FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO---&
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 12:16    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Geilomat, is der Krass !
Hab fast meine Tastatur vollgesabbert als ich den Turmdreh gesehen hab, das ist einfach unglaublich wie du immer wieder deine Mods hier reinwirfst, so völlig ohne Vorwarnung!

Ich könnte nie so sauber arbeiten, dass das mit dem Turmdreh dann noch klappt... Auch das Fahrwerk + Schürzen ist super umgesetzt, meinen Respekt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 12:25    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Danke für das schnell aufgezeichnete Filmmaterial.

Hast du die FB-Rom umprogr. oder dreht der Turm aus anderen Gründen so schnell. Das gefällt mir, nur dummerweise bekomme ich keine preiswerte neue FB um es mal auszuprobieren. .

Tut mir mal einen Gefallen und stell all deine Umbauten schön nebeneinander und mach ein Bild, am besten noch auf deiner Panzerplatte. Dann würde ich mich und auch die Anderen sehr .

Tschau
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 16:35    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

sag mal, womit kürzt du eigentlich? ich sehe keine verformungen oder ähnliches an der hülle. saubere schnitte ?!?. 1a. mal wieder ein beaver spezial.

mfg
drunken
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:20    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

@Gulliver

Gabbert Triplex 0.35 Düse und Farben Valeo Aircolor!

@jagdpanther

ja Rom wurde geändert! mit der alten FB mußt du halt das interne Rom des Panzers ändern.... dann gehts genau so!
nachdem einzelne FB´s ja nicht mehr zu bekommen sind, wird´s natürlich mit "preiswerten" neuen schwierig!

@drunken

das ist eine Feinsäge mit geraden Zähnen!
normale Laubsägen oder Metallsägen haben verschränkte Zähne die den Wirkungsgrad erhöhen, mit dem Nachteil das die Schnittkanten ausfranzen!

die Schnittstellen meiner Panzer müßen nichtmal nachbearbeitet werden, so glatt sind die Schnitte!

Nachteil: sauteuer! (wenn ich mich richtig erinnere ein Blatt um die 15euro)

@all

mit etwas Glück wird der Panzer.IV heut Abend komplett fertig
hatten die Teile auch Namen? so wie Klara?

wie soll ich Ihn(Sie ) nennen?

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:40    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Quote:
hatten die Teile auch Namen? so wie Klara?

Auf Panzer-Archiv.de/Galerie steht das er oft als Tiger identifiziert wurde! Mein vorschlag, Lil' Tiger oder kleiner Bruder oder so. Oder denk dir ein Namen aus wie, Karl(wie der riesen Mörser) oder den Namen deiner Freundin/Frau.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:50    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Quote:

Waltraudt
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 19:57    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

"Elfriede" oder "Gotthilf" wären doch auch nett

haben fertig

@DELA hatte fürs Bild nur den Golfrasen......

Zuletzt bearbeitet von beaver am 24.02.2005, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 21:14    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Welch lieblich glitzerndes Geschmeid entdecken meine Augen da?
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 21:30    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

@ beaver: getutet, galerie aktualisiert.

sind das jetzt Belerophons ketten? passen ja unglaublich gut! fahrvideo!!

beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 22:06    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

ich hatte ja im Kettenthread geschrieben das ich noch einige Varianten Teste!

Versuchskette ATL31 war eine davon! hier extremes Gliederverkürzen auf immerhin jetzt 6.5mm breite! der Gliederabstand ist auch enger 40 Glieder/Kette! Dadurch wird es eng für den GummiZahnAntrieb! bin grad noch am tüfteln und optimieren der Fahreigenschaften!

Ist aber nicht so zum nachbauen geeignet! deutlicher mehraufwand zu den ATL18! (Glieder kürzen, und anpassen waren locker 6 Stunden und jetzt noch der Antrieb......)

Video folgt in Kürze.......

-beaver

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:57    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

beaver: du hast einen an der waffel!

dann sind wir ja schon zu zweit. ich stoss auf dich an: prost!
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 08:34    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

@dela

kleine Kopfübung.... wenn jeder von uns eine an der Waffel hat, wie viele Waffeln haben wir dann zusammen

so der wissenschaftlich ermittelte Wert (heut früh 2:30 )
für eine 40 Gliederkette: 9 Zähne im Antriebsrad!

und.... wie findest du den das Häubchen für die Linse?
ist doch schöner als die Kette und viel einfacher zu machen

-beaver

------->KETTENVIDEO

und noch ein Ketten-Bild ohne Panzerung:

zugegeben die Ketten sehen verdammt gut aus!
aber 10x soviel Aufwand bis die so laufen.....

