FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 19:07    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Quote:
Die Location ist ca 900m von Miniraceland entfernt,drin war ich noch nicht,soll aber3-4mal so groß sein

Gibt es dauerhaft ne neue Strecke oder nur fürs Rennen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 19:18    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Tja das wird sich noch entscheiden - also Daumen drücken

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 19:19    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

*daumendrück*

Wär ja mal ne gute Sache...endlich genug Platz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 20:16    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Vor allem wenn man die 1:18'er Offroad-Rennserie noch im Hinterkopf behält ;-)

Aber noch sind das ungelegte Eier - der Ostercup wird jedenfalls tierisch spannend, da die Karten neu gemischt werden.

Grüssle,

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:48    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

öhm...ist ja mal klasse (obwohl ich die Strecke schon liebgewonnen habe *schnüff* Das Fahrerlager gehörte irgendwie auch schon dazu ). Aber ich lasse mich da gerne überraschen!

Wie sieht es mit dem Streckenverlauf aus? Soll ich schon mal den T2 suchen
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 22:50    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Ich denke, wir werden am Sa. wohl mehr erfahren.

Pack' lieber 'nen T3 ein ;-)

Grüssle,

Jo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2005, 09:49    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Sodele, es gibt mehr Infos - gestern nach dem Racenachmittag durfte ich noch einen kleinen Blick auf die neue Location für den Ostercup werfen - kein Vergleich mit dem alten Racingkeller. Geräumiger Showroom eines ehem. (kleinen) Autohauses. Da werden die Zettirennen interessanter und von der Teilnehmeranzahl umfangreicher. Es ist nun genügend Platz, um eine Streckenbreite von 1,00+m zu realisieren. Vor dem Gebäude (ist in einer Nebenstraße) bzw. im Hof lassen sich auch Testfahrten mit Modellen größerer Maßstäbe machen.

Zum Belag - es wird doch auf einem Rips-Teppich gefahren und von dem 18 min Finale läßt sich Kalle nicht abbringen ;-)

Enjoy,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:02    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Gut...

Morgen ist es soweit, da sollte ich mal anfangen mein Zeug zu richten

Wie siehts denn aus, treffen wir uns am Raceland oder gibts noch ne Wegbeschreibung zur neuen Räumlichkeit ?

Anton
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:38    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Oh da war noch was
Genau Ostercup wir treffen uns im Miniraceland,9.30-10Uhr.
Dort wird ausgelost und Startgeld gezahlt dann geht's zur Strecke.
So das wir bis 12Uhr mit den Vorläufen beginnen können.

Solltet Ihr etwas zu spät kommen bitte anrufen! wenn ihr im Stau hängt oder so.

Gruß Anton und viel spaß beim vorbereiten/Akku laden...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:19    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Dann legt schon mal die Ohren an, die neue Strecke soll ja ein Highspeedkurs mit 70 % Vollgasanteil werden

Werde mit Wolfi gegen 9 Uhr 30 bei Kalle aufschlagen.

Anton
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 20:58    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Hab leider keine ahnung wie die Strecke aussieht,
aber spaß werden wir schon haben!
Bin echt gespannt was sich Kalle einfallen lies.

Gruß Anton
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 21:11    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Mh...

Power ist nicht das Problem, aber Finale soll ja 18 min dauern......die 1200 AAA sind leider noch nicht erfunden

Die Reifenwahl wird wohl das 2te problem....hab vorsorglich noch n paar neue Mooosis geschliffen.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 23:52    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Sodele - kleiner Bericht von der Strecke:

- Highspeedstrecke, keine Frage, jedoch nicht einfach zu fahren - viele Bremspunkte mit dabei
- der Grip ist excellent, Haftmittel ist unnötig
- macht riesig Spaß zu fahren

Kalle - Thumbs up Deine Strecke ist klasse geworden - freue mich auf heiße Duelle

Wer morgen nicht mit von der Partie ist - ob als Fahrer oder Zuschauer hat echt was verpasst...

