Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.04.2005, 15:45 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
sehr schön kinders, und nun geht in euer zimmer und spielt da bitte weiter
nur zur info: ich versuche hier was auf die beine zu stellen!!!! ahhhhhh... frauen, echt... müßen sich immer und überall einmsichen und männer müßen immer das letzte wort haben
*edit sagt folgendes...*
was ist mit euch, essenern? oberhausenern? dusiburgern? mülheimern? die bitkarte hat euch verraten keine lust?
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 06.04.2005, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 09:30 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
sorry, fürs doppelpost ABER hat den hier keiner lust? am anfang haben ja echt noch einige geschrieben Hier! HAB EINEN! ich auch usw... aber nun?
-falsche vorgehensweise? hmm, hab das auch noch nicht gemacht vorher... hab ja gesagt das ihr mich verbessern könnt
also los jetzt, es gibt unzählige allein auf der bitkarte aus nrw, da muß doch mehr als nur der ein oder andere lust haben oder?
lol, wir werden uns ja schon nicht jedes we treffen oder so wir reden hier nur über planung, dann kann immer noch jeder entscheiden...
mfg
drunken |
|
Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2005, 09:59 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
Ich glaube du gehst da falsch ran ...
Probier einfach mal ein erstes Rennen zu veranstalten (nicht nur planen) ... sprich: such ne Location (von mir aus das 1. Mal auch im Keller), mach einen Termin fest und gib den Leuten einen guten Grund zu dir zu kommen. Vielleicht machste auch noch nebenher ein kleines Bit-Revival-Rennen (dann bin ich auch direkt dabei!)
Du wirst sehen, im Bereich NRW sind einige racewillige Leute angesiedelt.
Wenn das Event ein Erfolg wird, kann man ja mal sehen, ob da eine Rennserie draus wird. Momentan fehlt es glaube ich einfach an Strecken (und mir z.B. an einem DigiQ). Das kann sich ja ändern ...
Also ... 3...2...1.... LOS  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 10:14 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
im prinzip gebe ich dir ja recht, nur kann es auch nicht allein an mir liegen. was ich meine ist, fast jeder hier hat ne strecke, ich hab mich totall verausgabt mit den 9 qs, ich werde die rechnung für die panzerbestellung (die wie es auch anders sein könnte, eingegangen ist nachdem ich keine kohle mehr hatte. typisch, vonwegen juni... ) ähm wo war ich, also ich hatte da etwas mehr vertrauen in euch gesteckt. ich kann meine strecke nächsten monat warscheinlich nicht bauen, platz für eine so große strecke auf dauer hab ich auch nicht und platz in der hütte für unzählige leute schonmal garnet. ich wollte richie mal über die strecke heitzen lassen, wenn sie fertig ist, aber das kann nun leider dauern. aber wie gesagt, ich bin nur einer von vielen hier im forum. hatte da auf ein bischen mehr unterstützung gehoft. erst riefen alle hier, dann kommt nichts mehr, sobald es irgendwie ernst wird. ausserdem, nicht persönlich nehmen, aber ich habe angeboten digi qs zur verfügung zu stellen... daran solls ja nicht liegen... was bleibt sind leute und ihr strecken.
mfg
drunken |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 07.04.2005, 10:26 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
BeB hat recht, genau so läuft das mit Treffen. Du mußt selbst was auf die Beine stellen und die Leute einladen. Mach eine Location klar und setze einen Termin. Die Leute kommen dann schon.
Das Racen ist immer nur ein Aspekt von Treffen, steht allerdings nur selten im Vordergrund (Außer bei den Veranstaltugen in Ilsfeld).
Bloße Anfragen, ohne einen konkreten Termin oder eine Location verlaufen stets im Sande...