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 25.02.2005, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 18:21    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

wieder sehr schönes video! und die gekürzte kettenvariante funktioniert ja tadellos. auf das kürzen bin ich übrigens noch gar nicht gekommen. hätte ich nicht gedacht, dass die dann noch so schnurren. allein das geräusch ist mír sehr vertraut: einmal ketten, immer ketten!

auf meine ATL 18 warte ich immer noch. bei den ungarn muss die hölle los sein. da wird der herr friul im schweisse seines angesichts die ganzen forumsbestellungen im akkord giessen...

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 10:47    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Hab mit meiner ruppigen Art wohl etwas übertrieben.....
NATÜRLICH ist das ein HAMMERMOD!!
Leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie man an so etwas heran geht. Ich kann mir nicht vorstellen wie der eigendliche Antrieb aussieht. Wie schafft man es bei der gechoppten Bauweise so viele Laufrollen unterzubringen, wenn alles aus "geschnitzten" Plastikteilen besteht? Ist da ein org. Konami Getriebe drin? Sind Teile der Wanne vom Konami übernommen? Wie wurde aus dem Platikbausatz eine funktionstüchtige Wanne?
Könnte ewig weiterfragen........ ein Bildchen??

beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 12:49    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

gudn morchn

@ ixarus,

wie ruppig ist das nicht standard-Ton beim militär?

Ich verwende grundsätzlich immer die Orginal Konami-Wanne! ich will ja später nicht hunderte von nutzlosen Ladeadaptern anpassen müßen!

bei diesem modell sehr einfach.... du nimmst die orginal wanne, sägst sauber auf beiden Seiten die unteren 3 Achsnägel ab und das wars! alles andere wird dann wie auf den bildern gezeigt einfach aussen rum gebaut!

mit den laufrollen hab ich einfach versucht die max. Anzahl auf der Orginal-Wanne unter zu kriegen! Vorgabe hier aber immer noch die Funktionalität und ohne Spezialwerkzeug nachzubauen!

beim M12 war das schon deutlich schwieriger! da hab ich wirklich die komplette Innerei verändern müßen!

man kann das alles schwer beschreiben.... packs einfach mal an dann kommt sicher auch was cooles dabei raus!

@dela

das mit den Glieder kürzen kam zwangsläufig, da bis auf die
die ATL18 und die von Belerophon alle Mittelstegketten zu breit sind...

ich hab inzwischen 8 verschiedene Typen ausprobiert!

ich werde später das Ketten HowTo schreiben... da stell ich die tauglichen Varianten mal vor......

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 26.02.2005, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 18:45    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

tusch!!

der beaver pirscht sich ran. 6:4 auf unserer nach nippon ausgelagerten forumsersatzgalerie. abgeschlagen auf platz drei und vier: VD und Jagdpanther...

aber jetzt nach der grossen kettenlieferung werden die karten wohl neu gemischt....

Zuletzt bearbeitet von dela am 16.03.2005, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 18:56    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

Was mir an dem Bild nicht gefällt sind die unterschiedlichen Ketten auf den Bildern unten...
Hat Beaver das xtra gemacht?

Nicht das ihm später einer vorwirft er habe das Heck eines anderen Panzers fotografiert....
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 16.03.2005, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 19:00    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

stimmt. jetzt wo du es sagst. war mir noch gar nicht aufgefallen. wie auf den suchbildern früher: "wo ist der unterschied".

ich denke das war schon absicht: zur verwirrung des gegners!

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 19:51    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

ketten hin oder her, der drunken sagt brav danke für die lieferung. die sind ja putzig

mfg
drunken

ps. geile fummelarbeit
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 08:06    Titel: Re: PANZER.IV Ausf. J mit Drehturm - *FERTIG!* ---> HOWTO Antworten mit Zitat

also die Pläte sind schon gerecht verteilt an die Masse und Qualität von beaver und dela kommt man nun mal nicht so schnell ran.

Hauptsache man kann sich an wirklich erstklassigen Umbauten erfreuen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.