Ein kleiner Ausblick auf die Siegesfeier:

Und ein Überblick über die Strecke.

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 24.03.2005, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 01:14    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Dann fange ich mal an:

Klasse Location die Kalle da klar gemacht hat, Platz ist genug und man tritt sich nicht mehr gegenseitig auf die Füße.
Die Strecke war zwar nur ein Provisorium aber geil zu Fahren - das Richtige für Highspeedfans.
Der Grip hätte zwar besser sein können aber das wird sich ja noch ändern.

Heute war`s nicht ganz so einfach für mich, das fahrerische Niveau war insgesamt sehr hoch. Tourenwagen hab ich gewonnen aber beim Formel hat mich Toby auf den zweiten Platz verwiesen, das muß sich ändern

Wir wissen nicht was avant heute gefrühstückt hat, so schnell war er noch nie, super gefahren, klasse Leistung beim Formelfinale gab`s leider ein Problem mit seiner Zeitmessung
Überrascht war ich auch von Sash der sich langsam aber sicher an die Elite ranfährt.
Wolfi bot eine verdammt starke Leistung hatte aber im Endlauf Pech mit den Akkus, ein zweiter Platz wäre Ihm so gut wie sicher gewesen und Toby ist somit nachgerutscht.
Darkman war immer noch mit seinem 350Z RM unterwegs, wird aber wohl bald umsteigen auf MM ebenso wie Helene & Robert die sich meinen Lambo mal genauer angesehen haben
Platzwart konnte sein fahrerisches Können nicht nutzen, die Kiste lag ehrlich gesagt beschi****
Anton hat leider auch das Finale verpasst, als Fairplayfahrer hätte ich es Ihm gegönnt. Josef hattte auch Pech mit seinem Formel - Chassisbruch

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 26.03.2005, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Josef S.

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 01:53    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Ja,das war heute mal wieder ein richtig schöner Racetag!Auch wenn mein persönliches Abschneiden nicht so gut war,war es mal schön auf ner neuen Bahn zu fahren mit richtig Speed.Das schöne war daß, die Karten neu gemischt wurden, und bis auf WENIGE AUSNAHMEN keine Test's möglich waren(Neutrales Kräfteverhältnis).Meine Vorläufe die ich beide auf dem 2ten Platz(hinter Powerbeetle) beenden konnte ließen auf einen Finalplatz hoffen.Doch als mir dann bei nem Testlauf das Chassis in 2-Teile gebrochen war, waren alle Hoffnungen beseitigt heute überhaupt noch zu fahren.Naja, hab nun viel Arbeit vor mir wird aber schon wieder!Wir werden uns schon bald wieder sehen!
Mfg Josef
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 08:28    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Ja, Strecke war auch nach meinem Geschmack, so konnte ich gut mithalten. Gerade der F1 lief wunderbar, leider konnte ich die Leistung aus den Vorrunden nicht aufs Finale umsetzen...wohl ne Nervensache, wegen wenigen Metern 4ter geworden.
Der Neonenzo lief eigentlich auch prima, aber nur zu langsam bei zu viel Stromverbrauch, hat zwar fürs Finale gereicht (zum ersten mal), aber da konnt ich dann nicht viel reißen (5ter).

Die Örtlichkeit wär schon mal ein großer Vortschritt vom Platz her, aber an der Zeitmessung muß unbedingt gearbeitet werden, gibt nur unnötig Ärger.

Kleine Kritik an Fahrer und Veranstalter:

Es kann eigentlich nicht sein, daß man regelmäßig am Start warten muß, bis alle vorort sind. Jeder weis eigentlich wann er wieder dran ist und muß nicht erst warten, bis er aufgerufen wird. Da kann man nicht erst kurz vor Start anfangen, das Auto zu richten.
Gut, kann immer mal passieren, das man kurzfristig einen Defekt feststellt.........

Im gesamten machts aber immer Spaß auch wenn Freud und Leid eng beinander liegen ,that´s Racing.

Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 12:30    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Muss auch sagen, super Veranstaltung! Hat echt wieder riesen Spaß gemacht, auch wenns bei mir nicht so recht lief. War das erste Mal, dass ich auf so ner schnellen Strecke gefahren bin, und deshalb nicht leicht in der kurzen Vorbereitung ein gutes setup zu finden. Im ersten Vorlauf lag das Auto dann leider auch, wie Hans schon bemerkte, beschixxen ---Letzter. Avant konnte es wohl nicht mit ansehen und drückte mir FatAgnus-Moosis in die Hand. Nochmal vielen Dank hierfür!!! es lief dann bedeutend besser und ich verlor im 2ten Vorlauf nur eine Runde auf Sash. Im 3ten lief es eigentlich genauso gut, die Lasermessung meinte aber 16 Runden weniger als Sash! Damit war dann nach den Vorläufen Schluß.

Das Touri-Finale hat aber für vieles Entschädigt! Nach 10 von 18 Minuten waren die ersten Vier noch in der selben Runde! Wahnsinn ! War echt extrem spannend, sowas hab ich noch nicht gesehn. Großes Lob auch an Kalle, echt super Streckenführung und gute Organisation. Die Banden haben zwar den ein oder anderen Einschlag nicht so gut verkraftet, was leider auch Auswirkungen auf die Laseranlage hatte, mehr war aber von ner provisorisch aufgebauten Strecke einfach nicht zu erwarten.
Mir hats auf jeden Fall riesen Spaß gemacht! Freue mich schon auf den nächsten Cup...
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 16:57    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Dann melde ich mich auch mal...

Wie andere schon geschrieben haben, lief es bei mir nicht wirklich rund Mein ICS 350Z liegt wirklich brontal und lässt sich auch sehr gut fahren, leider klebt mir das Pech ja wie Sch** an den Füßen- im ersten Vorlauf ging alles so weit ganz gut und ich beendete den Lauf als 2 hinter Robert von Team Rosenheim. Im 2 Vorlauf fing es dann schon an mit dem Pech. Erst fuhr ich auf meinen Startplatz und als das Rennen gestartet wurde, blieb die Kiste einfach stehen und reagierte nicht. Da mit der Zählanlage eh etwas nicht funktioniert hat wurde das Rennen abgebrachen und ich konnte die Zeit zur Fehlersuche nutzen (Antenne nachziehen, Quarz neu einstecken..). Beim Neustart fuhr der 350Z dann auch an und ich konnte mitmischen..durch einen Fahrfehler lag ich auf Platz 3 und habe mich auf Platz 1 vorgekämpft- kurz vor Ende verklemmte sich das Diff. Im 3 Vorlauf blieb mein Auto ständig liegen ohne Funktion. Wie sich später herausgestellt hat, löste sich die Schraube vom Akkufach während des Rennens...ich für meinen Teil habe daraus gelernt und löte jetzt alles an. Im Halbfinale lief es so weit ganz gut und wir hatten wenig Abstand zueinander. Dieses mal auch ohne größere Ausfälle auf Platz 3 zusammen mit Tobias. Leider war er wenige Sekunden vor mir im Ziel und damit war ich raus.

Mein F1 war dagegen hoffnungslos untermotorisiert für die Strecke...dann noch eine Fahrt wie auf Eiern (Moosis) und ich hatte nach dem ersten Vorlauf 0 Grip.

Naja, wird schon wieder- ich rüste auf

Gefreut hat es mich für avant- sein erster "richtiger" Pokal bei einem Rennen (und das wirklich verdient, Hut ab).

Josef nehmen wir wohl zu den Don Defektos auf, sein Schaden am F1 ist auch der Hammer...er ist wohl auf meinen Spuren

Eine Überraschung war auch sash! Sein fahrerisches Können nimmt stark zu und er kann es mit der Spitze aufnehmen..weiter so!

Zu Tobias und Powerbeetle braucht man ja nichts mehr sagen Stark wie immer...