Gerade im Hinblick auf das von Dir angedachte Event, brauchst Du ja für den Anfang keine große Sache draus zu machen. Nur einen Raum, eine Strecke und einen Termin. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 11:01 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
na klasse, das kann dauern. a hab ich nichtmal ne strecke, b kaum eine örtlichkeit und c fehlts etwas an unterstützung obwohl potential vorhanden ist.
na ob das noch was wird in diesem jahr... ?!?
dennoch, danke für den hinweis. |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 15:51 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
hy,
also direkt vorweg, die infos beziehen sich topics aus diesem forum, gesrpächen von händlern und erfahrungsberichten von websiten:
konami scheidet von uns. anscheinend im größeren maße als wie von einigen bereits eh vermutet. betroffen sind jetzt, nach damaliger bekanntgabe beavers nicht nur allein die panzer sondern auch die digi q f1. die kleinen renner werden gerade zu schleuderpreisen vertickt und mein großhändler hat selber bedenken was da in zukunft passiert. bestes beispiel, ohne protzen zu wollen: ich habe original verschweißte konamis f1 gekauft, angeblich keine b ware aber sonderposten. 17 euro das stk! vermutet wird, das konami alle bestände an einen händler weiter gegeben hat um sich zu trennen. auf uk websites sind viele der kleine flitzer bereits out of stock- und das seit monaten. in wie weit das die meisten hier treffen wird, ich weiß es nicht, aber schade, schade wird werden.
also, wer ein konamischnäpchen findet, schlagt zu, vielleicht gibts bald nur noch horrorpreise für die teile bei ebay...
damit endet dann auch die digi f1 rennserie... es würde sich nicht lohnen eine rennserie aufzubauen ohne naschub.
drunken. |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:07 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
Hmm, ich habe da etwas andere Infos.
Meinen Informationen zufolge sollen die Combat DigiQ sowie die DigiQ Trains weiterlaufen , wohingegen die DigiQ-R nur in Japan weiterlaufen sollen, die DigiQ F1 aber komplett eingestellt werden.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 07.04.2005, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:12 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
wie geschrieben, meins sollte mit vorsicht genossen werden, aber hier kommt schonmal die bestätigung das die f1 eingestellt werden. zu blöd!
naja, wenigstens, wenns stimmt, können wir weiter battlen  |
|
Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2005, 17:52 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
Naaaaa, warum so schnell die Flinte ins Korn werfen???
Ich wollte dir nicht den Mut nehmen!
Die meisten Leute hier haben zwar vielleicht einen DigiQF1 aber keine Rennstrecke dazu. Die fahren alle ab und zu mal (oder garnicht) im Wohnzimmer auf dem Parkett ein paar Runden. Wenn die Leute Strecken haben, dann sind die nur für Microsizer, bzw. Bits geeignet ... F1 ist da zu groß für.
Aus diesem Grund glaube ich schon, daß einige sich über ein paar nette Runden mit ihren Autos freuen würden.
Ich für meinen Teil nehme dir gerne einen F1 ab, wenn du zuviele davon hast . Das die nicht weiter produziert werden finde ich nicht schlimm ... sind doch genügend vorhanden, und außerdem sind wir bastler und produzieren uns unsere Ersatz- und Tuningteile selber!
Also, gib nicht auf ... bau eine Strecke... stell sie ins Wohnzimmer ... lade ein paar gute Freunde (z.B. uns ) ein und hab Spaß daran ...
SO einfach könnte das gehen  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.04.2005, 20:06 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
es lohnt sich im den sinne nicht, weil sich kein neueinsteiger in die serie einen neuen hätte kaufen können. schonmal an verschleiß gedacht? aber du bist bastler, cool, ich hätte gerne 20 hinterreifen und 20 vorderreifen... was willste haben ? ist mein ernst. oder wie baue ich mir nen neuen heckflügel der auch nach was ausschaut?
sinn machts nur, finde ich, wenn man etwas aufbaut, das auch aktuell ist. carrera freaks kaufen zwar auch die alten sachen, fahren aber mit den neuen. das ist mehr sammeln.
