Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2005, 14:03 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
@CD
Yep !!! das ist er !
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.02.2005, 14:16 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
Dragonfly 4? Sowas steht bei mir auch noch rum. Tanis, dann musst du mir mal in Sprocki bei der Trimmung helfen. Mein 4er will noch nicht so, wie ich will.
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2005, 16:08 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
@dela
das is n 22a kein 22b *g* *klugscheißer bin*
ne ccpm heli fliegen ist grundsätzlich um einiges schwieriger da die elektronik auch dementsprechend ausgelegt ist! es gibt aber laut händler in nächster Zeit ein Upgradekit für den 22D (FP-Heli) und somit würde es eine gute Entscheidung sein den 22D vorzeitig zu nehmen und dann entweder umsteigen oder das Kit kaufen! (meine Empfehlung)
@cartman
trimmen geht eigentlich ganz einfach! ich kann zwar deine "Flugreflexe" nicht einschätzen aber würde mal behaupten das du es auch kannst einfach eine Halle besorgen, Trainigsgestell bauen, auf ca. 75cm ansteigen lassen und nachtrimmen falls etwas nicht genau passt! die Prozedur sollte nicht länger als 1 std dauern
Cya Phips _________________ Das Leben ist ein Hund
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:14 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
@cartman
Klar, kein Problem! Ich bring dann meinen 'Heckbeimischungsjustiertisch' mit . Damit kann man die Heckbeimischung / den Gyro einstellen, ohne das man den Heli 'fliegen' muss. Der Rest lässt sich auch für einen Anfänger recht leicht 'erfliegen'. Ich komme leider mit der Dokumentation für meine sachen nicht nach, irgendwann kommt das aber auch alles in's Forum...
@Phips89
... hmmm ich hatte als blutiger Anfänger auch Probs mit der Trimmung. Jetzt wo ich einigermassen Schweben kann, ist es keine Große Sache mehr.
Aber mal ne dumme Frage : Welchen 'Sinn' soll so ein Trainingsgestell haben ? Im Bodeneffekt kann ich das Helifliegen nur sehr schwer erlernen und in 75 cm Höhe ist das Gestell nur noch 'Ballast'..... ok, durch das zusätzliche Gewicht hat der Heli eine höhere Kopfdrehzahl im Schwebeflug und ist dadurch etwas stabiler, aber das geht mit nem größeren Akku auch (nicht zu ernst nehmen ! )
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:16 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
@Tanis
Super, danke schonmal!
Das blöde Gestell habe ich nach den ersten Flügen mit dem Luma direkt demontiert. Irgendwie stört das nur.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.02.2005, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:20 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
also es ist so das sich jeder anfänger sicher nicht traut mal gleich auf 75cm zu steigen und die höhe auch zu halten! wenn du schon mal mit gestell geflogen bist ist dir hoffentlich aufgefallen das der Heli viel ruhiger in der Luft liegt und ein bischen träger reagiert! Dies macht es für einen Anfänger um einiges leichter den "kleinen" zu trimmen und evtl schon einmal ein bischen "rumeiern" versuchen! vor allem ist es sehr empfehlenswert wenn man nicht all zu gut aufsetzen kann, da der Heli mit dem Gestell nur echt selten kippt!!! klar ist das flugverhalten ein bischen beeinflusst, aber für Anfänger eine sehr feine und gut Lösung um auch mal sagen zu können "mein Heli ist gut eingestellt und ich mach auch schon die lüfte unsicher"
Cya Phips _________________ Das Leben ist ein Hund
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:39 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
Tja, wie das 'ruhigere' Flugverhalten zustande kommt, habe ich ja schon geschrieben: Das kommt durch das zusätzliche Gewicht. Ein 'größerer' Akku hat den gleichen Effekt und man kann länger 'am Stück' üben. Das einzige Argument, was ich gelten lasse, ist das der Heli nicht mehr so schnell Kippt (dafür ist das Abheben schwerer ).
Das vielen Leuten der Mut fehlt, den Heli direkt aus dem Bodeneffekt 'hüpfen' zu lassen kann ich zwar verstehen, aber man kommt sehr schnell dahinter, das es viel einfacher ist als den Heli ganz langsam abheben zu lassen... Zu dem Thema 'Trainingsgestell' gibt es sehr viele verschiedene Meinungen.... sieht man auch in anderen Foren! Ich mag die Trainingsgestelle nicht besonders...
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:54 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
wer nicht mag das sein heli so leicht beim aufsetzen kippt der kann auch ca. 25 - 30 cm lange cfk-stäbe nehmen und sie als kreuz an den kufen montieren! funktioniert prima! es reicht auch schon wenn die stäbe 5 cm über die kufen hinausstehen! geht dann schon mal um einiges leichter
Cya Phips
PS: das sollte man nicht als "Trainigsgestell" sehen sondern eher als "Landehilfe"  _________________ Das Leben ist ein Hund
|
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2005, 19:21 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
Quote:
warum ccpm?
hm, da ich ja anfänger bin denk ich mir: fang gleich mit dem richtigen an! hab noch das chaos vor augen, als ich von fahrschule (automatik) auf schaltgetriebe umsteigen musste....
werde noch viel zu berichten haben... 
Yep! genau meine Meinung!
Weil: Ich kenne einen kleinen Jungen der ist als 4 Jähriger schon in Gedanken Auto gefahren, natürlich immer mit Handschaltung, also Kupplung, Bremse, Autoradio, Scheibenwischer und Stinkefinger...Überholvorgang, Abdrängen, Verfolgungsjagt,...
der hat erst alles durchgespielt, sich irgenwann in ein richtiges Auto gesetzt und ist einfach losgefahren.. genauso wie in seinem Kopf
Und der kleine Junge ist natürlich auch schon total viel Helicopter geflogen ( in seinem Kopf) Dabei natürlich ausschließlich mit Pitch, Fußpedalen und Knüppel zwischen den Beinen (weil in dem "Was ist Was" Buch nix anderes drinstand) ... das schwierigste wird für den Jungen wohl der Umstieg auf die ungewohnte Steuerung mit den Fingern.
Jetzt wünscht er sich zum üben einen Picolo Pro mit BL-Kit und mit alles aus Alu dran was gibt
Und der Tanis schafft die Ersatzteile ran!
btw edit: geilomat. hab jetzt 100001 klicks und 3001 Beträge 
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 03.02.2005, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 03.02.2005, 20:35 Titel: Re: WALKERA R/C Helicopter (Piccolo Clone 'dragonfly') |
|
|
hä hä,
einen entscheidenden unterschied vom kleinen jungen von früher zum grossen jungen von heute gibts aber doch:
kohle!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|