Hier noch 2 Bilder (mein Webspace ist down, danke cd):

Durch die Farbe des Teppichs kommt die Strckenführung leider schlecht rüber...10er Zeiten sind jedenfalls drin

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 26.03.2005, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Minizetler

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 19:38    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Kritik wird bei uns ernst genommen, von daher werden künftig folgende Änderungen vorgenommen:

1. Es wird eine Uhr mit Sekundenanzeige installiert.

Der Rennbeginn wird vorher festgelegt, und auf die Sekunde genau werden die Rennen starten. Die Zeit zwischen den Rennen wird mindestens 5 Minuten und höchstens 7 Minuten betragen. In der Zeit können Fahrer des nächsten Laufes testen. Alle anderen Fahrer betreten die Strecke nicht. Den Rennbeginn legt der Rennleiter fest.

2. Jeder hat so viel Accus dabei, dass ein Rennstart jederzeit möglich ist und die zukünftigen Finalläufe von 25 Minuten mit einem Accuwechsel zu bewältigen sind. Rennverzögerungen wegen nicht vorhandener( nicht geladener) Accus wird es nicht mehr geben. Kalle wird auch geladene Accus zum Verkauf anbieten.

3. Rennabbrüche wird es nur noch aufgrund technischer Probleme mit der Zählanlage geben. Die Anlage wird bis zum nächsten Rennen überarbeitet( stabilisiert), damit diese Probleme minimiert werden.
Für die Position der Fähnchen ist jeder selbst verantwortlich.

4. Es wird über eine Klasseneinteilung nachgedacht.

Wir haben tatsächlich ein ähnliches Problem wie in der Formel 1, und daher muss man über Möglichkeiten nachdenken, die Fahrern mit langsameren Autos die Chance ermöglicht ,trotzdem vorne mitzufahren.

Das geht entweder mit Beschränkungen oder Klasseneinteilung. Darüber wird nachgedacht.

Was als nahezu sicher gilt, sind Motorbeschränkungen. Es werden nur noch Motoren zugelassen, die im
Miniraceland auch zum Verkauf stehen.

5. Es wird definitiv eine Clubmitgliedschaft geben.

Clubmitglieder haben einen bestimmten Umsatz im Miniraceland.

Clubmitglieder zahlen dann eine deutlich günstigere Anmeldegebühr bei den Rennen und haben auch sonstige Vergünstigungen.

Jetzt zum gestrigen Rennen:

Beim Ostercup wurden Reifenhaftmittel eingesetzt. Dadurch wurde der Belag beschädigt, und muss jetzt teuer gereinigt werden. Die – oder derjenige werden aufgefordert ( anonym oder nicht) den Schaden zu begleichen.

Verkäufe untereinander werden ab sofort nicht mehr geduldet. Was auf der Strasse passiert ist uns egal, aber im Laden und bei Rennen sind private Deals nicht mehr erlaubt. Sorry aber Kalle hat schliesslich einen Laden, und wenn er bei den Rennen nicht nur nix verdient, sondern draufzahlt , machts keinen Spass mehr.

Und wer das Angebot geladene Accus zu kaufen ablehnt, sondern statt dessen alle anderen 45 Minuten warten lässt, handelt schlicht und einfach unsportlich. Und dass wegen 5 gefahrener Runden ( Rennabbruch) die Accus gewechselt,bzw.aufgeladen werden müssen, ist auch mir unverständlich.

Ich habe das Ganze jetzt in einigermassen verständlicher und ruhiger Form versucht aufzuschreiben.

Unter uns , Kalle ist sticksauer . Und mit was? Mit recht!

Wer ihn kennt, weiss, dass er sich auch wieder beruhigt. Aber die genannten Punkte werden (auch von mir) rigeros durchgesetzt.

Gruss

Micha ( der Rennleiter)

Zuletzt bearbeitet von Minizetler am 26.03.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:18    Titel: Re: Oster-Cup im Miniraceland am 25.03.2005 Antworten mit Zitat

OK, das ist eine klare Ansage.

