FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

...und wech is der Lexan Klumpen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:07    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

-------------------

Quote:
Zertifikat "Sprocki-proved"

hm.. das erhält man glaub ich nur wenn man die gesamte karosse aus zirkon anfertigt..
---------------

geile karo! gefällt mir gut und macht was her, der paintjob ist erste sahne..
was aber ins auge fällt ist der überrollbügel.. wieso leuchtet der nit?

mannoman..
da hab ich wohl noch viel zu lernen...

Zuletzt bearbeitet von anubis am 06.07.2005, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 04:28    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Hey Fiddy!
Haste fein gemacht , jetzt schreit der Truck aber nach mehr Alu.......so ne Front Alu Silberne Gearbox oder Front und Rear Alu Bumper waeren schon ne Massnahme ..
Ich kenne da einen Shop der hat sowas und fuer MODERATOREN gibts da meistens noch einen Rabatt

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 07.07.2005, 04:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 09:37    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Quote:
das mit dem Anschaffen wird nix bei dir

Quote:
Wie teuer biste, wenn man mal fragen darf?

Haste das gelesen, Fiddy!?! Haste das gelesen?!?! geht schon los!

...und dann lass ich mir die Karo vergolden! ätsch!
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 15:43    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

ups...lieber spät als nie !

100%ig Arbeit - wirklich - warte schon länger auf die richtige Karo für genau die Lackierung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 16:19    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Danke Die Lackierung war nicht wirklich schwer -- das kanns du auch
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 17:29    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Quote:
ups...lieber spät als nie !

Dann will ich auch noch mal

Super schön gemacht! Die Lackierung passt optimal zur Karo!

So eine ähnliche Karo hätte ich schon, nur haben mich immer die Flammen abgeschreckt. Kann ich ein kleines How-To haben

Fragen:
Mit was hast die abgeklebt? Hast du die Flamme vorab aufgezeichnet/ausgeschnitten? Erst die helle oder die dunkle Farbe für den Verlauf? Den Verlaufe erst innen, dann aussen lackieren oder umgekehrt?

diets - will das auch können

Zuletzt bearbeitet von diets am 19.08.2005, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 20:41    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Zu aller erst paint in black! (Hier evtl. das Flammendesign maskiert gehabt)

Maske auf der Karosserie aufgetragen und demaskiert!

Zum Lack denke ich mal zuerst gelb zweite Farbe halt rot und zum Schluß Klarlack!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 19.08.2005, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 23:57    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Na ja so ähnlich

Ich hab die Karo erst geschliffen und mit Filler grundiert, dann Gelb gelackt.
-> Vorteil man braucht nicht ganz so viel hinterher maskieren und auf Schwarz ist es bei den meisten Farben mit der Deckkraft nicht so weit her.

Dann den ausgehärteten Lack mit Naßschleifpapier > min 600er< Körnung anschleifen.

Als nächstes hab ich das gute alte Tesakrepp genommen und die Front großzügig abgeklebt
Mit einem Bleistift läßt sich dann das Design auf dem Kreppband vorzeichnen.
Mit dem Cutter (einem scharfen!) dann die Konturen ausschneiden und das überschüssige Klebeband entfernen.
-> Nachteil vom Kreppband ist das die Ränder hinterher enwenig "dick" sind - dafür läßt es sich besser verarbeiten als die teure Maskierfolie oder die meist schlechte Flüssigmaske.

Schwarz Lackieren!

Dann die Maskierung entfernen und vorsichtig mit roter Airbrushfarbe an den Rändern der "Flammen" längs fahren. Die rote Farbe (in meinem Fall von Hansa) deckt nicht auf der schwarzen Farbe und bleibt unsichtbar

Jetzt empfielt es sich den schwarzen Bereich wieder leicht anzuschleifen, damit der Klarlack hinterher auch gut haftet.

2 Schichten Klarlack - oder nach belieben

Fertig!

Einen Tip noch >> die Sprühdosen Farbe in einem Babykosterwärmer (gibts für kleines Geld gebraucht in der Bucht) so auf 30 Grad bringen (nicht mehr !) dann verläuft die Farbe besser und der Lack bekommt keine Orangenhaut
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 00:14    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Ein Tip zum maskieren:

Verwende doch Tesa von Scotch (das blaue) welches sich vom Papier wieder lösen läßt ohne Kleberückstände zu hinterlassen! Weiterer Vorteil von diesem ist es, das es matt ist und so kann man sehr gut Kunturen draufzeichen!

Anstatt eines Cutters besser ein Skapell benutzen (hier wird man auf Flohmärkte fündig) und dabei darauf achten, das man die Karoserie nicht mit anritzt, sonst läuft die Farbe in dem angeritzen hinein und es gibt einen unschönen Übergang!

Die Umsetztung ist Dir aber sehr gelungen

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 20.08.2005, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 00:32    Titel: Re: ...und wech is der Lexan Klumpen Antworten mit Zitat

Das mit dem Scotchband muß ich mal testen

Und das mit dem Skalpell ist schon klar - ich benutze allerdings Cutter aus dem Airbrushbereich mit Wechselklingen - funktioniert genauso gut ist aber teurer

...hatte ich mal auf einer Messe erstanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.