FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 16:38    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Habe nun das richitge Setup gefunden. Durch Verwendung eines stärkeren H-Bars flutscht das Ganze nun. Aber auch hier sei angemerkt... 10 Fahrer, 10 Meinungen. So ist dem powerbeetle mein Zetti viel zu bockig, für mich ist er nahe am Optimum...

Gruß
Chephren
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 21:26    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Quote:
Habe nun das richitge Setup gefunden. Durch Verwendung eines stärkeren H-Bars

So, habe bei meinem MM die Macrolon-Bar mit der Standard-Iwaver02-H-Bar bestückt getauscht.
-> maximalste Tieferlegung - aber klappt. Eine etwas härter H-Bar wäre glaube ich doch ratsam.

@powerbeetle: Wenn Du die Macrolon-Bar noch härter bekommst wäre das optimal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 02:47    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Quote:
@powerbeetle: Wenn Du die Macrolon-Bar noch härter bekommst wäre das optimal

Die H-Bars noch härter zu machen wäre nicht das Problem und wird demnächst getestet.

Beim Atomichalter und Dämpfer ist es wirklich nicht einfach eine vernünftige Federung zu bekommen. Bei mir klappt es durch Probieren und Kürzen der oberen Feder ganz gut.

Meine Empfehlung:
Atomic- Motorhalter in Verbindung mit dem GPM-Reibungsdämpfer, der ist wesentlich besser wie der von Atomic, die Makrolonis lassen sich damit auch problemlos verwenden.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 09:52    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Quote:
Atomic- Motorhalter in Verbindung mit dem GPM-Reibungsdämpfer

Kann ich nur bestätigen, so hab ich recht wenig Probleme das ganze gut einzustellen. Ich vermute , die Öffnung in der GPM Platte ist größer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 17:51    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

mist, hab doch gerade erst den Motorhalter mit den Dämpfer bestellt...

@powerbettle: 2 mal Macrolon-Bar *strong* bitte
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 10:20    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Doppelpost-Sorry

Da die neuen Aluteile von Iwaver nun angekommen sind, hier nochmal ein Hinweis:

Das Dreieck für die H-Bar eignet sich mäßig für die Stabilisierung der Heckaufhängung um die Macrolon-Bar noch nutzen zu können.
Aber besser als ohne

ist aber immernoch etwas zu tief:

Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 21:43    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

So für alle diejenigen die das Problem haben das das Heck voll eingefedert ist, habe ich die Ultimative Lösung , guckst du hier :

Habe einfach von den Atomic H-bars die Feder unter das Makrolon H-Bar geklemmt , dadurch ist der Wagen nicht voll eingefedert und trotzdem schon weich . Durch die verschiedenen härten der Federn kann man so seinen Wagen optimal einstellen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:08    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

kann das nicht rausrutschen ?

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:34    Titel: Re: Bericht: ATOMIC MM-Motorhalter (Radstand 98mm) Antworten mit Zitat

Ne kann nicht ist ja geklemmt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.