vk wird hier nichts ich hab LEIDERRRRRRR schon einem hier einen versprochen... zu blöd nichts gegen dich ombre, aber hätte ich die bestätigung gehabt, das es keine mehr geben wird *ärgerlich* aber ich halte mein wort.
aber an mir sollte es ja nich liegen also, wenn ich wieder bei kasse bin, panzerplatte und f1 raceway war gleichzeitig ne totall bekloppte idee dann wird sie gebaut.
was kommt eigentlich nach 1:43? also, wenn ich jetzt was neues suchen würde, ripmax und f1 sind klar, aber was käme dann? sprich welcher scale und welche mindest streckenbreite? kann mir das jemand beantworten? oder gibts hier zufällig einen thread wo mal streckenbreiten drin zu sehen im vergleich wie aneinandergereihte (äh? ein wort... an ... ein ... an... ) bits / rcs ? halt ein überblick... ne 1:32 strecke wäre auch noch möglich aber da gibts nichts rc mässiges oder?
wers bis hier geschaft hat, der kann mir auch noch folgendes beantworten: nach den digi q f1, was würdet ihr eurer meinung nach empfehlen, wenn man f1 fahren möchte? scale und marke bitte, anfänger am start mit bleifuß
mfg
drunken |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 08.04.2005, 09:59 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
Quote: nach den digi q f1, was würdet ihr eurer meinung nach empfehlen, wenn man f1 fahren möchte? scale und marke bitte, anfänger am start mit bleifuß
Gar keine Frage, den MiniZ F1.
Kostet zwischenzeitlich nicht die Welt und braucht nicht viel Tuning (Weiche Reifen, that´s it)
Ist aber schon ein Stückel grösser als 1:43. |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 09.04.2005, 13:42 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
... mini z... hmmm, sobald ich die hier verbraten habe, kauf ich mir einen
aber danke, freu mich schon drauf. dann brauch ich aber 80cm fahrbahn oder?
was wäre den mit ner mini z f1 serie? hätte da einer bock drauf?
ne 80ziger breite strecke könnte ich im garten aufbauen. wie war das, mini z f1 1:24 rest minis 1:28 ?!?
wie lange oder steil dürfte diese denn dann sein?
danke, ich geb nicht auf f1 rules  |
|
Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 09.04.2005, 15:33 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
Also Mini-Z F1 macht die Sache doch schon viel interessanter
Solang ich nicht für jedes Rennen über 200km fahren müsste, wäre ich natürlich dabei. Einen F1 müsste ich mir dann noch zulegen... ebay sei dank  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 09.04.2005, 15:37 Titel: Re: Forumsinterne Digi-Q F1 Meisterschaft ... wie wäre es da |
|
|
... wäre echt cool, ausserdem könnte man dann auch strecken wie in sprockhövel oder so, mit dazunehmen. so ist es nicht immer bei privat personen daheim.
kann mir jemand vielleicht ein paar kurze infos geben und ne ordentliche ministrecke? hab im forum noch keine gesehen, die mir wirklich gefallen hat.
1. was sind den so mindestbreiten?
2. mindestlänge? was ist too much?
3. belag? nadelfilz oder ripsteppich?
danke. vielleicht wirds ja jetzt was
ich hab auch keine mini z, aber interressant sehen die aus. wenn du magst, machen wir ne sb (wer noch einen braucht) bei sven.
mfg
drunken
PS: WIE WÄRE ES EIGENTLICH MIT EINEM KNAPP 5 M LANGEM OVAL? würde sich sowas lohnen auf der nascarebene oder wäre das zu kurz? so kanpp 5 meter, dann eine schon engere lange kurve und dann eben wieder zurück... ich glaube es gibt genau einen kurs beim nascar, der so aufgebaut ist ohne steilkurve.
könnte das was für ein mini? muß ja kein f1 sein, die anderen sind ja eh etwas kleiner...
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 09.04.2005, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|