FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Geländefahrzeug - es läuft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 22:30    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

@janniz
Infrarot klingt gut, kann ich den dann auch mit meiner Steroeanlagenferbedienung steuern?.

diets - ich muss mir nur überlegen wo ich einen bausatz herbekomm!

HÄHÄ

der diets verarscht schonwieder die gemeinde*g*

der hat doch schon längst n projekt am laufen ... weil ein so erfahrener offroad bastler...*gg*

bin ja ma gespannt

seh ich genauso!

(oder es hat wirklich jemand seinen account geknackt...)
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 22:36    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:
Hab jetzt mal bein nem Freund im Keller was gefunden.
.... Vielleicht kann ich ja heut schon erste Bilder zeigen.

Yup, das sieht glatt so aus, als ob er den schon fertig hat und heute die Katze aus dem Sack lässt. Hehe

Bin mal gespannt.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 00:04    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:
Yup, das sieht glatt so aus, als ob er den schon fertig hat und heute die Katze aus dem Sack lässt. Hehe

Leider noch nicht! Cam defekt!
Ausserdem ist mein Dremel kaputt, das Lötzinn ist mir ausgegangen und wir haben Stromausfall.

@spitfire
Basis hab ich auch genug ...

... hier was eher unbekanntes

... und ein Buggy sieht eigentlich so aus

diets - Hinhalten, Festkleben, Fertig!

Zuletzt bearbeitet von diets am 01.03.2005, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 00:37    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Hi Diets,

falls Du dich von einem Deiner Tamiya 4wd monstertrucks trennen möchtest, fändest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. für mein neues Projekt fehlt mir genau noch so ein Bausatz.

Danke Foschi
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 10:34    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Was für ein Massstab ist der Tamiya Unimog, bzw wie gross ist das Ding (L x B x H) ??
@ diets
Man muss ja nicht unbedingt ZZ Monster Räder verwenden. Der Innenteil der Felge als Adapter reicht vollkommen.......

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 10:50    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das unser guter diets, den Hang hat zu übertreiben

Bin mal gespannt, was aus dem Haufen Kartons noch alles so wird

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 01.03.2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 19:56    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

diets

nett, nett, hast ja auch richtige Sammelrstücke drunter

sicher weis ich wie ein Buggy Aussieht

man entschuldige die Schäbige Lackierung... wird natürlich anständig Grün oder schwarz

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 20:53    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:
Was für ein Massstab ist der Tamiya Unimog, bzw wie gross ist das Ding (L x B x H) ??

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 20:59    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

ups, entschuldigung, hab ich vergessen

Karro einzeln: 116*61*52,5 ( L*B*H)

Chassis 70 breit und chassis + karro 78 hoch Radstand 60

Masstab ist 1:32, Damit leider zu Groß für ein ZZMT, aber dafür platz für z.b. universalanzapfungswelle

Gruß Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.03.2005, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 21:37    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:
Ich bin mir sicher das unser guter diets, den Hang hat zu übertreiben

Bin mal gespannt, was aus dem Haufen Kartons noch alles so wird

Unterschreib... und für ein gutes Storyboard ist er auch immer zu haben.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 22:21    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Danke spit!
Also eigendlich ein bisken gross.......
Ich werde wohl bei Schuco bleiben.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 22:33    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

ja für den Zippimonster ist er zu groß

aber ich denke die Größe lässt sich noch als klein bezeichnen oder ?

Edit: der TT ist der Kürzeste Radstand am Speedy 24

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.03.2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 22:53    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Naja sagen wir "grein".....
Moggis sind halt sehr kurz. Daher ist das letzte Bild hilfreich. Es zeigt mir, dass er eben doch ne Ecke grösser als ein Epoch ist.
Also doch Schuco.......
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 22:54    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Fast fertig! Na was hab ich euch gesagt, wenn man will geht das ganz schnell. Na ja ein paar kleine Anpassarbeiten noch, aber wird schon.

Sorry für die bildquali, aber das grün schaft meine Cam nicht.

Ist halt nur 2 Radnatrieb aber die länge passt super, vorn muss ich was machen ist noch zu lang.

Was meint ihr, was kann ich noch veränder/verbessern??