Anmerkungen meinerseits:

Quote:
2. Jeder hat so viel Accus dabei, dass ein Rennstart jederzeit möglich ist und die zukünftigen Finalläufe von 25 Minuten mit einem Accuwechsel zu bewältigen sind. Rennverzögerungen wegen nicht vorhandener( nicht geladener) Accus wird es nicht mehr geben. Kalle wird auch geladene Accus zum Verkauf anbieten.

Die Menge der Akkus kann man ja beliebig nach oben treiben - auf der einen Seite sollen durch ein Motorenlimit die Kosten minimiert werden, auf der anderen Seite treibt man die Kosten für zusätzliche Akkus oder ein zweites Ladegerät deutlich nach oben - sollte wirklich überdacht werden (ein guter Motor wäre bei weitem nicht so teuer...)

Quote:
Was als nahezu sicher gilt, sind Motorbeschränkungen. Es werden nur noch Motoren zugelassen, die im
Miniraceland auch zum Verkauf stehen.

Und das gilt auch für handgewickelte Motoren, die Kalle und seine Kunden ja auch selbst einsetzen? Auch das sollte nochmals überdacht werden

Quote:
Beim Ostercup wurden Reifenhaftmittel eingesetzt. Dadurch wurde der Belag beschädigt, und muss jetzt teuer gereinigt werden. Die – oder derjenige werden aufgefordert ( anonym oder nicht) den Schaden zu begleichen.

Das ist wirklich eine Megaschweinerei, vor allem weil die Ablehnung von solchen Mittelchen in Ilsfeld mehr als bekannt sind.
Für den Erhalt einer guten Racing-Kultur in der Community muß sich der "Schmierfink" in irgendeiner Form an den Kosten beteiligen, sonst bleibt immer ein "Gschmäckle" zurück - also bitteschön...

Quote:
... sondern draufzahlt , machts keinen Spass mehr.

Agreed, aber dann sollte man sich auf Teile einigen, die bei Kalle auch erhältlich sind. Nicht alles führt Kalle auch tatsächlich im Programm...

Quote:
Und wer das Angebot geladene Accus zu kaufen ablehnt, sondern statt dessen alle anderen 45 Minuten warten lässt, handelt schlicht und einfach unsportlich. Und dass wegen 5 gefahrener Runden ( Rennabbruch) die Accus gewechselt,bzw.aufgeladen werden müssen, ist auch mir unverständlich.

Hier fühle ich mich direkt getroffen - meine Besorgnis vor dem wiederaufgenommen Touri-Finale waren mehr als berechtigt. Hätte ich Akkus akzeptiert, die ich selbst nicht "unter Kontrolle" gehabt hätte, sondern die ich geliehen/gekauft oder sonst etwas hätte, so wäre es mir ev. wie Wolfi gegangen, der geliehene Akkus laden und den Ladevorgang unterbrechen mußte und sich somit das Rennen vermasselt hatte.
Durch das abgebrochene Rennen ist ein zusätzlicher unkalkulierbarer Faktor ins Spiel gekommen - wenn man zukünftig davor gefeit sein möchte, dann bedeutet das konkret, daß die Kosten wie oben angedeutet wg. einem zweiten Ladegerät nach oben getreiben werden - ist das erwünscht? Ich glaube kaum.

Was gestern passiert ist kann man nur mit der Hitzigkeit eines Rennens erklären...

Just for the record: es waren dero mehrere Fahrer, die das Risiko nicht eingehen wollten und stattdessen die Akkus (45min??) wieder "aufgepumpt" haben.

Apropos - sauer war ich auch, aber wie Sash schon geschreiben hat - that's racing.

Ich kann nur nochmals den Schmierfink auffordern, sich mit Kalle in irgendeiner Weise in Verbindung zu setzen, sonst hat das sicherlich deutliche Auswirkungen auf das Klima...

Just my 2 cents,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 26.03.2005, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.