt, nun weißt Du wie Dein Ex VMG bald ausschaut Und rate wer mir das Zeugs dafür mitbestellt hat Frisiert hab ich den Heute schon- ach und sauber gemacht

Zum Hex-Pack: Deins passt wunderbar hinten rein. Das Zeugs welches um das Pack herrum sich befindet, "presst" die akkus wunderbar zwischen das Chassie. Untendrunter, wo eins die Halteplatte war, hab ich eine neue Verstrebung gesetzt, mach morgen mal ein Pic. Das hält also. Es muß nur noch etwas verstärkt werden, das mache ich aber erst wenn die Aluhalter da sind. Zur not, könnte ich dann also auch mit nem Hexpack fahren... was heißt zur not ?!? eigentlich hab ich dann die Qual der Wahl (so wie morgen *he, he*)

question: Der Servohalter vorne auf dem Pic, sieht mir nicht nach Swami aus, kann mir jemand sagen ob es noch andere Bezugsquellen dafür gibt? Alternativen? (ausser selber machen)

Danke,
Gruß
Drunken

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 17.09.2005, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 21:38    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Schöner VMG! Der macht echt schon was her... Nun noch 'ne vernünftige Karo und den Schwerpunkt soweit wie möglich nach unten... That's it! Silberne Federn? Ich schau' mal in meiner Ersatzteilkiste nach...

Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 21:48    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Also wenn du ne 1:18er Karo suchst, dann wären vieleicht die Mini-T oder Asso Karos was für dich!! Weiß aber halt nicht ab die passen!!

Schau mal hier:

http://www.asnet-online.de/shop/index.php
http://www.mini-t-shop.de/assets/s2dmain.html

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 22:01    Titel: Re: Drunkens ALU VMG: Seite 2 bitte... Antworten mit Zitat

Die hier wär doch was!

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Der Eigentümer weiss auch sicher wo man die beziehen kann!

Lackierung kann ja blau/silber werden

diets - jetzt aber wieder was arbeiten

Zuletzt bearbeitet von diets am 17.09.2005, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.