Gleich mal schauen wie der fährt

Zuletzt bearbeitet von diets am 01.03.2005, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 22:54    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Quote:
Leider noch nicht! Cam defekt!
Ausserdem ist mein Dremel kaputt, das Lötzinn ist mir ausgegangen und wir haben Stromausfall.

@ diets

Gib es doch zu das Du bei dem einem Thread geschummelt hast :

Ausbildung: Dipl.-Ing. (FH) für Fahrzeugtechnik
Beruf: freiberuflicher Ingenieur
Spezialgebiet: IT - Softwareentwicklung für Messdatenerfassungs- / Testsysteme

T5

diets - wäre auch gern mathematiker

Bei den ganzen Kartons kannst Du doch nur Spielwarenhändler sein oder etwar nicht

Zuletzt bearbeitet von elberacer am 01.03.2005, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 23:52    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Spielwarenhändler, das wär blöd, ich würd ja nichts verkaufen, kann mich von meinen Sachen nicht mehr trennen. Spielwarensammler das wärs, aber kann man davon leben?

Zurück zum Landrover, fährt nicht so besonders, entweder liegts am Antrieb, nur hinten oder weil der doch so tief ist. bleibt überall hängen. Hab mich schon so gefreut- mist.

Kann man den Epoch nicht höher machen, hat das schon jemand mal probiert. Weis jetzt gar nicht mehr wie weiter.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 10:33    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

@ diets
Hör endlich auf Dich "tot zu stellen"!!
Landrover auf Epochbasis, das ist viel zu "durchsichtig".......
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 11:19    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Gut, ich gebs zu. Das mit dem Epoch war keine gute Idee, Hät ichmir auch denken können. Schon weil die Reifen überhaupt kein Profil haben. Dann hät ich den auch irgendwie langsamer kriegen müssen. Egal der Epoch kommt wieder weg, manchmal macht man halt auch Fehler.

Ihr kennt doch alle das "Zipzap Monster". Das wird nun mein neuer Unterbau. Vorteil, der ist schon schön gleändegängig, hat ein dickes Profil. Nachteil, viel zu breit, da muss man noch was wegdremeln. Schade nur das das Zeug länger dauert als geplant! Bis heut abend werd ich zwar nicht fertig, aber ich mach Bilder, versprochen!

Abend: Bilder vom Zipzap, Fahrwek (hoffentlich) fertig, nichtbemalt/lackiert
Morgen: Wenn die neuen Reifen da sind, erste Bilder vom fertig aufgebautem Fahrwerk

Muss jetzt erst noch ein paar Teile kaufen, und Schleifpapier. Dann mach ich Fotos, 100%!

Zuletzt bearbeitet von diets am 02.03.2005, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 14:06    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Hallo Diets,

will dir ja nicht den Thread versauen oder hier meinen Mod präsentieren, aber habe schon vor gut zwei Wochen begonnen einen Tamiya 1:32 4x4 Mini4WD auf Basis eines ZZ Monsters umzubauen. Du hast ja auch den 3-Gang Tamiya Toyota Hilux 4x4 in 1:10. Das fast selbe Modell gab es in den 80er Jahren auch von Tamiya als "Batterie Powered" in 1:32.
Ich wollte eine möglichst identische Kopie von dem 1:10 in 1:32 anfertigen. Bin leider durch die Grippe um gut eine Woche zurück geworfen worden. Dazu kam, das sich mein DSL Modem verabschiedet hatte und ich geschlagene 7 Tage auf Ersatz warten musste.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier mal mein Chassis und die noch nicht ganz fertige Karo.

Fortsetzung ...

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 16.08.2005, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 14:10    Titel: Re: Geländefahrzeug - es läuft Antworten mit Zitat

Irgendwie konnte ich nicht alle Bilder in einem Post schreiben.

Hier also der Rest:

Vielleicht kannst du aus meinem Chassis ja Ideen für deinen Umbau ziehen. Wenn ich es gesundheitlich schaffe, komme ich für ein paar Stunden auch in Seesen vorbei. Dann kannst du dir den Umbau mal richtig anschauen.

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 16.08.2005, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.